Windschutzscheibe....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windschutzscheibe....

      Jetzt bei dem schönen Wetter ist mir aufgefallen, dass die Windschutzscheibe bei meinem Ceed schon ziemlich viele leichte Kratzer hat.

      Ich hab schon viele Auto gehabt und weiss sehr wohl, dass man Glas nicht mit Scheibendreck "schmirgeln" soll (z.B. mit dem Eiskratzer), aber die Härte des Glases der Frontscheibe scheint mir auf einer Härteskala eher ganz weit unten. Letztlich ist so eine Scheibe zu einem normalen Gebrauch bestimmt und sollte nicht sofort zerkratzen....

      Was sagt der Garantieexperte dazu?
    • Hi,
      kann das nur bestätigen. habe jetzt ca 28000km runter und muss sagen wenn die sonne drauf steht sieht man fast nur noch die laufbahn der scheibenwischer. denke das ich damit mal nach dem sommer zu kia fahren werde. im urlaub sammelt man ja immer mal einen steinschlag, deshalb lieber danach.
      Gruß Benny

      Bewertet bitte meinen Cee´d DANKE
    • Wäre sicherlich eine interessante Anfrage an unsere AHs wie es mit Werksgarantie in dem Fall ausschaut, wenn viele davon betroffen sind ;)

      Laut meines Wissens, gibt es auch keine aktuelle Kiatechnische Info dafür an die Händler.......
    • Windschutzscheibe....

      Moin :cool:

      und ich hab schon 2 (in Worten: Zwei) Steinschlagschäden X( von wirklich klitzekleinen Steinchen, die mir bei mäßigem Tempo gegen die WS geflogen sind ;( Jetzt wart ich nur drauf, das die Fliegen und Mücken, die jetzt so langsam unterwegs sind, meine Windschutzscheibe auch beschädigen :motz:
      Gruß an Bord vom "StarVerkäufer" :wacko:
      Meine Hobby's sind: Amok-Saufen :kotz: ...und Koma-Laufen :pinch:
      ...und ich sag's nochmal: NEIN!!! :cursing: .... ich hatte keinen Sex mit Monica Lewinsky!! 8o
      ______________________________________________________________________
      "Ich war jung und ich brauchte das Geld!!" :( ;(
    • Hallo

      Laut Aussage meiner Mutter, die mal in einem "glasverarbeitenden Betrieb" die Buchhaltung gemacht hat, ist St. Gobain ein eher "günstiger" Anbieter von Sicherheitsglas, wobei sich das nicht auf die Automobillinie bezog, sondern auf das normale Glas.

      Grüße
      P.S.: Habe selbst (bzw Frau) nen SW, mir ist bis jetzt noch nichts aufgefallen, haben abe auch erst 600km runter...
      2005: Picanto 1.1 EX
      2008: Ceed SW 1,6 LX-PSU, baltikblau
    • Moin Moin

      Als Glaser kann ich nur dazu sagen das Glas, Glas ist. Mir ist nichts davon bekannt das es glassorten gibt die kratzanfälliger sind als andere. Die windschzuscheibe besteht aus Sicherheitsglas auch Verbundsicherheitsglas (VSG) bestehend aus 2 Glasscheiben (in der regel 2 mm Dick und einer Folie zwischen den scheiben. ST Gobain ist ein riesen Unternehmen die Normales, sicherheitsglas und auch Autoglas herstellt.

      Warum die Kratzer in die Scheibe sidn ist mir eigentlich ein Rätzel da die meisten Eiskratzer aus Plastik sind, bei einem Eiskratzer aus Metall kann es schnell passieren da Metall eines der ärgsten Feide vom Glas ist.
      Thema Steinschlag: Sieht man da nur ein klleines Loch ? oder ist da ein Einlauf (riß) quer über die scheibe? Risse entstehen schnell, besonders dann wenn die scheibe stark unter spannung steht.
    • Dazu sei noch gesagt, dass man kleine Löcher anbohren und versiegeln kann, und damit ist die Gefahr eines Sprunges der sich ausbreitet gebannt. Mann muss sich halt überlegen ob man so eine prophylaktische Reparatur durchführen läßt. Günstiger als eine neue Windschutzscheibe ist es allemal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von prinzartus ()

    • Hallo!

