universelle funkfernbedienung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • universelle funkfernbedienung

    hallo.

    ich habe mir im atu letztens eine universelle funkfernbedienung von in pro gekauft.
    für meinen rio habe ich nur einen ersatzschlüssel und weil ich faul bin möchte ich auf knopfdruck auf und zu schließen....

    mein freund der elektriker ist und sich also schon bisschen damit auskennen müsste wollte mir die einbauen.
    hats aber leider nicht hin bekommen.

    die im atu haben gesagt das ich bei dem auto nicht so einfach ne fernbedienung nachrüsten kann. ich bräuchte wohl zusätzlich einen stellmotor und der einbau wäre sehr aufwändig.
    die wollen nur fürs einbauen über 200€ haben *dudoof*, da lass ichs doch lieber und benutze weiter meine taschenlampe am sclüssel um im dunkeln das schlüsselloch zu finden...

    mein autohaus sagt das der rio auch original überhaupt nicht mit fernbedienung ausgestattet sein soll, stimmt das?
    kann ich mir nicht so richtig vorstellen ?(

    hätte jemand nen tipp für mich zum einbauen/ hat das schon mal einer gemacht?

    viele grüße,

    andrea
  • Hallo.

    Also wenn der Stellmotor fehlt kannst du für 20 Euro einen kaufen...
    Den Einbau kann man selber machen, da man den nur ans Gestänge hängt.
    Kabel an die ZV anhängen und schon fertig.
    Dann kann man da auch gleich die FB mit einbauen.
    Muß man sich mal nen Tag Zeit nehmen und dann ist das alles machbar... :)
    Even more dangerous than he looks... :baeh:
  • Also vor einige zeit hab ich einen Universellen Zentralverriegelung in einem VW Golf IV, BJ 1999 eingebaut (bei ebay für ca. 20-30€ gekauft). Also da ging es ziemlich Einfach! ZV bestand aus Sender Empfänger und 4 Motoren mit Stangen!
    Also das ging so:
    1. Türverkleidungen Rausbauen, Motoren mit Stangen befestigen
    2. Kabel bis zum Mittelkonsole verlegen. Empfänger einbauen, und Die ganze kabeln anzuschließen
    3. 12 V anzuschließen
    4. Alles zusammenbauen
    Hat ca. 5 Std. gedauert

    War voll zufrieden, hat 100% -funktioniert

    Nachteile: Blinkerfunktion, und Kofferraumdeckel war zu kompliziert anzuschlissen, hab so, ohne die „Funktionen“ gelassen.



    Vor kurzem zeit hat mein Kumpel Audi A4, BJ 1997 Mit einem Funk Fernbedienung nachgerüstet. Hat 3 tagen mit Elektronik gekämpft. Dann aber im einen Fachwerkstatt für 150€ Einbauen lassen!
    Vorteile des VFB: mehrere Funktionen, wie Alarm und so weiter
    Nachteile: Häufige Störungen!

    Also meine Empfehlung:

    Einfachste ZV mit VFB kaufen (So was cgi.ebay.de/Zentralverriegelun…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ) Dann hast du keine Probleme mit Einbau! Und Funktion ist eigentlich ganz i. O!
  • Soso.
    Also die Blinker sind bei dem Krempel noch das einfachste was man anschließen kann... :)
    Die ZV hat Sie, nur keinen Stellmotor in der Fahrerür.
    Da nimmt man einen zum nachrüsten für den Kofferraumdeckel...
    Die InPro - FB ist ganz gut.
    Ich nehme an es handelt sich um die MT150,ja?

    PS: Vergleich doch bitte nicht KIA mit VW... :D
    Even more dangerous than he looks... :baeh: