Bald neuer SW LPG in LIP - noch Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bald neuer SW LPG in LIP - noch Fragen

      Hallo allerseits! :bye:

      Zunächst einmal herzilchen Dank für das tolle Forum - es hat uns die Entscheidung für unseren neuen Wagen leichter gemacht. *klatschen*

      In 2-4 Wochen (Händleraussage vor 1 Woche, schau'n wa mal...) bekommen wir unseren Cee'd SW 1.6 EX in kirunasilber, mit PVI und PKO. Direkt beim Händler erfolgt der Umbau auf LPG.
      Wir werden dann die LIP-Fraktion verstärken... :super:

      Allerdings gibt es noch einige Unklarheiten, zu denen ich noch nichts hier im Forum finden konnte... :kopfkratz:

      Vielleicht könnt ihr mehr helfen?

      Also:

      1. Wird der Cee'd mit 1 oder 2 Funkschlüsseln ausgeliefert? Falls der Reserveschlüssel kein Funkschlüssel ist - was kostet ein solcher, wie lange dauert die Lieferung?

      2. Kann ich am USB-Anschluß problemlos einen USB-Stick mit MP-3 Dateien anschliessen? Wenn ja, bis zu welcher Grösse? 1 GB, 2 GB, 4 GB,... ?

      3. Gaaaanz wichtig: Was ist das kleinste Übel bei der Lage des Gaseinfüllstutzen?
      1. Unten an der Stoßstange: Verdreckt, ständig beim Tanken unten am Auto rumkriechen - nicht so doll.
      2. Am Kotflügel. Rostgefahr.
      3. Hinter der Tanklappe. Optisch am schönsten - aber ziemliche Bastelei beim Tanken und durch den geringeren Durchmesser dauert das Tanken entsprechend länger... auch blöde.
      Tendiere insofern zu 2.

      Bin auf eure Antworten - insbesondere zu der Geschichte mit dem Einfüllstutzen - gespannt, damit mir ein Kronleuchter aufgeht. *ah*

      Soweit herzlichen Dank im voraus und ich hoffe, ich habe bei der Suchfunktion nicht zu viele Einträge übersehen und mich abrundtief blamiert... ;(


      Bis bald

      Carsten


      PS: Habe letzte Woche einen nagelneuen Cee'd SW in gomeragraumetallic und EX-Ausstattung in Bad Salzuflen gesehen - TÜV Februar 2009, also niegelnagelneu... :anbeten:
    • Hallo Carsten!

      Willkommen hier im Forum!

      1. Wird der Cee'd mit 1 oder 2 Funkschlüsseln ausgeliefert? Falls der Reserveschlüssel kein Funkschlüssel ist - was kostet ein solcher, wie lange dauert die Lieferung?


      Bei uns waren 2 Schlüssel mit Fernbedienung dabei.

      2. Kann ich am USB-Anschluß problemlos einen USB-Stick mit MP-3 Dateien anschliessen? Wenn ja, bis zu welcher Grösse? 1 GB, 2 GB, 4 GB,... ?


      Der Anschluß eines USB Stick ist aus eigener Erfahrung einfach. Meiner hatte 3GB.

      Zu deiner 3.Frage kann ich leider nix sagen. Aber sicherlich können dir andere Mitglieder helfen ;)

      lg Sascha
      P.S. Wenn ich falsch liege, bitte berichtigen, aber es sind eigene Erfahrungen. :D
    • @affentwin:
      gas:
      Lösung 1 ist heute nicht mehr erlaubt; Verschluss muss sich an Korosserie befinden
      Lösung 3 scheint elegant, Nachteil hast Du schon erkannt
      Lösung2 kann auch gut aussehen.

      habe selber (bei sportage) auch Lösung 2

      vie spass mit dem ceed und warte nicht so lange :super:
    • RE: Bald neuer SW LPG in LIP - noch Fragen

      @Affentwin :cool:

      1. Lieferumfang derzeit: 2 Funkklappschlüssel (kann ein Hersteller aber von einer Sekunde zur anderen ändern!)
      2. USB-Stick 4 GB bei mir problemlos
      3. LPG ?? ?( Gaseinfüllstutzen ?? ?( Was'n datt fürn Zeuch ???? ?( ?( ?(

      :D
      Gruß an Bord vom "StarVerkäufer" :wacko:
      Meine Hobby's sind: Amok-Saufen :kotz: ...und Koma-Laufen :pinch:
      ...und ich sag's nochmal: NEIN!!! :cursing: .... ich hatte keinen Sex mit Monica Lewinsky!! 8o
      ______________________________________________________________________
      "Ich war jung und ich brauchte das Geld!!" :( ;(
    • Hi,

      ich poste mal nur zu3) denn der Rest wurde ja ausreichend erwähnt...

