Einbau Kenwood Multimedia Navi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einbau Kenwood Multimedia Navi

      Das hat wohl nicht so funktioniert wie ich es wollte, es steht nix mehr da....

      Ich wollte nur voller Stolz und Dankbarkeit verkünden, daß ich es geschaft habe, ein Kenwood Navigationssystem einzubauen. Mit Hilfe des Forums (gab ein paar tolle Tipps hier) und dem freundlichen KIA Händler aus Langenlonsheim hat alles einwandfrei funktioniert! Sogar die Lenkradfernbedienung geht! Sollte Interesse bestehen, poste ich gerne einen ausführlichen Bericht mit Bildern hier...

      Gute Nacht!
      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aschummi ()

    • Hallo!

      Ich hab ein Kenwood DNX 7200T (2 DIN) eingebaut, verbunden mit dem Adpater CAW KI-1520, gibts aber noch keine Infos auf der Homepage von Kenwood dazu, klappt aber einwandfrei. Den Einbaurahmen habe ich von Dietz Art.Nr. 15923, passt super! Für die Lautsprecher in den Türen habe ich einen Adpater von AIV genommen, ist eigentlich für OPEL Astra und Vectra gedacht, passt aber. Nur die Befestigungslöcher musste ich selbst noch in die Innenverkleidung der Türen machen, die Originalen passen nicht. Lautsprecher 165mm.

      Gruß
      Andreas
    • hi
      habe so ziehmlich das gleiche vor wie du. habe ein kenwood diesen adapter für die lf und den rahmen. mein kia händler meinte aber zu mir das in diesem auto ein canbus system verbaut ist, das heist wenn ich das autoradio ausbaue das es passieren kann das, das auto fehlermeldungen produziert oder gar nimmer anspringt. dieser adapter für das can bus system soll kosten 180€ kann mir jemand genaueres dazu sagen? ich selber halte das für schwachfug lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen:)
    • Hi!

      Alles Quatsch! Der Adapter funktioniert einwandfrei, ich habe ihn über meinen KIA Händler bestellt (er kauft bei Radio Zimmermann), kostet ca. 80€. Kriegst ihn aber auch bei Media Markt. CAN Bus ist richtig, wird aber durch den Adapter für das Radio "übersetzt" und funktioniert mit allen Kenwood Radios in 2DIN und denen mit "wired remote". Das einzige, was nicht mehr funktioniert ist die Anzeige in der Mittelkonsole, sie zeigt nur noch Datum/Uhrzeit und Verbrauch an, keine Infos mehr vom Radio - so wie wenn das original Radio aus ist.

      Wenn Du noch Fragen hast, ich helfe gerne!!!

      Viel Spaß!
      Andreas
    • hi
      das heisst du hast nur den lf adapter mehr nicht und funktioniert einwandfrei? wenn ja muss ich das meinem kia händler erzählen und dann bau ich mein kenwood auch ein. hab nämlich echt kein bock da noch so nen doofen can bus adapter für 180€ noch zusätzlich zum lf adapter zu kaufen
    • can-bus adapter

      Hallo,
      funktioniert auch die Tag / Nacht umschaltung wenn du das Licht einschaltest, Wie sieht es aus mit der Zündung? Geht das Radio selbstständig an und wieder aus wenn man die Zündung ein und ausschaltet?

      Gruß Daniel
    • wie sieht es aus mit der GPS Antenne? ist im pro_cee´d schon eine werksseitig eingebaut oder hast du da eine neue verbauen müssen.?

      Die Signalkabel für Licht, Zündung ( Speedpuls) liegen dann anscheinend noch auf den DIN-Anschlüssen des Radios, sehe ich das richtig.

      Ich kann leider selbst nicht nachschauen da ich noch auf meinen Cee´d warte.

      Gruß Daniel
    • Hallo!

      Die GPS Antenne ist beim Radio mit bei, es ist keine eingebaut.

