mehr power ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Uli,

      UliH schrieb:

      Er rennt bis Tacho 195 kmh, und beschleunigt auch recht wacker. Ich denke, ich glaub ihm mal seine 185 PS, weil er auch bis so 3600 Upm dreht....

      mein V220 allerdings kam auf gut 170 km//h und hatte nur 122 PS. Und der CW-Wert des Vito dürfte nicht besser sein als der des Carnival.

      Kann jemand diesen Datenunterschied aufklären ?


      um mit einem identischen Fahrzeug 195 statt 170 zu fahren, braucht es schon rund 1/3 mehr Leistung! Dann noch ein paar kleine Faktoren, etwa kleine, aber sicher vorhandene Unterschiede beim Luftwiderstand, andere Getriebeabstimmung etc., und schon passt das durchaus zusammen.

      Wenn Du mal bedenkst, dass der Luftwiderstand bei 120 nur gut 1/3 des Wertes beträgt, den Du bei 195 hast, wird Dir sicher auch klar, wie der 'Expresszuschlag' an der Tanksäule zustande kommt. ;)

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Kia Carnival III 2,9 Erfahrung mit CHIP Tuning

      Hallo,
      gerne würde ich aus meinem Wagen ein bisschen mehr als seine 185 PS herausholen.
      bei insgesamt 40.000 km sollte doch bei 2,9 l noch etwas mehr möglich sein ...
      hat jemand schon Erfahrung mit irgend einem der vielen Anbieter gemacht?
      Kann jemand eine Firma empfehlen oder vor einer warnen?
      Die warmen Worte sind schließlich auf jeder Seite gleich...
      danke im Voraus
    • Tuning Carnival III

      Hallo,
      Du kannst dich im Internet über speedkit.de informieren. Habe es selber gemacht kostenfaktor ca. 200 Euro. Eibau ca.10min. Verbaruch gesenkt und leistung dazu gewonnen. Bin bei ca 210PS und ca.70 Nm mehr,dazu kommt ein Verbrauch zwischen 7,5 und 8,3 liter. ist allerdings kein Chiptuning sondern geht über motorsteuerung, alos du umgehst das orginal. Wenn du gedanken machst wegen Werkstatt ist gleich wieder ausgebaut. Solltest du mehr fragen haben, einfach mailen. kann dir die genauen Einstellungen geben ohne das du ständig die hotline anrufen musst,denn du hast dort beiden grundeinstellungen mehr leistung und kein turboloch aber mann kann das teil noch ein bischen kitzeln ( mit Garantie)

      gruß langhaariger
    • 2,9 CRDi Leistungserhöhung

      Hallo

      Unser Bomber braucht beladen bergauf, doch zum beschleunigen einige Zeit.....

      Normal sind 1600mbar (minus 970mbar Luftdruck)

      Jetzt habe ich 2000mbar und er fährt sich doch viel besser, mit WENIGER Gas gleiche Geschwindigkeit, wir bedeuten weniger Kraftstoffverbrauch *klatschen*

      Motorisch habe ich keine Bedenken, er ist sehr stabil aufgebaut!
      Einzig was mir Sorgen macht ist der wirklich blöd verbaute LLK, der bekommt nicht wirklich Fahrtwind ab!

      Wenn man bedenkt der 2,2CRD hat 195PS.

      Gruß Rudi