Carnival II mit Automatik schneller???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Carnival II mit Automatik schneller???

      Hallo!

      Ist es wahr, daß Carnivals (zumindest der Diesel) mit Automatik schneller sind als mit Schaltgetriebe?

      Im offiziellen Prospekt ist die Automatikversion mit 179kh/m und der Schaltwagen "nur" mit 170km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben!

      How comes?

      Greetings Dirk
    • Hallo,
      also das mit den 179km/h war im"alten" Prospekt noch 168 km/h ( im Brief auch), aber da solltest Du gönnerhaft d'rüber weg sehen. Kia Deutschland investiert nicht wirklich in seine Prospekte, Fehler "serienmäßig",das siehst Du vor allem daran, dass nur punktuell im Carnival-Prospekt geändert wurde, und zwar ziemlich schlecht: Beispiel...da hat man in das Bild der alten Mittelkonsole mit copy/paste mal eben die neuen Schalter der Klima-Automatik hineingemogelt.
      Also zur "echten" Highspeed musst Du 'mal bei den Carnivalisten rumfragen, mein Automatik schafft deutlich mehr als 179 km/h....

      Gruss Günter
    • Das scheint so. Mein Carnival I - Diesel - Schaltung fuhr genau 167 wie angegeben. Mein Händler sagte damals schon das die Fahrzeuge mit Automatik alle schneller fahren. Auch mein Neuer Carnival II V6 mit Automatik fährt viel schneller als angegeben. 190 km/h sind immer drin und sogar 210 Km/h laut Tacho lief er schon. Laut Angabe von Kia soll er nur 170 laufen!!! Die Frage nach dem warum kann ich mir nur mit der Drehzahl erklären. Wenn mein CN I mal bergab 180 lief war er fast im roten Drehzahlbereich.Scheinbar ist die Übersetzung der Automatik gut für die Endgeschwindigkeit???

      Gruß Carsten