      Mir kommt die Scheibe auch ziemlich weich vor. Ich habe schon nach 3000km eine neue gebraucht, denn sie ist durch einen kleinen Steinschlag links unten in der Ecke 15cm lang eingerissen, NEBEN dem Steinschlag. Vielleicht hatte ich auch nur Pech, daß der Stein die Stelle getroffen hat, die am meisten unter Spannung steht.

      Gruß
      Andreas
    • hab vor etwa 2 wochen einen bei carglass in huckelriede stehen sehen, war das deiner ?
      updates: abn. AHK von Westfalia, Doppel-Din Radio JVC KW-SD70BT
      fehler bis jetzt: diverse, Airbag Warnleuchte (beifahrer) (behoben, fehler bekannt), glgtl. abstürze des radios nach langen mp3 abspielen (tritt seit austausch von handy und USB Stick nicht mehr auf), Heckklappenlifter wurden getauscht, Klimakompressor getauscht, stabis v/l & v/r, wischwaschpumpe getauscht (zu wenig druck), heizungregelung defekt (Stellmotor getauscht)
    • Hi,

      Bei Carglass ist man schlappe 590 Euro für eine neue Frontscheibe los (Scheibe mit Regensensor und Wischerdefrosterfunktion), wenn man nicht ne Teilkasko hat.
      Wie jetzt - bei Vollkasko zahlt man 590 EUR, bei Teilkasko nichts? ?(

      Äh, wieso? 8|

      Oder was soll uns dieser Thread sagen? Dass eine Scheibe Geld kostet? Das hätte ich auch fast vermutet...!? 8o

      Herzliche Grüße
      Carsten
    • Die Carglass-AGB sind schon sehr "schlitzohrig", ich zitiere mal:

      "CARGLASS weist ausdrücklich darauf hin, dass im Fall der Reparatur von Fahrzeugverglasung nach der „Glass-Medic“-Methode die Möglichkeit besteht, dass die Reparatur sichtbar bleibt und/oder während oder nach der Reparatur das beschädigte Glas spontan weiter reißt. Gewährleistungsansprüche des Kunden bestehen in diesem Fall nicht. Beauftragt der Kunde infolgedessen CARGLASS mit dem Austausch der Scheibe, so erfolgt dieser auf Kosten des Kunden. CARGLASS erstattet in diesem Fall etwaige vorab gezahlte Kosten der „Glass-Medic“ Reparatur an denjenigen, der die „Glass-Medic“ Reparatur bezahlt hat."
    • Soll ich mal was dazu sagen? Ich finde es eine FRECHHEIT dem Kunden gegenüber. :cursing:

      Wenn alles gut geht, dann darf der Kunde die Scheibenreparatur bezahlen. Wenn es nicht gut geht, dann darf der Kunden den Scheibentausch bezahlen. Klasse Geschäftsmodell. Das sollte man überall so machen. Egal was passiert - der Kunde zahlt *dudoof* Was sagen denn die Gesetzbücher zu so einer Haftungsausschlussklausel? Ist die nicht Sittenwidrig und somit hinfällig?
    • moin;

      kein Autoglaser wird eine volle Garantie auf eine Reparatur geben. Das wird so in allen AGBs stehen. Normalerweise wird der Kunde auch über die Risiken vorher aufgeklärt. Und ich weiß nicht, was daran sittenwidrig sein soll, wenn der Kunde die missglückte Reparatur nicht bezahlen muss. Er verliert dabei ja nichts, könnte sich auch gleich eine neue Scheibe kaufen.

      Aus eigener Erfahrung empfehle ich aber eine Teilkasko ohne SB. Fahre allerdings auch meist Autobahn oder Landstraße.

      mfg Carsten
    • Warum fragt Ihr nicht euren Händler? Jeder weis doch, dass niemand etwas umsonst macht, es gibt immer ein Hintertürchen. Lasst Euch von eurer Werkstatt beraten und im Kaskofall kann auch die Werkstatt die korrekte Maßnahme durchführen. In den mir bekannten meisten Fällen ist der Steinschlag, wenn es denn einer ist, im Sichtfeld des Fahrers und darf nicht repariert werden. Scheibe tauschen kann auch die Werkstatt.

      Gruß aus Hessen
      R.I.P. mein geliebter Sephia 1,5 ;(