Wertverlust/Wertverfall Ceed ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist ja das Problem das die Autos eus den EU Ländern so günstig sind. Aber indirekt kaufe bzw. lease ich ja auch einen neuen. Axel ich habe auch mal geschaut bei Autoscout etc. manche sind einfach zu teuer ich werde jetzt noch bei meinem KIA Händler anfragen was er zahlt bzw andenkt.
      Problem bis KW8 muss ich das Auto weg haben sonst stehen zu viele Autos vor der Tür.

      Schwacke sagt 9350,00€ EK
      und 12050,00€ Händlerverkaufspreis.

      Bei mir sind aber noch eine Aufbereitung zu machen und 4 neue Sommerreifen zu kaufen.
      Wenn ich 8500,00€ für bekomme wäre ich sehr zufrieden wobei ich 10.000€ als Privatverkauf angedacht hatte. Was denkt Ihr, wichtig ist mir Axels Meinung :)

      Was würdest Du tun?
      Privat oder ans AH ohne Stress?!
      Danke!
    • Wir waren vorgestern mit einem Freund bei Kia. Er wollte sich eigentlich nen neuen Sportage kaufen. Aber seine Finanzielles wurde etwas über den Haufen geschmissen. Ich bin noch heute geschockt.

      Er wollte nen Opel Zafira B. Bj. 2008 1,9 Tdci oder wie der bei Opel heißt in Zahlung geben.

      Fakten 3 Jahre alt. Tip Top Zustand, bekommt noch neu Insp. 117tkm auf der Uhr. Neupreis 2008 war bei knapp 28.000€...... Nun der Schock.

      Der Händler sagte , weil er gut aussieht silber usw. bla bla... ich kann ihnen höhstens 5000 € geben. Er zeigte uns vergleichbare bei Mob.... und Autosc.... die standen da auch für 5000€

      Er sagte das Auto ist für uns uniteresant... das kann nur in den EXPORT.....



      Hallo... das ist ein drei jahre alter Diesel 7 Sitzer alles drin usw...und denn 23000€ Preisverlust in knapp 3 Jahren. Wo soll das noch hinführen, wenn schon so ein Auto für den Export ist.

      Wenn das so weitergeht fahren in Afrika nur noch fast neue Autos und wir in Europa haben ne wegwerf Automobil Industrie *dudoof* *dudoof* *dudoof*



      Mein Pro Ceed wird Ende Januar genau 2 Jahre alt... Ich glaub denn will ich gar nicht wissen was denn meiner so noch wert ist.... X-( X-( X-(
    • Es geht hier zwar eigentlich um den Wertverlust des C'eed, nicht um den des Zafira. Aber abgesehen davon scheint der Händler euch ver...cht zu haben. Wenn ich bei den einschlägigen Seiten die Daten des Zafira eingebe, geht es bei ca. 10.000 € los, nicht bei 5.000€.

      P.S. Mein C´eed SW hat bisher nach einem halben Jahr laut einschlägigen Seiten noch gar keinen Wertverlust.
      Habe ihn allerdings auch 4.000€ unter Liste bekommen.
    • Moin Thomas! Bevor ich den Wagen an ein Autohaus "verschenke", würde ich ihn erstmal bei diversen (gratis) Autobörsen ins Internet stellen (mobile, autoscout24, autobild, etc.). Wenn Du Glück hast, ist der dann in ein paar Tagen zu einem fairen Preis vom Hof. Wenn Du ihn dann bis zu Deinem Tag X immer noch nicht losgeworden bist, kannst Du ihn immer noch ans Autohaus verschleudern.

      Um welchen gehts denn eigentlich? 1.6er oder 2.0er? Bin noch nicht ganz wach ;)

      Gruß
    • moin....

      @ tomatchen, um mal einfach einen preis zu sagen, biete den für 10950 bei mobile an ( dort gibts mal wieder einige mietwagenrückläufer aus 2010, alle um die 30 tsd runter 1,4er mit 90 ps ab 10950 ). wichtig eine sehr gute beschreibung und so es ein deutscher ist, deutlich sichtbar machen das es kein eu fahrzeug ist...und halt 1 tag bis 3 wochen warten.
      auch wenn zu viele fahrzeuge auf dem hof stehen, ich hätte keine 2000 euro zu verschenken

      gruß
      axel
    • Also Liste 22K, gezahlt 17xxx€ :)

      White Ceed schrieb:

      @Tomatchen schau mal hier! DAT Da kommt ein anderer Händler EK raus!
      Danke, da habe ich auch schon geschaut :)

      LordofCarni schrieb:

      ...um mal einfach einen preis zu sagen, biete den für 10950 bei mobile an ( dort gibts mal wieder einige mietwagenrückläufer aus 2010, alle um die 30 tsd runter 1,4er mit 90 ps ab 10950 ). wichtig eine sehr gute beschreibung und so es ein deutscher ist, deutlich sichtbar machen das es kein eu fahrzeug ist...und halt 1 tag bis 3 wochen warten.
      auch wenn zu viele fahrzeuge auf dem hof stehen, ich hätte keine 2000 euro zu verschenken...
      Juhu habe einen DEUTSCHEN *g*. Habe ihn jetzt bei 10450€ stehen und da bleibt er auch, beschreibung muss ich noch überarbeiten wie auch die Bilder!

