Zündschloss klemmt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Zündschloss klemmt

      Hallo Kiahesse,
      das Problem klemmender Schließzyl. des Lenkschlosses kenne ich leider zur Genüge.
      Wenn es im eingerasteten Zustand klemmt, sollte man das Lenkschloss vor dem Öffnen durch Bewegung des Lenkrades entlasten.
      Wenn der Schließzyl. älter ist und oft benutzt wurde, ist wahrscheinlich Verschleiß der Schließteile im Zylinder und Schlüsselbart daran Schuld.
      Bei Verschleiß ist der Zylinder nur noch zu erneuern. Ein Schmieren mit Öl oder anderen Schmiermitteln, bringen nur sehr kurzzeitig Abhilfe. Danach geht meistens gar nichts mehr. Ich würde zu einem neuen Zylinder auch noch einen neuen Schlüssel bestellen.
      Was noch Gift für Zündschlösser ist, sind schwere Schlüsselbunde und Anhänger.
      Gruß
      Peter
    • Vor ein paar Tagen habe ich hier im Forum nach einer Lösung gesucht. Mein Zündschlüssel ließ sich nicht mehr drehen. Dachte, dass es an dem Zündschloss liege. Bevor ich meinen Wagen abschleppen ließ habe ich einen alteingesessenen Schlüsseldienst besucht. Züm Glück hat sich herausgestellt, dass es an dem abgenutzten Schlüssel lag, und nicht an dem Zündschloss. Anhand von dem Zweitschlüssel wurde mein neuer Schlüssel zurecht geschlieffen. Der Schlosser hatte soger ein passendes Gehäuse und einen Rohling vorrätig.
      Grüße Andi