AUX Anschluss wo??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AUX Anschluss wo??

      Hallo zusammen!

      Fahre einen Carens III Modelljahr 2007, mit Clarionradio m. 6 fach CD Wechsler.
      Laut Bedienungsanleitung des Radios:"besitzt dieses Gerät eine Anschlussbuchse für einen externen Eingang,so dass über diesen Eingang angeschlossene externe Tonquellen wiedergegeben werden können".
      Habe gründlich gesucht aber noch keine Buchse gefunden! Muss ich erst das ganze Radio ausbauen?
    • Hallo. Ich glaube der AUX-Anschluss liegt hinten am Radio. Müsste in der ganz dicken Anleitung stehen. Dann müsstest du ein Kabel mit entsprechendem Klinkenstecker irgendwie nach vorne bringen, damit du deinen MP3-Player oder ähnliches anschliessen kannst. Wie gesagt ich vermute, ganz genau weis ich es auch net
      :noahnung:
    • Das wär natürlich der "Hammer" ,wirbt KIA doch mit diesem Anschluss in der Ausstattungsliste!

      Die Frage ist eingentlich eher, wo Du den Sinn darin siehst etwas externes anzuschliessen 6CDs und auch CDS mit Mp3 liesst er! Was willst du denn anschliessen? Lasse mich gerne belehren =) =)
      Ich muss dazu sagen das ich das Radio noch nicht genau kenne da ich meinen Carens erst diese Woche kriegen soll *klatschen*
      Gruss
      Mark
    • Hallo !
      Die beiden Anschlußbuchsen sind hinter dem Radio. Du mußt das Radio ausbauen, dann siehst Du die Anschlüsse. Ich habe daran ein Kabel mit Klinkenstecker angeschlossen und es in das Handschuhfach geführt. Daran kann ich jetzt den MP3 Player von meinem Sohn anschließen. Im Radio muß der AUX Ausgang evtl. freigeschaltet werden ! Bei mir funktioniert das super !
      gruß
      Martin
    • Na gut, Kia wirbt vielleicht mit dem Anschluss, aber dieser kostet bei Kia auch nix extra, wo andere Firmen ausserirdische Preise verlangen. Gut, beim neuen Ceed, oder die anderen Modelle sind die Anschlüsse schon im Innenraum fixiert. Man kann sogar einen Clarion Bluetooth-Adapter hinten anschliessen, dann hat man ne Freisprecheinrichtung. Find das ganze nicht schlecht ( solange es keinen Aufpreis kostet )
    • Original von Kiarado
      . Man kann sogar einen Clarion Bluetooth-Adapter hinten anschliessen, dann hat man ne Freisprecheinrichtung. Find das ganze nicht schlecht ( solange es keinen Aufpreis kostet )

      Aufpreis für ein Bluetooth-Adapter(Freisprecheinrichtung) kostet es aber sehr wohl! Das Gerät ist lediglich für Bluetooth geeignet ist aber keinerlei Adapter,Mikrofon oder so dabei!
      Hat denn einer diese Freisprecheinrichtung via Bluetooth über das Clarion Gerät :kopfkratz: mich würde interessieren was für ein Handy kompatibel ist
      Herzlichen Dank
      Gruss Mark
    • Ähm, ja Homer meinte ich eigentlich auch. Hab nur den Zusatz, der sich auf den AUX-Anschluss bezieht am Ende des Satzes geschrieben. Sch... Rechtschreibung. Der Bluetooth-Adapter kostet glaub ich so um die hundert Euronen. Also AUX-Anschluss is kostenlos ( aber versteckt ) und Bluetooth kostet Extra.
    • Radioausbau

      @Lu4You

      Das Radio ist an dem Amaturenträger geschraubt. Wenn Du das Radio ausbauen möchtest, ohne etwas im Fahrzeug zu zerkratzen, mußt die die Blende lösen. Fängt unten mit der Blende um den Schalthebel an, dort mußt Du dann zwei Schrauben lösen. Dann kann Du die große Blende vorsichtig abziehen. Du mußt nur aufpassen, dass Du kein Kabel beschädigst. Das geht aber recht schnell und einfach. Ich habe für den kompletten Ein- und Ausbau mit Anschluß Bluetooth grad mal 15 Min gebraucht.

      Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

      Gruß
      René
    • Hallo,

      habe jetzt versucht das Radio vom Carens III auszubauen um an die hinteren AUX Anschlüsse ranzukommen. Leider :( :( kam ich nicht allzu weit..... Lederabdeckung von Schalthebel entfernen geht klar, dann Schrauben lösen ist auch klar.... so und jetzt kommt´s Abdeckung um Schalthebel mit "beherztem" Druck lösen ?( ?( ?( habe das nicht hinbekommen - möchte aber auch nicht´s kaputt machen (Plastik)... Muß ich das Teil nach oben abziehen???? Wer kann weiterhelfen?

      Viele Grüße

      tampabay240700 :super: :super: :super: :super:
      Tampabay240700
    • @tampabay

      Du mußt die Abdeckung vom Schalthebel nach oben abziehen! Geht etwas schwierig, weil das Teil mit Metalverstärkungen eingeclipst ist! Habe meine Abdeckung inzwischen achmal abgenommen! Also da geht so schnell nichts kaputt!

      Sobald Du die Abdeckung abgenommen hast, mußt Du zwei Schrauben lösen, um die Blende von der Klima etc. zu entfernen! Dabei mußt Du aber acht geben, damit Du kein Kabel beschädigst!

      Diese Abdeckung mußt Du dann zu Dir ziehen, von unten beginnend. Besondere Vorsicht mußt Du dann wallten lassen, bei den zwei Clipsen ganz oben, damit Du die oberste Abeckung nicht beschädigst!



      Angeblich kann man aber auch das Radio anders ausbauen, habe den Weg aber bei mir nicht hinbekommen:

      Als erstes mußt Du versuchen die Radiozierblende ausclipsen. Dann mußt Du mit den Radioausbauhilfen das Radio vom Rahmen lösen und dann rausziehen. Bei mir fing das Problem bei den Radioausbauhilfen (zwei Metallschreifen) an. Die habe ich nicht! Und ich wollte die Halterung nicht beschädigen!



      Ich hoffe, dass ich Dir mit dieser Beschreibung weiter helfen konnte. Wenn nicht, gib mir bescheid, dann scenne ich Dir die Ausbaubeschreibung mit Bildern ein und sende sie Dir per E-Mail!



      Gruß

      René