      @all DANKE!
    • Moin Thomas! Probiers noch bei mobile.de! Dann taucht der Wagen z.B. auch automatisch in den ebay Kleinanzeigen auf :) Ich hab ja nun schon einige Kisten verkauft und die Anrufer gefragt, wo sie den Wagen entdeckt haben. Klare Mehrheit für mobile.de ;) Gruß

      P.S.: Bei Autoscout finde ich Deinen Wagen gar nicht, wenn ich explizit nach ceed SW suche :kopfkratz: Nur wenn ich nach ceed (ohne SW) suche, taucht er auf!
    • Also ich bin eigentlich von der (geschätzten) Werterhaltung positiv überascht (ich vergleiche im Geiste gerade mit älteren KIA Modellen). Allerdings mus ich dazu sagen, dass ich nach gut 3 Jahren und 65tkm noch nicht denke meinen Ceed zu verkaufen! Denn nach 3 Jahren kommt ja erst die Zeit wo man mit Garantie und geringem jährlichen Wertverlust sparen kann.
    • Wie ermittelt man den richtigen Fahrzeugwert

      Hallo,

      ich hätte da ein schwerliegendes Anliegen was mir nicht leicht fällt.

      Ich würde gerne wie in der Überschrift zu erkennen den richtigen Fahrzeugwert ermitelln lassen. Nur leider gibt es da ein paar Probleme.

      1. der Wagen ist ein EU - Import - aus Rumänien gleichzusetzen der deutschen LX - Ausstattung (Ceed SW) - Neupreis 08/2009 ca. 13000€, so dazu kommt ein Tuningpaket von ca. 8500€, demzufolge habe ich eine Geseamtinvestion von ungefähr 21500€ getätigt. Die ich durch den logischen Wertverfall nicht mehr bekommen werden.

      So das nächste Problem ist der Wagen hatte einen Unfall am 24.12.2010 und wurde fachmänisch bis jetzt repariert - Schaden 8600€ - aber was mich umhaute - der Gutachter berechnete einen deutschen 1,6 liter Diesel in der EX - Ausstattung ohne jegliches Tuning als Zeitwert mit einzubeziehen (damaliger Restwert ca. 12300€ bei 44Tkm Laufleistung - wo er sich drei Fahrzeuge aus Mobile raussuchte und davon den Mittelwert errechnete *dudoof* :kotz: ) - was mir vor ca. 10 Wochen auch egal war, da der Wagen repariert wurde. Nun habe ich aber weitere Mängel festgestellt, die die Werkstatt (würde durch den Versicherer benannt - Werkstattbindung) nich berücksichtigt würde. Das heißt es muss die komplette Fahrertür erstetzt werden. Dies wird noch mit der Versicherung geklärt, was aber wieder zu einen Problem führen kann, da die Grenze zum Totalschaden weniger als 1000€ betrug. Ich warte nun die Tage die Entscheidung der Versicherung ab.

      Aber trotzdem bin ich am überlegen ob ich den Wagen abstoße, nur weiß ich überhaupt nicht zu welchen Tarif, da ich überhaupt keinen Vergleich habe, weder Mobile, Autoscout noch an Hand des Gutachtens - (derzeitige Laufleistung 47Tkm - 1,4l / 109PS)

      was meint ihr :?:
    • Menno Claas,

      das ist aber ein Sch.....eiterhaufen!

      Ich werde mal in unserer KFZ- un. Verkehrsrechtliteratur rumblättern dazu - aber vor dem WE - frühestens DO nachmittag - komme ich nicht dazu. Zu der Tür: So "aus der la main" - das ist das Prob der Versicherung, wenn Gutachter/Werkstatt etwas übersehen haben - die Grenze des wirtschaftlichen Totalschadens greift da nicht.

      Und allgemein scheint Dein gutachter eine fantasievolle herangehensweise zu haben. Hier noch mal zur Einnerung, wie es bei unserem Unfall war:

      Wertverlust/Wertverfall Ceed ?

      Alles Gute Ingo
    • moin...

      also die umbauten kannst du schonmal abhacken...die bringen die fianziell beim gebrauchtwagen verkauf gar nichts, eher noch verlust. einzig ein paar schicke alufelgen ( die dann aber top sein müssen ) bringen dir evtl 100-200 euro mehr. in unserem rio stecken auch ca 12000 euro an umbauten, davon bekommen wir nicht 1 cent wieder. ausser wir bauen alles aus und verkaufen es dann einzelnd gebraucht.

      marktwert, vergleiche das mit dem deutschen lx und ex modell, dann schlichtweg die mitte von den beiden summen. abzüglich unfallschaden ( würde ich mal ansetzen mit ca 15% ), dann hast du in etwa den wert, der unter umständen zu bekommen wäre.

      gruß
      axel
    • So danke schonmal für die Antworten. Morgen Hab ich ne Termin mit ne unabhänigen Dekra - Gutachter - Der wird erstmal enscheiden was nun mit meiner Tür passiert ;(

      mhh mit den Wertverlust ist ja heftig. Dann müsste ick halt ne Person finden die auf das Tuning steht, was wohl sehr schwirig bis unmöglich sein wird. Um noch einen guten Preis herrauszuholen. Oder den Wagen fahrn bis er endgültig auseinanderfällt. (Nur mag es persönlich überhaupt nicht mit eine Unfallwagen zufahren) - Naja mal schauen wie es weiter geht.... :?: