Verbrauch und Zuverlässigkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbrauch und Zuverlässigkeit

      Hallo,

      ich habe mir einen gebrauchten Carens I - Bj.2001 gekauft ( wird am Mittwoch abgeholt ) . Wer fährt einen Carens I und wer kann mir vorab ein paar sachen in punkto verbrauch und zuverlässigkeit des Wagens geben.


      Danke Gruss Mario
    • @Mario

      ja denn mal herzlich willkommen, aber die Frage zu Verbrauch und Erfahrungen sollten
      eigentlich VOR Kauf geklärt worden sein....

      Schau dich mal ein wenig hier im Board um -
      für den Carens gibt es einen eigenen Bereich -wie für eigentlich jedes Modell.
      ----> it´s not a Bug, it´s a feature EX Luxe aus Fr / Webasto / 1:250 2T-Öl / usw. .. . . .. :D
      --------------------------------------------------------------------------
      Dazu kommen leider noch Möhrchensteuer, Zoll, GEZ, Praxisgebühr und Sektsteuer.
    • über den verbrauch wird hier eine menge geschrieben der eine verbraucht 9 und der andere bis zu 20 liter . aber egal . mal drüber weg gesehen .

      was die sache mit der zuverlässigkeit angeht kann der händler viel erzählen . man kann solche sachen nur von einem erfahren der dieses fahrzeug schon länger fährt. und da meine frau den carens gekauft hat muss ich mich hier mal schlau machen oder halt wo anders .


      an den mod. mit dem breiten grinsen , du kannst den beitrag jetzt verschieben .

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Mario ()

    • 1A Verbrauch

      Muss hier auch nochmal was loswerden....

      Zuverlässigkeit - TOP, hatte bisher keine Probleme bis auf die üblichen wie Ölwechsel, Inspektionen

      Verbrauch: Landstraße + Stadt gesamt 262 KM gefahren, danach getankt - 14.94 l Super ergibt einen Verbrauch von 5,7 l Stadt/Land gemischt.

      Ich persönlich finde, für das Auto - TOP Wert.

      Durchschnittlich gefahren bin ich ca. 87 km/h auf gesamte Strecke gerechneter Durchschnitt.

      - Viel Leerlauf bei Bergab

      - Standgas im 5ten bei 30 zonen

      - allgemein überwiegend 5ten Gang auch bei 30-40 km/h kein Problem

      - Schalten bei 1500/U

      - Bremsen überwiegend mit Motor, Gang immer weiter runtergeschaltet bis zum gewünschten Tempo/Stillstand



      muss sagen, hat sehr viel gebracht. So einen guten Wert hatte ich sonst noch nie.



      Carens I , BJ 2000

      1.8 L

      110 PS

      Reifendruck laut Hersteller 2,2 bar beim vollbesetzen Fahrzeug, wie es der Fall war bei unserer Fahrt.



      hat jemand diesselben erfahrungen gemacht, oder vllt. auch bessere?

      Muss sagen, das ich vor dieser Fahrt den Tank leer hatte, habs auto förmlich getreten - alles bis zum geht nicht mehr ausgefahren auf vollgas/höchsttempo. dann vollgetankt, dann strecke gefahren wie beschrieben, erneut getankt und siehe da, top wert. oder?
    • Antwort kommt zwar spät , aber sie kommt :) , habe nun schon so einige Kilometer runter und ich muss sagen der carens 1 verbraucht wirklich weniger als angenommen . Bei normaler Fahrweise könnte man fast sagen es wäre ein Diesel :P . Es ist nicht wirklich so ein schluckspecht wie ihm so einige nachsagen , ok , es kommt halt auf die fahrweise an . Aber ich sage mal auch mit einem anderen Auto kann ich sparen oder oder eine ganze Tankfüllung auf ein paar hundert Kilometer verfahren . Kurz und knapp ich bin voll zufrieden mit meinem Reiskocher .



      Danke an alle die mir geantwortet haben .
    • Hi,

      um nochmal dieses Thema aufzugreifen: Ich glaube die Zuverlässigkeit ist bei diesem Model super. Ich habe mir vor kurzen einen Benziner mit 267000km auf der Uhr gegönnt. Schnurrt auch noch wie ein Kätzchen. Natürlich, hier und da kleinere Sachen - aber im großen und ganzen ein solider Wagen. Zum Thema Verbrauch muss ich sagen, mit 10 Litern bin ich im Durchschitt dabei.