Diagnose Schnittstelle im Motorraum ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diagnose Schnittstelle im Motorraum ?

      Hallo bin noch relativ neu hier und habe da jede Menge Fragen zum Carni 2 CRDi 2,9 Bj 2003
      1. mein Airbagleuchte im Kombiinstrument ist an, Fehler selber verursacht. Jetzt bekomme ich diese nicht mehr selber aus. Gibt es möglichkeiten über die ODB2 Schnittstelle im Innenraum unter dem Lenkrad dieses zu tuen ( habe das AGV4000 und div. Software bei VAG Fahrzeuge ist das alles kein Problem nur halt bei Kia)
      2. Im Motoraum ist noch eine Schnittstelle direkt vorne links was ist das für eine und was kann die ?
      Ich glaube das ist für das erste mal genug an Fragen.

      Freue mich schon auf Anregungen, Hilfe und tolle Diskusionen

      MFG
      Alete
    • Moin Klaus,

      willkommen im Board! :bye:

      Was heißt 'selbst verschuldet'? Basteleien an sicherheitsrelevanten Teilen werden hier aus haftungsrechtlichen Gründen nicht supportet.
      Bei mir ist es möglich, mit einem Allerwelts-USB-Adapter die Fehler auszulesen und zu löschen. Wenn das bei Dir nicht geht, ist der Fehler wohl noch vorhanden.
      Am Besten fährst Du mal beim :) vorbei und läßt kurz den Speicher auslesen, resetten und nachschauen, ob wieder alles ok ist.

      An die Diagnosebuchse im Motorraum wird der Kia-Tester angeschlossen. ;)
      Die kann (mindestens) so viel wie die OBD-Schnittstelle, aber es wird wohl kaum passende Adapter auf dem freien Markt geben.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Ja Siecherheitrelevante Dinge ist schon richtig aber bei Tachosaubau für die Spule der Temperaturanzeige habe ich die Zündung an gemacht und dabei ist es geschen. Also kein defekt nur dummheit.
      Habe den ODB Diagnosestecker per USB aber egal mit welcher Software ich daran gehe, kann man nur das nötigste Gesetzlich vorgeschriebene Auslesen Motorsteuerung.
      Es würde mich doch sehr wundern wenn du über diese Schnittstelle mehr sehen könnstes.
      Wenn doch dann würde ich mich über ein paar detail Infos freuen.
      MfG
      Alete