Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nebelscheinwerfer nachrüsten

      Hallo,
      bin im Besitz eines Cee'd mit Standardausführung, also ohne Nebelscheinwerfer. Diesen möchte ich nun gerne nachrüsten weil das Auto einfach besser damit ausschaut. Weiss jemand wo man die Teile billig nachkaufen kann? Müssen keine Orignalteile sein. Leider weiss ich nicht ob man auf irgendwelche Abmessungen Acht geben muss.

      Kann man diese bei ebay ersteigern? Kann mir dann eventuell jemand ein Angebot raussuchen damit ich weiss nach was ich überhaupt suchen muss?


      Übrigens will ich sie auch gar nicht anschliessen, sie sollen nur als Zierde dienen (ja ich weiss dass der TÜV da dazwischen funken könnte).

      tia
    • Hi, also ich habe die Originalen nachrüsten lassen, und ich kann dir sagen das wird nicht billig... da liegst du dann bei ca. 600€ mit Montage.
      Das Problem beim anschließen ist, das du ja den Schalter brauchst der am Blinkerhebel ist, und den musst du dann auch noch kaufen wenn du sie doch funktionstüchtig haben willst. Ausser du bohrst lustig irgendwo rein für nen Zusatzschalter :nein:
      Und irgendwelche würde ich nicht nehmen, wo willst du die denn dann hinmachen ? da wirst du nichts passendes finden.
      Als Alternative könntest du dir ja unter das Kennzeichen Tagfahrleuchten setzen, guckst du hier. Das sieht bestimmt noch ganz ok aus.
      Gruß Benny

      Bewertet bitte meinen Cee´d DANKE
    • Hallo masc,

      von den Original-Nebelscheinwerfern kann ich Dir nur abraten. Bei mir sind sie dran - war Teil der Ausstattung. Aber ich habe bisher bei keinem meiner bisherigen Wagen Nebelscheinwerfer gehabt, die so funselig waren. Die Ausleuchtung bei Nebel ist gelinde gesagt miserabel bei den Original Ceed Nebelscheinwerfern. Da würde ich mich umsehen, ob es nicht runde Nebelscheinwerfer im Zubehörhandel gibt, die in die Abdeckungen für die Original-Nebelscheinwerfer passen und mal bei einer Werkstatt fragen, ob sie die dort nicht einpassen können. Und ein Zusatzschalter am Armaturenbrett sollte kein Hinderungsgrund sein. Das Geld, das BiGB ausgegeben hat, würde ich für diese Dinger nie ausgeben - dann lieber ohne fahren.

      Gruß

      Funbiker-1
    • Bei ATU gibt es ähnliche in passender Größe für knapp 25€ aber ich würde davon abraten, denn ein Eingriff in die Elektrik... bla bla bla, keine Garantie usw.
      Lass Dir doch was anderes einfallen wegen der Optik, z.Bsp. Klebefolie in Lackfarbe o.ä. :noahnung:
      Ein Einbau würde wohl so etwa 250€ kosten beim Händler, das komplette Winterpaket mit Nebelscheinwerfer, Sitzheizung :super:
      Defrostfunktion für Scheibenwischer und Ablagefächer im Kofferraum für 330€....

      Evtl. vorher über dei Ausstattung nachgedacht... 8o
      8) TST - Strandpiraten 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oliveref ()

    • Original von billibanniDer NP liegt bei 55€ pro Stk zzgl. Einbau, Kabel, und neuem Schalter.
      Dankeschön, das klingt schon mal gut.

      @oliveref
      Weiss ich, aber ich wollte das Auto sofort haben und nicht erst mit 8-12 Wochen Lieferzeit.
    • Na wenn du dir jetzt alles nach und nach an Zubehör für deinen LX Basis anschaffst, dann kann es aber ziemlich teuer werden.

      Hättest ggf. auch mal nach einer Tageszulassung oder nach einen Halbjahreswagen mit besserer Ausstattung Ausschau halten können.

      Uwe
    • also wenn überhaupt da etwas hin soll, dann nimm doch gleich tagfahrleuchten.

      ich bin viel auf der AB unterwegs und würde meine nebler sofort gegen passende tagfahrleuchten tauschen.
      die schaltung über die nebeleuchte wäre mir dabei auch schnuppe.

      gibt es sowas mittlerweile bei kia oder passgenaue im zubehörhandel?
    • Hat jemand schon einmal die Nebelscheinwerfer ausgebaut? Das schwarze dreieckige Kunststoffteil, wird das mit abgebaut, oder ist das fest an der Stoßstange? Mir ist wichtig ob ich die Dreiecke abbekomme, oder ob ich die ganze Stoßstange abbauen müsste...

      Vielen Dank, Grüße aus Berlin...
    • Also ich habe mir Nebler von quantiTEC nachgerüstet, die über eine Fernbedienung geschaltet werden. Habe mir die Original Neblerabdeckung an die Nebelscheinwerfer angepasst, eine selbstgebaute Halterung und zusätzlich hitzebeständige Karosseriekleber/Silikon... Da die Fernbedienung ne 4 Kanal Fernbedienung ist, kann ich die Standlichtringe auch noch seperat schalten. Die Ringe sieht man aber nur wenn es dunkel is, sieht cool aus, haben aber kein E-Prüfzeichen. Nur die Nebler selbst haben E-Prüfzeichen. Die Fernbedienung ist übers Standlicht geschaltet, also Nebler mit Standlichtringen, kann man nicht aus Versehen anlassen oder einschalten...

      Gruß Sh0RTy

      [Blockierte Grafik: http://img190.imageshack.us/img190/8594/imag0119p.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/7456/imag0120t.th.jpg]
    • Die Frage hab ich mir auch schon gestellt... Werde mir demnächst welche zum basteln bei meinem Freundlichen bestellen... Habe vor, mir da LED Tagfahrlicht rein zu basteln. Wenn ich die Dinger hab, kann ich ja ma Bilder reinstellen, wie die Teile aufgebaut sind. Und vor allem, wie sich das mit dem TFL macht.
      "Sei auch Du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel"

      To do Liste:
      Scheiben getönt :super: ; Tieferlegung :super: ; LED TFL :super: ; Alufelgen :super: ; Navi usw... :D kommt....
    • Nebelscheinwerfer ausbauen

      Hallo,
      bei meinen Ceed Bj. 2008 ist der rechte Nebelscheinwerfer kaputt (Steinschlag volltreffer, Glas abgeplatzt), meine Frage:
      Wie bekomme ich den Nebelscheinwerfer ausgebaut ?
      Habe mir in der Bucht schon einen guten gebrauchten gekauft.
      Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

      grüsse
      kianus08