      Ich habe eine Prins Anlage im Auto, der Stutzen sollte unbedingt in der Klappe verschwinden, als ich ihn abholte war der Stutzen aber in der Karosse... !

      Da war ich schwer begeistert !

      Aber Prins schreibt das vor, das kann man dann irgendwie leider nicht ändern, es ist auch gar nicht soooo häßlich, den Stutzen hi li im Kotflügel zu haben - ich poste nachher oder morgen mal ein Bild :)
    • also in der regel wird es im tankverschluss verbaut optisch ne feine sache und das tanken dauert auch net länger deswegen! den adapter aufschrauben und die gaspistole draufschrauben oder reindrücken je nach dem wo du tankst! alles kinderleicht! bilder vom tankverschluss gibt es im bilderthread Seite 10 und 11 aber bestimmt auch noch woanders!

      und zu dem usb stick 4 gb kein problem nur die lieder alle dort drauf liest das radio eh net also reichen auch zwei gb völlig aus!
    • Fahre selbst nen Ceed Baujahr 2007 und seit Feb 2011 Umbau auf LPG (BRC sequent 24 - Einbau vom Gasanlagen-Experten) dann Ende 2011 Nachrüstung der sequentiellen Additiv-Einspritzung durch KIA-Händler.

      Der Einfüllstutzen ist bei meinem Auto hinter der Tankklappe und ich schraub schnell beim Tanken eine Verlängerung drauf. Geht fix und sieht eleganter aus.
      Bin mittlerweile mit der LPG-Anlage knapp 40.000 km gefahren, habe also schon reichlich oft tanken müssen. Würde jederzeit wieder den gleichen Einbaupunkt wählen.
    • Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Kauf!

      An meinem USB Port hing schon ein 8GB-Stick, lief problemlos... 8)

      Zu der Einbaustelle des LPG-Stutzens:
      Wir haben zwei LPG-Ceed, die beide den Anschluß hinter der Tankklappe haben und sind damit voll zufrieden. :thumbsup:
      Optisch ist das die deutlich bessere :D Lösung, und länger dauert der Tankvorgang auch nicht. :nein:
      Wenn ich diesen Quatsch :cursing: schon lese! Warum in aller Welt sollte es länger dauern???
      Der Adapter im Kotflügel sieht zwar größer aus, hat aber den gleichen Innendurchmesser und den gleichen Verbindungsschlauch zum Tank, auch hier gleicher Durchmesser. (Alles genormt)
      Wo sollen denn da andere Füllzeiten herkommen??? :nee nee:

      Im Übrigen habe ich vorher ein LPG-Fahrzeug mit Kotflügelauschnitt besessen, bin damit 150.000km gefahren, die jetzigen haben 30.000km und 34.000km runter.
      Da ist absolut kein Unterschied in der Betankungszeit feststellbar! :D

      Das Einzige, was wirklich die Betankungszeit beeinflusst, ist der Durchflußdruck mit dem betankt wird. Den gibt aber die Zapfsäule vor. :baeh:
      An der einen Tankstelle dauert es halt länger, an der anderen halt etwas weniger.

      Wünsche Dir viel Spaß und allzeit pannen- und knitterfreie Fahrt
      Grüße aus dem Münsterland

      ...Freedom's just another word for nothing left to loose...(Kris Kristofferson)

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/734850.png]
    • Hallo,

      ich kann das mit 100% sagen, dass der Tankstutzen hinter dem Tankdeckel sein wird. Ich selber habe schon genug Gasanlagen verbaut. Es ist so, dass Kia nur die Gasanlagen von ECO-engines freigibt. Bei allen anderen entfällt die Herstellergarantie. Diese Anlagen sind vormontiert und dürfen auch nur so verbaut werden. Da ist es bei allen vorgesehen, dass der Tankstuzen hinter der Tankklappe verbaut wird.

      MFG Michael