Alles zu Lack und Rost

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rost am Unterboden beim Picanto FL

      Hallo zusammen

      Ich fahre seit März 2009 einen Picanto. Jetzt bei der 45.000 km Inspektion habe ich am Unterboden Rost entdeckt. Es ist fraglich ob sich noch weitere Inspektionen lohnen. Es ist nur wenig Rost, meist rund um Schrauben oder wo die Durchführungen der Handbremsseile angeschweißt sind. Es konzentriert sich alles auf den ungeschützten Bereich oberhalb des Auspuffs. Aber wenn es jetzt noch 5 Jahre weiterrostet ist ein Loch drin.. Laut Werkstatt "macht dat nix, is flugrost". Aber ob der Rost das auch weiß? Das er nicht weiterrosten soll?

      Ich war bis jetzt sehr zufrieden, wir haben für meine Frau auch vor 10 Monaten einen Ceed Kombi neu gekauft. Wie sieht es bei euch aus?

      Viele Grüße
    • Moin! Der Unterboden vom ceed rostet schon ab Werk. Alles Flugrost :rolleyes: Bin auch wenig begeistert. Ein Auto ist halt heute nur noch ein Wegwerfartikel. 20 Jahre alt werden die Kisten sicher nicht mehr (selbst bei 15 hab ich Zweifel), wenn man nicht selber professionell Hand anlegt bzw. anlegen lässt. Muss man wohl leider mit leben. Gruß
    • Das sagt die Werkstatt zum Flugrost