Suche genaue Bezeichnung für ein defektes Kunsstoffteil an der Aussenkarosserie meines Picanto LX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche genaue Bezeichnung für ein defektes Kunsstoffteil an der Aussenkarosserie meines Picanto LX

      Hallo,

      bin recht neu hier im Board und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Heute habe ich meinen Picanto durch die Waschanlage geschoben und bei der anschließenden Rundumsicht ist mir aufgefallen das ein Kuststoffteil einen Riss aufweist. Woher es kam weiß ich nicht, denn so genau schaue ich ihn mir nicht täglich an.

      Ich beschreibe euch mal wo sich der Riss befindet. Und zwar ist unter der Frontscheibe eine zweiteile Kunststoffabdeckung mit Schlitzen auf der linken Seite (von vorn gesehen) und angedeutete Schlitze auf der rechten Seite. Und bei mir ist der Riss auf der linken Seite oberen Seite in der Ecke zwischen Frontscheibe und Motorhaube. Das ist die Kunststoffabdeckung welche unter den Frontscheibenwischern ist und jede Seite wird mir vier Schrauben festgehalten. Wie heißt diese Abdeckung genau? Weiß jemand wie teuer mir solch eine neue Abdeckung wird?

      Wollte erstmal meine Frage hier im Board schreiben, bevor ich zum nächsten Kia Händler fahre.

      Hat vielleicht jemand einen Ersatzteilkatalog. Übrigens meine Picanto LX ist BJ 12/2004.

      Thanks.....


      Ottochen
    • Hi Lord of Carni,

      vom Fahrersitz ausgesehen ist es auf der rechten Seite. Vielen Dank für die Nummern.

      Werde mal mein Glück versuchen und Euch auf alle Fälle mal die Preise schreiben. Falls es nochmal einem User genauso geht hier im Board.

      Thanks.....

      Ottochen
    • Was kostet das Teil

      Hallo Ottochen,

      was hat das Teil denn gekostet?

      Ich war heute beim Händler. Obwohl deutlich zu sehen ist, dass keine Spuren äußerer Gewalt den Riss verursacht haben, hat der Meister sofort gesagt: "Das erkennt Kia nicht als Garantieschaden an, weil man einfach äußere Gewalteinwirkung als Ursache annimmt." Wenn der Preis nicht astronomisch ist, lohnt sich wohl kein großer Aufstand.

      gruss maar
    • Hallo maar,
      mein Händler hatte genau so reagiert.
      Ich habe geantwortet, dass ein Garantieanspruch nicht genehmigt werden kann, wenn er gar nicht erst gestellt
      wird.
      Ich habe dann darauf bestanden und KIA hat es anerkannt.
      Du kannst mit Recht behaupten, dass Du aus dem Forum gleiche Fälle kennst.
      Bei mir war es garantiert kein äußerer Einfluss. Ich vermute Montagefehler und/oder zu viel Spannung.
      Gruß, Mahner
      Das Teil schätze ich mal aus der Hüfte mit 20 Euro. Man kann sich aber auch sehr täuschen. Wäre gespannt, was es wirklich kostet.