Heckscheibenheizung funktioniert nicht...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heckscheibenheizung funktioniert nicht...

      Moin moin

      Mir ist seit längerem Aufgefallen das meine Heckscheibenheizung nicht funktioniert.
      Kann mir jemand sagen welche Sicherungen ich da Kontrollieren muss und wie ich das überhaupt überprüfen kann wo der Fehler liegen könnte bevor ich ihn in die Werkstatt bringe.

      mfg
    • Hi M.L.

      Habe das gleiche Problem bei meinem Rio X(

      Es gibt 2 Sicherungen. Die 1. ist im Innenraum links unten neben dem Lenkrad
      .
      Die 2. befindet sich im Motorraum. ( Hauptsicherungskasten) Beide sind aber in Ordnung.

      Der Meister meinte, dann läge es wohl an dem Kabelanschluss an der

      Heckklappe, weil durch das viele öffnen der Hecklappe der Kabel gelöst oder gebrochen sein könnte.

      Es wäre aber mit viel Arbeit verbunden den Fehler zu beheben.

      Lasse es aber aus Zeitgründen noch nicht machen.

      Gruß Reinhard
    • moin....

      sollten es die sicherungen nicht sein..... wurden beide schonmal getauscht..denn es kommt auch vor das die sicherungen heil aussehen aber trotzdem defekt sind, dann könnt ihr mit hilfe einer prüflampe testen ob strom hinten ankommt....

      eine reperatur des evtl kabelbruchs ist auch nicht so schwer... leider aber mit relativ grossem arbeitsaufwand versehen..da der himmel sowie die hinteren seitenverkleidungen gelöst werden müssen...die kabel laufen oben links durch den gummischlauch ( heckklappe ), evtl kann mann dort schon einen bruch sehen...dann müsste die innenverkleidung nicht unbedingt raus.
      wenn ich mich nicht ganz irre könnt ihr das kabel sehen wenn ihr die heckklappeninnenverkleidung entfernt...

      sollte euch das selbst zu schwer sein... einfach einen termin mit uns machen und herkommen....am besten an einem wochenende....und wenn es ein bissel wärmer ist....

      gruss
      axel
    • Heckscheibenheizung

      moinsen ihr

      habe auch problem mit der heckscheibenheizung gehabt

      klappe auf , da funzte sie

      klappe zu , keine funktion

      kabel am übergang , karosserie/ klappe überprüft und man siehe da , kein fehler

      stecker in der heckklappe zerlegt und was habe ich dann da gefunden , eine defekte stelle

      da ich ja kabelverfolgungstechniker bin habe ich diesen stecker demontiert und hierfür eine vernünftige verbindung hergestellt und die funktion ist wieder da

      wenn fragen sind , bitte melden

      gruß guido *klatschen*
      Der Clan :rofl:
    • Heckscheibenheizung ohne Funktion

      Hallo alle miteinander

      ich habe in den letzten Tagen wo es so sehr feucht draußen war feststellen müssen das meine Heckscheibenheizung nicht funktioniert,
      denn mit angelaufenen Scheiben ist schlecht rückwerts an eine Hauswand einparken.
      Hat von euch jemand einen tip woran das liegen könnte?? Möchte am Ende nicht wegen einer Kleinigkeit mein Auto in die Werkstatt schaffen.
      Relai und Sicherungen sind aber iO.

      gruß
      chimeratobi
      .

      „Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit“

      Andreas Brehme
    • Danke für den Tip
      ich habe den vorletzten Stecker durchgemessen und mußte feststellen, dass da der Hund begraben war. Habe versucht, diesen Stecker zu trennen aber Fehlanzeige, der ist im Inneren zusammen gebrutzelt, kahm wahrscheinlich über das Heizungskabel mal zuviel Strom, was er nicht ganz verkraftet hat. Auf Anfrage im Autohaus habe ich den Stecker dann rausgeschnitten und die Enden wieder frisch miteinander verbunden und siehe da, es war wieder jemand zu hause.
      .

      „Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit“

      Andreas Brehme