      Die restlichen Signale bekommt das Radio über den ISO Anschluss, einen Speed Impuls gibt es aber nicht, den brauchst Du aber auch nicht - geht alles über GPS.
    • Hallo,

      ich bin gerade dabei mein neues Kenwood KDC-W6541U Radio in meinen Ceed einzubauen. Alles funktioniert bisher gut, außer der Lenkradsteuerung. Ich verwende das oben erwähnte Adapterkabel CAW-KI1520. Dieses ist laut Webseite kompatibel zu meinem Radio. Ich habe den bunten ISO Stecker, das rote ACC Stromkabel und das blau-gelbe Remote Control Kabel angeschlossen. Die Lenkradtasten reagieren leider in keiner Weise.

      Habe ich etwas übersehen? Kann mir da jemand helfen?
    • noch jemand mit einem 1din radio ? *grübel* gibt es denn eine ordentlich blende mit fach oder so ?
      updates: abn. AHK von Westfalia, Doppel-Din Radio JVC KW-SD70BT
      fehler bis jetzt: diverse, Airbag Warnleuchte (beifahrer) (behoben, fehler bekannt), glgtl. abstürze des radios nach langen mp3 abspielen (tritt seit austausch von handy und USB Stick nicht mehr auf), Heckklappenlifter wurden getauscht, Klimakompressor getauscht, stabis v/l & v/r, wischwaschpumpe getauscht (zu wenig druck), heizungregelung defekt (Stellmotor getauscht)
    • Ja, die kenne ich alle, absolute Platzverschwendung die Dinger, und in meinen Augen rein optisch ein NoGo. Wenn man da wenigstens noch ein fach oder so......

      Ich such weiter nach dem perfekten 2Din Ersatz, oder hat solange jemand noch ein Kia Ceed Navi?
      updates: abn. AHK von Westfalia, Doppel-Din Radio JVC KW-SD70BT
      fehler bis jetzt: diverse, Airbag Warnleuchte (beifahrer) (behoben, fehler bekannt), glgtl. abstürze des radios nach langen mp3 abspielen (tritt seit austausch von handy und USB Stick nicht mehr auf), Heckklappenlifter wurden getauscht, Klimakompressor getauscht, stabis v/l & v/r, wischwaschpumpe getauscht (zu wenig druck), heizungregelung defekt (Stellmotor getauscht)
    • Kenwood DNX 5220 Einbau im Ceed SW

      Hallo,

      habe gestern meinen Ceed SW bekommen, konnte meinen Händler überzeugen, dass er mein neues NAVI gleich mit einbaut. Ich möchte hier einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben, da ich denke, dass das Thema auch andere interessiert.

      Nachdem ich mich für einen Vorführwagen interessiert habe, gab es nicht die Möglichkeit das Clarion Navi mitzuordern, ausserdem war es mir auch nen Stück zu teuer. Habe mich also für das Kenwood DNX 5220 entschieden, da es eine günstige Alternative ist und es die passenden Adapter für den Ceed gibt.

      Folgende Artikel habe ich also bestellt:
      - Kenwood DNX 5220 bei Amazon für 649 Eur incl. Versand.
      - Kenwood Lenkradadapter CAW-KI1520 bei caraudio24.de für 64 Eur
      - Einbaurahmen Komplett Set Best Nr. 155-381178-18 bei caraudio24.de für 39 Eur.
      (Ich bekomme kein Geld für die Werbung)

      Erstaunlicherweise ist das Navi aus London gekommen 8o , war aber alles innerhalb einer Woche da. Leider war ich beim Einbau nur am Ende dabei, sodass ich keine Foto´s machen konnte. Muss das Navi aber eh nochmal ausbauen, da mache ich die Foto´s. Die bestellten Teile haben einwandfrei gepasst, es musste kein einziges Kabel angelötet werden, die Lenkradfernbedinung wird mit allen Tasten unterstützt, der GPS Empfänger wurde unter das Amaturenbrett installiert, der Empfang ist super. Einzig die DVD Wiedergabe funktioniert noch nicht, da das Kabel für die Handbremse nicht angeschlossen wurde und somit verweigert der Kenwood die Wiedergabe der DVD.

      Sobald das Wetter es zulässt folgen Foto´s vom innen und im eingebauten Zustand.

      Ausblick: :bye:

      Da mein Ceed über keine Einparksensoren verfügt, werde ich eine Rückfahrkamera installieren, die das Bild direkt über das Navi anzeigt.