Jahres-/Gebrauchtwagen Kia Ceed

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe auch nen Cee'd mit Tageszulassung von 08.2009 gefunden, den ich, wenn alles klappt, am Samstag abholen kann. Hat nach meiner Probefahrt erst 25 km runter! :D
      Habe auch gleich gesagt, die sollen die Inspektion gleich mitmachen, sonst müsste ich ja nächsten Monat schon wieder zu KIA...
      Bin mal gespannt, was das wird. Bin bisher nur Ford gefahren^^ Und wieder gekommen!
    • Gebrauchter Ceed, worauf achten?

      Hallo zusammen.

      Ein guter Freund von mir will sich Freitag einen gebrauchten Kia Ceed ansehen und diesen dann (evtl) kaufen.

      es handelt sich um folgenden: suchen.mobile.de/fahrzeuge/sho…rIdsAsString=&tabNumber=2

      Da sich mein Kumpel nicht besonders mit Autos auskennt werd ich mitgehen und ihn ein wenig unterstützen, auch wenn ich selbst Honda-Fahrer bin ;)

      Dazu wollte ich euch Fragen, was für Punkte man denn beachten sollte beim Ceed. Wo hat er Schwachstellen, was kann bei dem Alter bzw. bei den Km schon anfallen oder defekt sein. Fängt er irgendwo leicht an zu rosten? Erzählt mir am besten einfach alles über da Auto :D . Und vor allem: ist er das geforderte Geld auch wert?

      Ich selbst war vor 2 Jahren auch vor einem Ceed gestanden, aber dann ist es doch aufgrund des Preises auf den Prelude rausgelaufen :P

      Hoffe ihr könnt (und wollt) mir helfen!
      Werde meinen Kumpel nach erfolgreichem Kauf natürlich gleich an euch weiterleiten ;)
      Vielen Dank!


      Liebe Grüße, Mo
    • Hmmm, mir gibt dies 140 PS Steuergerät zu denken. Sollte da an dem Motor bzw. der Steuerung "rumgespielt" worden sein? Wenn da einer selbst rumgebastelt hat oder irgend einen Chip geändert hat, kann das schon negative Folgen haben. Ich denke, das wäre kein Auto für mich.
    • Bei den Gebrauchtwagenpreisen des Ceed würde ich lieber zu einem EU-Import tendieren. Ich habe für meinen 1.4er x€ bezahlt. *klatschen* Habe ein polnisches Modell in der deutschen "Vision"-Ausstattung und habe so rund x€ gegenüber dem deutschen gespart. Also warum einen 3 oder 4 Jahre alten gebrauchten, wenn auch ein EU-Import so günstig sein kann? Und denn als Neuwagen. :baeh:

      LG :bye:
    • Hey hey!

      Bin neu hier im Forum und wollte nach Rat fragen:

      Suche grade ein neues Auto (Benzin, Verbrauch zwischen 6 und 7 Litern, gute Garantieleistungen, nicht zu groß, etc...) und bin auf den ceed 1.4 gestoßen. Der Preis für den Neuwagen ist mir zu hoch, also schaue ich mich gerade nach Jahreswägen um (die ham ja dann immernoch EINIGES an Garantie ;-)).

      Habe nun folgendes Angebot (privater Verkäufer) bekommen:
      Kia Ceed 1.4 CVVT
      Sondermodell 7-star
      Fahrzeug vom Kia Vertragshändler
      Klimaanlage
      Fensterheber elektrisch
      Außenspiegel in Wagenfarbe elektrisch
      Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung im Klappschlüssel
      Audiosystem mit RDS-Radio-CD/MP3/USB/AUX/i-Pod mit integrierter Bluetooth-Freisprecheinrichtung
      Servolenkung
      Nebelscheinwerfer
      Leichtmetallfelgen
      Lederlenkrad verstellbar mit Fernbedienung für Audio
      Bordcomputer
      Sitze vorne höhenverstellbar
      Rücksitze asymmetrisch geteilt umklappbar
      Airbags für Fahrer-Beifahrer-Seiten-Kopf
      ESP
      Traktionskontrolle
      PDC-Hinten (vom Fachhändler nachgerüstet)

      Einen Satz Winterreifen wird noch dazu geboten.

      km-Stand: 1.800
      Erstzulassung: 9/2010
      Preis: xx.000€

      Laut Angaben hat er das Fahrzeug nicht viel gefahren und braucht nun regelmäßg kein Auto mehr ("Änderung der Lebenssituation"), will eher ein kleines Cabrio und den Ceed verkaufen. Der Verkäufer hat einen recht vertrauenswürdigen Eindruck gemacht.

      Nun meine Fragen: Ist das Angebot was? Könnt ihr mir Tipps geben, auf was ich beim Kauf/Probefahrt achten muss? (außer ADAC-Kaufvertrag :P)

      VIELEN DANK schonmal!
    • Hey!

      Vielen Dank für die schnelle Reaktion...

      Habe eben nochmal mit dem Herrn telefoniert: Im Service-Heft ist ein Garantieaufkleber inkl. Namen des KIA-Händlers - aber kein Stempel. Natürlich gleich mit KIA telefoniert: Die sagen, da muss nicht unbedingt ein Stempel sein, stimmt das?

      Außerdem hat mir der Herr gleich die VIN genannt: U5YHB511AAL211599

      Meine Frage dazu: Ist das jetzt das 15.000km Wartungsintervall oder das 20.000? Laut KIA gilt ja aber der VIN U5YFF241#9L145441 das 20.000. Wie kann ich denn diese VIN mit der mir genannten vergleichen? FF ist ja ein anderer Fahrzeugtyp, oder? Stehe da etwas auf dem Schlauch.....

      Kann ich das Auto dann wirklich "blind" kaufen? Werde eine Probefahrt machen und mir das Ding von außen anschauen, aber sonst kann ja wohl kaum was dran sein, oder? Tut mir leid, wenn ich etwas "blöde" Fragen stelle. Es ist nur so, dass ich dann am Freitag das Auto holen werde und das das erste mal für mich ist, wo ich selbst einen Wage kaufen werde und das für die Menge an Geld - ich will nix falsch machen ;)
    • Dasw H für ceed steht, habe ich dank einem anderen Beitrag im Forum bereits herausgefunden, auch dass es das Modelljahr 2010 ist und in der Slowakai produziert, usw....
      Aber woran erkenne ich denn bei den 2010 modellen, ob das auto 15.000 oder 20.000er Inspektionen braucht? Nur am Serviceheft?