Hallo, bin neu hier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, bin neu hier

      Hi,
      wir meine Frau, Töchterchen und ich sind seit 28.06.08 Besitzer eines Carens III 2.0 Benziner EX Top.
      Wir haben so glauben wir ein kleines Schnäppchen gemacht. TZ 16990 Euro Deutsches Model.
      Km Stand beim Kauf 83km.
      Wir kommen vom Mitsubishi Colt 3. 1.1 75Ps, haben uns also Platz und Leistungsseitig verdoppelt .*klatschen*
      Was ist mir bis jetzt aufgefallen. Sitze bieten fast keinen Seitenhalt in Kurfen. Spart aber Reifen. :D (immer schön laaaaannnnngggggssssaaaammmm)
      Verbrauch leider auch fast doppelt so hoch wie im Colt. Colt 5.2 bis 7.4 l/100km. Carens III nach 450km 8.2 bis 10.5 l/100km :kotz:
      (War mir aber vorher klar.)

      Was haben wir vor:
      1: Gasanlage
      2: Tönungsfolie in die hinteren Scheiben--Atu ca. 329 Euro ;(
      Frage dazu: Hat schon mal jemand selber Folie montiert? Schwierig? (wegen Blasen). Gibt es eine gute Anleitung im Web?

      Gruß an alle

      Klaus
    • Hallo, bin neu hier

      Ja Hallo! :) Moin! :cool: HUUUUST!!! :kotz:

      Schön, mal wieder ein neues "Opfer" :rofl: an Bord begrüßen zu dürfen! :]

      .... Hat schon mal jemand selber Folie montiert? Schwierig? (wegen Blasen). Gibt es eine gute Anleitung im Web?

      JAU!!! :] Hier gibt's die Anleitung:

      Scheiben ausbauen, dann kräftig mit'nem Wasser-Spüli-Gemisch einjauchen, Folie von Trägerfolie abziehen,
      Tönungsfolie auf Scheibe auflegen und mit so'nem Plastikspateldingsda die Folie von der Mitte zum Rand hin
      "aufstreichen"! so daß das Wasser-Spüli-Gemisch wieder herausgedrückt wird! Scheiben wieder einbauen!!

      FERTIG!!! *klatschen* und eine Rauchen :cool: HUUUST!! :kotz:
      Jetz habbich auch noch Zigarettenqualm ins Auge gekriegt! 8| ;(
      Gruß an Bord vom "StarVerkäufer" :wacko:
      Meine Hobby's sind: Amok-Saufen :kotz: ...und Koma-Laufen :pinch:
      ...und ich sag's nochmal: NEIN!!! :cursing: .... ich hatte keinen Sex mit Monica Lewinsky!! 8o
      ______________________________________________________________________
      "Ich war jung und ich brauchte das Geld!!" :( ;(
    • Hallo, bin neu hier

      Hi Vorsprecher :thumbsup:

      ..... Ich rauche nur noch mit Taucherbrille...

      Ach Soooo!! TAUCHERBRILLE!!! *ah*
      Ich hab mich schon gewundert, daß das mit den TAUCHERFLOSSEN nix gebracht hat :(( :wacko:
      abber ich wußte's doch, irgendwas aus'm TaucherShop war's :whistling:

      @manggongjai 8o

      ......Schwierig? (wegen Blasen).

      Das kannste aber laut sagen, daß das hier schwierig wird, von wegen "blasen"!!! :motz: :motz:
      Gruß an Bord vom "StarVerkäufer" :wacko:
      Meine Hobby's sind: Amok-Saufen :kotz: ...und Koma-Laufen :pinch:
      ...und ich sag's nochmal: NEIN!!! :cursing: .... ich hatte keinen Sex mit Monica Lewinsky!! 8o
      ______________________________________________________________________
      "Ich war jung und ich brauchte das Geld!!" :( ;(
    • @ burninhell

      Ich habe mir die Folie von einer Firma einsetzen lassen. Die Folie wurde bei den schwarzen Perforierungen garnicht angesetzt, sondern daneben. Die schwarzen Punkte wurden dann mit einer Tönungsfarbe eingeschwärzt. Den Übergang sieht man garnicht. Ist echt eine gute Arbeit! OK, ich gebe zu, dass es etwas mehr gekostet hat (400 EUR), aber das war es mir wert.

      Ich bin zu Carglass hingefahren, und die hatten da einen Speziallisten an der Hand!



      Gruß

      René
    • da kann ich nur zustimmen lass die folie über einen fachmann machen, das spart nerven und man hat dazu noch garantie

      habe meinen carens III bei carg.... machen lassen (280,- euronen ab b-säule und etwa 3 stunden)

      gasanlage habe ich mir direkt beim kauf mit einbauen lassen und bin bis jetzt zufrieden
      Winner 2011 in der Kategorie Carens III *klatschen*

      Meine Homepage

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/270949.png] LPG

      Soviel verbraucht mein Carens
    • Hallo nochmal,
      da alle so zufrieden sind und soviel gezahlt haben, gehe ich davon aus, dass ihr keinen Trauerrand habt, sondern wie wolfheart beschrieben hat in der Mitte Folie und über den Punkten Farbe. Ich wollte nochmals nachfragen, ob man da bei euch tatsächlich keinen Übergang (Folie - Farbe) sieht, denn ich kann es mir fast nicht vorstellen, würde es mir aber überlegen es noch nachmachen zu lassen. Ich hab übrigens 210€ gelöhnt fürs tönen, allerdings ohne Farbe, nur Folie (wusste bisher nicht, dass es besser geht).
    • Hallo alle,

      ich habe jetzt ein Angebot für die Folien über 240€.
      Uns wurde entfohlen nicht die ganz dunkle Folie zu nehmen, da die Durchsicht Nachts beim rückwärts fahren sehr schlecht wäre.
      Scheinbar möchte die Firma uns aber nicht als Kunden gewinnen, wir haben schon mehrmals(2X) versucht einen Termin auszumachen.
      ---Wir melden uns morgen bei ihnen--- Warte, warte und.......... ;(
      Die Firma ist aber gerade am umziehen und ein 2 Mann Betrieb.
      Geb ihnen jetzt noch mal 1 Woche zeit, mir einen Termin zu geben.

      Mfg
      Klaus

      Der geduldige :lol:
    • Hallo an alle,

      unser Carens III hat jetzt Tönungsfolie bekommen. 240 Turonen. :rolleyes:
      Als nächstes sind wir am überlegen ob wir eine Gasanlage einbauen sollen oder nicht.
      (Normale Km Leistung 10.000-15.000km/Jahr---bis jetzt leicht erhöht :kopfkratz: ---Nach 5600km in 7Wochen :super: )
      Könnte jemand mal Bilder von seinem Kofferraum nach dem Umbau zeigen. :anbeten:
      Nach 5600km :super:

      Gruß
      Klaus