Funktfernbedienung nachrüsten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Funktfernbedienung nachrüsten?

      Hallo zusammen,

      habe einen Cerato der jetzt 2 Jahre alt geworden ist. Es ist ein 1,6 LX mit Zentralverriegelung.

      Ich würde gerne Eine Ferbedienung nachrüsten. Leider bin ich mir unsicher was ich genau dafür brauche.

      Wenn ich mir das Richtig denke brauche ich doch im Prinzip einen Empfänger mit Setuermodul der dem Vorhandenen System sagt auf und zu oder?

      Ähnlich wie der Knopf an der Fahrerseite um die Karre von Innen dicht zu machen.

      Meine Mutter hat sich sowas mit Alarmanlage in der Türkei einbauen lassen. Ich habe mir Ihren Wagen mal angesehen. Die Jungs haben das sogut gemacht das ich aber auch gar nix an Kabeln etc auf Anhieb finden kann. Alles sehr sauber versteckt.

      Habt ihr einen Tip eventuell mit Links was ihr dafür nehmen würdet? Muss nicht Org KIA sein. Sollte aber schon ein weilchen FUnktionieren und nicht nach 3 Tagen streiken.

      Mir geht das mit dem Schlüssel Aufschliessen tierisch auf den Keks.

      Achja ich habe einen 4 Türer mit Fließheck.

      Vielen Dank und Gruß

      Isnagul
    • die bekanntesten hersteller dürften wohl waeco und in.pro sein...
      gibts verschiedene ausführungen mit blinkeransteuerung, lichtansteuerung und anderen komfortfunktionen.
      schau dir mal am besten bei conrad.de oder so an was dir zusagt.
      sind halt immer auch preisunterschiede.
      einbau dürfte eigentlich bei allen recht gleich sein.
      bei waeco weiß ich auch aus erfahrung dass die bedienungsanleitungen idiotensicher sind.
      kammer also auch kaum was falsch machen.
      MfG
    • Hallo Lord,

      ja die geht auch auf wenn ich auf der Beifahrer Tür auf und zu schliesse.

      Nur der Kofferraum öffnet nicht die Türen. Das iss aber ehr nebensache. Der geht auf und zu wenn ich die Türen öffne :)

      Hättest du nen Tip was du aktuell bei Ebay nehmen würdest?

      Gruß

      Isnagul
    • Funknachrüstung für ZV

      Hallo ich bin seit anfang januar ein stolzer besitzer eines Cerato bj 12.06.1,5 l crdi lx

      Bin Super zufrieden mit dem auto nur hätte ich gerne für die ZV eine fernbedienung da der Klarlack am schlüsselloch schon sehr gelitten hat :(

      habe nun ein nachrüstset inkl blinkeransteuerung dies ist aber universell da es bei Kia dieses nachrüstset nicht mehr gibt laut meinem Händler .

      hat zufällig jemand einen schaltplan von der ZV oder auch komplett Bordelektrik oder kann mir jemand sagen wo alles sitzt und welche kabel was steuern?

      Fahrertür hat einen stellmotor .


      gruss
    • Wenn du ein originales System willst dann fahr mal nach Fiat, die haben auch dieses Meta System. Dies habe ich auch in meinem Cerato drin gehabt als ich ihn kaufte ....
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/372386.png]Noch 3 mal tanken dann kommt Peter Zwegat.

      "Sch*** auf Chuck Norris ... Spongebob grillt UNTER WASSER !"


      "Die andere Seite ....sehr dunkel sie ist" ... "Halts Maul Yoda und iss deinen Toast!!!"
    • Ja hatte ich auch schon dran gedacht, nur Meta System ist nur die Technikbezeichnung bzw der Hersteller für das verwendete System von Vertrieben wie z.B: in-pro, Waeco usw. Bei denen kann man aber leider nicht direkt ordern, dieses System wird auch von z.b: Opel, Audi, Kia, Fiat usw verwendet.

      Da aber jeder Hersteller andere Kabelbelegungen sowie Aufbauten hat, werden diese fahrzeugspezifisch hergestellt. Von vielen Autos gibt es Nachrüstsets von Waeco oder in-pro, die nur gesteckt werden müssen - leider nicht für den Kia Cerato, da gab es nur eine von Version die Kia in Auftrag gegeben hatte, wo die Kabel die gleiche Farbe hatten, wie im Kabelbaum zum leichteren anklemmen für die Werkstattmitarbeiter von kia :) Da aber scheinbar zu wenige Interesse hatten an dieser Funknachrüstung, haben sie es aus dem Programm genommen.

      Deshalb suche ich jemanden, der die Pinbelegungen bzw Farbe und Ansteuerung des Cerato kennt oder einen Schaltplan von der ZV hat und wo man am besten anklemmt, ausser in der Tür direkt am Stellmotor. Ist dies eventuell so aufgebaut wie beim Soul, also sitzt des Steckers am Sicherungskasten und eventuell Farbe und Steuerung der Kabel gleich ??

      Gruss
    • CERATO 37 schrieb:

      weiss nicht ob sich der Aufwand lohnt ?

      ich würds nicht machen . klar ist das mit dem schlüssel ärgerlich und nervig . aber Autokauf ist immer ein kompromiss -
      Aufwand ist es ja eigentlich nicht viel wenn man weiß an welche kabel man muss :)

      sehr ärgerlich sogar da man irgendwann auch verkaufen oder in zahlung geben möchte .....

      Das ist richtig das Autokauf immer kompromiss ist aber man kann ja nachrüsten ^^
    • Hallo.

      Wir haben uns jetzt einen gebrauchten Cerato BJ 2005 gekauft. Bei eBay wird zB diese Fernbedienung angeboten: 150636946446. Da steht aber ab BJ 2007. Woran kann das liegen? Hat jemand von euch einen Cerato in dem alter wie unserer und hat schon eine FB nachgerüstet? Dann würde ich mich über einen Tipp sehr freuen!

      Gruß Ben
    • Receiver ASSY KEYLESS

      Hallo,

      ich habe einen Cerato BJ 2004. Dieser verfügt bereits über eine ZV, aber hat leider keine Fernbedienung. Vom Hersteller selbst gibts da gar nichts mehr.

      Also hab ich bei Ebay nachgeschaut und einen Empfänger+Fernbedienung bekommen. Nur leider war keine Bedienungsanleitung dabei. Der Empfänger hat die Nummer 95790-2F200 und die Fernbedienung OKA 621T. Kann mir jemand helfen, wie ich das einbauen kann?