Zusammenlegung ==> Funktion Scheibenwischer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheibenwischer fahren nicht mehr in Endstellung

      Hey Leute,

      bin noch neu hier und hab eine Frage an euch, wenn Ihr mir helfen könntet, wäre das super.

      Also zum Problem: ich fahre seit 1,5 Jahren ein pro ceed und vor kurzem war meine Scheibe eingefroren, und ich hatte es halt etwas eilig und betätigte mal den Scheibenwischer, seitdem spinnt dieser total rum, er wischt zwar die Scheibe, aber nach dem oberen Totpunkt wischt er nicht mehr weiter und bleibt stehen. Kann mir vielleicht einer von euch Auto Profis sagen, woran es liegen könnte? Ich will nich erst in die Werkstatt fahren und mich da über den sogenannten Nuckel ziehen lassen.

      Bitte helft mir : )

      MfG
      Tonsen
    • Hey Ulli, ich hab mit nem Freund schon probiert, die Wischerarme runter zu bekommen. Haben es mit einem Abzieher und mit Rostlöser probiert, aber bis jetzt noch ohne Erfolg. Is da noch irgendeine Sicherung an dem Wischerarm oder bloß die Schraube ?
      Gruß Tony
    • Spontanes angehen des Wischwaschwassers

      Hallo,

      in den letzten Tagen ist mir 2 aufgefallen, dass mein SW ganz von alleine (beim Fahren) aus den Wischwaschwasserdüsen Wischwaschwasser :rolleyes: herrausspritzt. Zwar eine geringe Menge (so viertel der Frontscheibe ist besprüht). Dazu gehen aber die Scheibenwischer nicht mit an. Sprich die "Www - Pumpe" bekommt wohl ein kurzes Signal. Hatte das schonmal jemand, da es halt sehr sporalisch ist - extra 120km zum Händler fahren tue ick nun nicht - muss ja in 6000km ehe zur 60tkm Durchsicht

      aber danke erstmal....
    • Sicherung Wischwaschwasserpumpe vorn