Zusammenlegung ==> Funktion Scheibenwischer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,
      Ich hab nen 06 Ceed wo " beide " Wischwasserpumpen keinen Ton oder Mucks mehr von sich geben.
      Der Händler meinte es gibt 2 Pumpen ?? Und die hintere ist putt.
      Was ich nicht so ganz glaubben kann:
      A: das es zwei gibt.??
      B: das die kaputt sein soll??
      Wenn ich das richtig sehe befindet sich die Pumpe am Tank im Radkasten??
      Hinter der Verkleidung ??
      Für Tipps währe ich dankbar.
      Gruß
      Walemon :)
    • Scheibenwischer bleiben stehen

      Hallo,
      mir ist bei der Regenfahrt was passiert.
      Es sind die scheibenwischer auf einmal in der mitte stehen geblieben und dann gingen sie weiter und dann wieder in der mitte stehen geblieben,
      wenn ich jetz einmal wische dann wischt er und dann nochmal die halbe scheibe und dann bleibt er bei der halben scheibe wieder stehen und macht nichts mehr wie ob die ausgangs position der scheibenwischer verstellt ist.
      mein automechaniker hat gesagt könnte das relais des scheibenwischers sein aber hatte keins da.
      kennt jemand das problem und kann mir schnell weiter helfen.

      ps: auto : Kia Pro Ceed Vorfacelift modell
    • Moin, meine 1 1/2 jahre alte Wischwasserpumpe hat heute den A*sch hoch gerissen denk ich ....
      Sie brummt wie Sau, komisch nur, hinten kommt noch alles ganz normal an, vorne kein tropfen.
      Mein Händler meinte, die wird hin sein. Kostenpunkt 73€ netto, lasst euch das mal auf der Zunge zergehen ... im Zubehör keine 20€, aber das ist ne andere Geschichte.
      Seid ihr der gleichen Meinung? Hab eher das Gefühl, dass evtl irgendwas verstopft ist, da ja hinten noch etwas ankommt und es ja nur eine Pumpe für vorn und hinten gibt.
      Falls es doch die Pumpe ist kommt ne neue rein, kommt man da einigermaßen ran? Sitzt ja ganz toll hinterm Nebelscheinwerfer an den ich aber eh muss, da die 100W Birne durch geballert is :S
      Danke :)
      KIA : Kolossal Interessantes Auto

    • Scheibenwischer funktioniert nicht

      Hallo

      Hab einen KIA Ceed bj. 2008 105ps und hab folgendes problem:

      Frontscheibenwischer:
      • Waschen (Hebel heranziehen) - Wischwasser wird auf die Scheibe gesprüht, Wischer bewegen sich nicht, aber Relais klickt.
      • Manuel (Hebelstellung nach unten) – Wischer bewegen sich nicht, Relais klickt .
      • Automatisch regensensor (Hebelstellung auto) – Wischer bewegen sich nicht.
      • Normal (Hebelstellung intervall 1) – Wischer bewegen sich nicht
      • Schnell(Hebelstellung intervall 2) – Wischer bewegen sich/bleiben aber irgendwo stehen
      Jetzt hab ich aber schon herausgefunden das es wahrscheinlich das Relais ist jetzt würd ich nur gerne wissen wo es sitzt in der bedienungsanleitung ist nichts zu finden!
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    • Harrys schrieb:

      Seid ihr der gleichen Meinung?


      DANKE für die zahlreichen Antworten :nee nee: :nee nee: :kopfkratz:
      Zum Glück ist man nicht ganz unbeholfen ...
      Selber mal geguckt und was baumelte da nen Centimeter neben dem Anschluss? Richtig, der Schlauch für vorne!
      Schlauch hat sich vorne geweitet, das ganze wird nu mit nem Kabelbinder fixiert und fertig.
      Frage mich nur, ob man hier im Forum überhaupt irgendwann man noch ne Antwort bekommt :nein:
      KIA : Kolossal Interessantes Auto

    • Waschwasserpumpe Kia Ceed SW Baujahr 2008 defekt

      Hallo,

      ich bin neu in diesem Forum und bin nicht vom Fach. Ich fahre einen Kia Ceed SW Baujahr 2008.

      Mein Problem: Meine Waschwasserpumpe funktioniert nicht einwandfrei. Betätige ich den Hebel, um die Frontscheibe zu reinigen, passiert gar nichts. Ich kann auch das Geräusch des Pumpenmotors nicht hören. Wenn ich allerdings die Heckenscheren säubern möchte, funktioniert alles einwandfrei.

      Jetzt war ich schon bei Kia. Die haben gesagt, dass es lediglich eine Pumpe gibt. Also kann sie ja nicht defekt sein ....oder? Kann es an einer Sicherung liegen? Ich habe auch schon mehrfach gelesen, dass es an korodierten Anschlüssen liegen kann. Ist das richtig....und wenn ja, wie erreiche ich diese? Befindet sich der Pumpenmotor unter dem Flüssigkeitsbehälter?

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

      MFG
      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandit ()

    • Scheibenwischer sehr sehr langsam

      Hallo Leute,

      ich habe bei meinem Pro Ceed ED aus BJ 08 seit einigen Tagen ein etwas merkwürdiges Problem.

      Und zwar bewegen sich die vorderen Scheibenwischer sehr langsam. Im Intervallbetrieb stottern sie zudem sogar ganz leicht wenn sie in die Ausgangsposition runter fahren. Man hat das Gefühl, sie würden fast stehen bleiben. Schalte ich auf die schnellste Wischerstufe, gibt es von der Geschwindigkeit her keinen Unterschied zur zweitschnellsten Stufe. Im Gegenteil, gefühlt ist diese sogar minimal langsamer. Auch habe ich vorhin auf der Autobahn bei etwa 160km/h auf der schnellsten Stufe im Test festgestellt, dass die Wischer dann ebenfalls große Probleme haben, wieder in die Ausgangsposition zu fahren.

      Jetzt die Frage an die Fachleute hier, was kann das sein? Ist die Ansteuerung selbst defekt, verlieren Wischermotoren über die Jahre an Kraft? (Hätte ich dann noch nie gehabt) oder kommt ein mechanisches Problem infrage? Ich bin handwerklich recht geschickt und habe schon das eine oder andere an dem Fahrzeug selbst wieder reparieren können. Deshalb gleich noch die Frage hinterher, lässt sich das Problem lösen ohne gleich mehrere hundert Euro in der Werkstatt dafür zu löhnen ?

      Würde mein Weihnachtsgeld gern anderweitig ausgeben. :thumbsup:

      Ich danke schonmal für eure Unterstützung. :D