original Kia Roadster Stossdämpfersatz zu verkaufen !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • original Kia Roadster Stossdämpfersatz zu verkaufen !!

      Hallo Kia Roadster Besitzer,

      jetzt schon mal an später denken...
      Ich verkaufe meinen kompletten gebrauchten Stossdämpfersatz vom Kia Roadster Bj. 10/98 ( Beschaffungspreis lt. Anfrage bei Kia ca. 1.500 € ) für 450 € , Versand per Post ist bei Kostenübernahme möglich.
      Für evtl. Fragen bitte per Mail.
      Grüsse, Hannes
    • Hi Hannes,

      für das bessere Verkaufen :rolleyes: wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn Du noch die Laufleistung der Komponenten angeben könntest.

      Und dann interessiert uns natürlich ebenso, was Du Neues einbauen wirst... oder fährst Du bald nur auf den Gummipuffern der Dreieckslenker :D ;)

      Besten Gruß
      Möge der Elan mit Euch sein!

      [Blockierte Grafik: http://donhasi.gmxhome.de/elan_allein.gif]
    • Stossdämpfer, Gewindefahrwerk & Tieferlegung

      Servus Don Hasi,
      Laufleistung zwar 120.000 Km, aber noch top in Ordnung !!

      Ich habe jetzt ein Gewindefahrwerk unter meinem Allerwertesten mit einer Tieferlegung von 60 mm vorne wie hinten und einer echt scharfen Strassenlage !!
      Falls Interesse. die originalen Federn verbleiben und jeder Dämpfer kann einzeln noch in 8 Klickstufen in der Härte verstellt werden.
      Eine Eintragung ist dadurch, daß die original federn weiterverwendet werden in Deutschland nicht erforderlich !!
      Viele Grüsse,
      Hannes
    • Hallo zusammen (wäre auch mal interessant zu wissen, wer nach all den vielen Jahren noch da ist ;),

      ich möchte mal das Thema Stoßdämpfer aufgreifen.
      Meine sind jetzt nach 110.000 km durch und wurden bei der HU bemängelt. Ich hatte mir schon vor sechs Jahren (leider) einstellbare Dämpfer von ProTec bei Steve in Uk gekauft.
      Der Prüfer sagt jedoch nein, müssen eingetragen werden, trotz der Originalfedern.
      Es ist nun schon mehrere Male gesagt worden, dass eine Eintragung dann in Deutschland nicht notwendig ist. Im Lotus-Forum fand ich das auch.
      Woher stammt diese Weisheit?
      Hilfe! Wer kann mir helfen die Kuh vom Eis zu bekommen.

      hat ansonsten jemand Erfahrung mit dem Ersatz der A-Säulendichtunggummis, oder was davon noch übrig ist?

      Viele Grüße
      Georg
    • Heute hatte der Püfer die gloreiche Idee, die Dämpfer mit den originalen Federn auf die gleiche Länge wie die Originaldämpfer einzustellen und das Gewinde unter- und oberhalb des Tellers mit Schrumpfschlauch zu überziehen, so dass er nicht mehr einstellbar ist und als solches gilt.
      Nach §19.3 der StVZO entspräche er dann in den Funktionsmaßen den Serienbauteilen und ist nicht mehr eintragungspflichtig.
      Auf die Idee muss man erst Mal kommen! Ich werde darüber nachdenken ;).

      Ansonsten gibt es bei Steve Komplettsätze von Nachbauten. sjsportscars.com/parts-and-accessories/F100C0077F.htm
    • Also ich hatte die einstellbaren GAZ-Dinger mit den Serienfedern drin und die mussten wirklich nicht eingetragen werden lt meinem Prüfer. Die waren zwar verstellbar, aber tatsächlich nicht zur absurden Tieferlegung sondern eher zur ordentlichen Lastenverteilung. Ansonsten um auch der Argumentationsführung zu folgen: Mach das mit dem Gummi... kann ja dann auch schon mal wieder kaputt gehen ;)
      Möge der Elan mit Euch sein!

      [Blockierte Grafik: http://donhasi.gmxhome.de/elan_allein.gif]
    • Die HU ist neu!
      Das mit dem Schrumpfschlauch zum Abdecken der Gewindegänge hat funktioniert.
      Die Prüfer scheinen das wohl unterschiedlich zu beurteilen. Seine Meinung war, dass alleine die Möglichkeit der Verstellung und somit auch mögliche Tieferlegung durch Vorspannung der Serienfeder nicht der Serienfunktion entspricht. Aber die Idee mit dem Schrumpfschlauch kam ja auch von ihm und ist somit eine gangbare Methode, auch für alle anderen mit Problemen HU/Stoßdämpfer.
      Dateien
      • ICTX6750.JPG

        (250,96 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • HBPX7880.JPG

        (216,24 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )