Zusammenfassung --> Sitz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beifahrersitz kaputt

      Nachdem ich Ende August meinen Wagen mit meiner Freundin abgeholt habe, wir zu Hause waren und ich mit ihr eine Spritztour unternehmen wollte, stellten wir fest das der Beifahrersitz sich nicht vor und zurück stellen ließ. Nächsten Tag wieder hin, und der Mitarbeiter machte sich an die Arbeit. Er hat gerissen und geruckelt was ein Mensch halt so an einer mechanik ausrichten kann, und siehe da: Nix ging. Völlig entnervt sagte er dann: "Ok, wir bestellen einen neuen Sitz. Wenn der da ist rufen wir sie an." Bis heute keine meldung. Werde die Tage sowieso zum Händler meines Vertrauens fahren um nach einigen bestellungen zu sehen, bin gespannt wie´s weiter geht. Ach so, off-Topic: Der Rückwärtsgang lässt sich zwar einlegen, springt im Idealfall raus oder, was schlimmer ist, schleift die Zahnräder. Dazu wurde mir gesagt: "Das wird sich einspielen, wenn nicht wird das erneuert..." Erst sprach Mann von Synchronosiert, aber aus der Nummer hat er sich dann selber raus geboxt.
      SbPPG Carsten
    • Am 25.10. ist es soweit, mein SW muß zum Händler weil an dem tag ein Qualitätsgutachter von KIA höchstpersönlich rum kommt um sich Mängel von Neuwagen anzusehen. Bin gespannt was daraus wird.
      SbPPG Carsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carsten-Patriot ()

    • Ich hatte einen defekten Fahrersitz, bzw. war ein Teil der Sitzschiene defekt. Daraufhin wurde der Sitz von meiner Werkstatt zerlegt und es kam heraus, dass zwei Schweißpunkte an der Sitzschiene neu gesetzt werden mussten. Bemerkbar machte sich das ganze durch übles knarzen, was logischerweise richtig nervte! Ich drück Dir die Daumen, dass Dein Garantiefall möglichst schnell abgearbeitet wird!

      Gruß
      Micha
    • Hi!

      Das Gefühl hatte ich auch schon mal. Meine Freundin ebenfalls!! Naja, in letzter Zeit ists mir nicht mehr so aufgefallen. Weiß aber nicht ob das nur Gewöhnung ist, oder obs wirklich weg ist. Jedenfalls ganz unten war der Sitz von selbst noch nie bei mir.

      mfg
      Doc
    • Hi.

      Wenn man den Sitz nach oben stellt - oder halt wie man diesen will - und den Hebel entfernt bleibt der Sitz oben. Man kommt beim aussteigen wohl an diesen. Danach den Hebel senkrecht einbauen. Ist zwar etwas seltsam bei verstellen, aber es geht.

      Colt lässt grüssen.

      Grüsse.
      erika
    • Also habe ne frage an euch wie euch in euren Ceeds ist, ich denke unser Fahrersitz ist defekt.

      Wenn ich mich auf dem Fahrersitz mit dem Hintern/Hüfte ein wenig in den Sitz presse kann ich die Kopfstütze ausfahren lassen (die aktive) wenn ich weider loslasse fährt die Stütze wieder ein.

      Aber auf dem Beifahrersitz funktioniert das leider nicht entweder ist der defekt oder der Fahrersitz ich weiß es nicht.

      Man kann die Kopfstütze immmer wieder ein/ausfahren wenn man ein wenig sich in den Sitz presst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomatchen85 ()

    • Also das hätt ich ja noch nie gehört. :kopfkratz:
      Gibt 3 Möglichkeiten:
      1. du bist zu schwer: aber nachdem ich über 100 Kilos habe und das bei mir nicht auftritt, müsste da schon wer 200 Kilo haben, und ich nehme an, die hast du nicht
      2. du presst dich mit aller Gewalt und mit kräftiger Fußunterstützung in den Sitz, dann kann sich schon was rühren, aber was sollte das für einen Sinn machen?
      3. das Teil ist hin. :((
      Der sollte ja nur bei einem Auffahrunfall nach vorne kommen, und die Kräfte, die da wirken, sollte man nicht einfach so "simulieren" können. Da hats was meiner Mainung nach. 8o
    • ceed Sitz-Problem

      Habe das selbe Problem und deshalb Anfangs immer meine Frau verdächtigt hier rum zufummeln. Nach einer Anfrage bei meiner Werkstätte wurde mir mitgeteilt das dies ein Problem beim ceed sei und sobald dieses Problem in der Entwicklung gelöst ist, mir ein neuer Sitz eingebaut wird.