Verbrauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahre seit vier Wochen meinen 2002er Magentis und bin völlig zufrieden.
      Nur der Verbrauch. :nosorry: Lese hier von Leuten die ihren Magentis mit 7-8 Liter bewegen. Egal was ich mache, hab schon Reifendruck erhöht, fahre auf Autobahn nur 120, Land nur 90 und in der Stadt so schonend wie es möglich ist. Verzichte auch weitestmöglichst auf den Gebrauch der Klimaanlage.
      Aber es gehn meist immer 10-11 Liter oder mehr durch. Tanken tue ich Super.
    • RE: Verbrauch

      Hallo,

      ich habe meinen Magentis immer zwischen 10 und 12 Litern bewegt, egal was ich getan habe. 8 Liter habe ich so geschafft: nur Autobahn, konstant 90 km/h, kein Licht, kein Radio, keine Scheibenwischer, Klimaanlage aus, kein Zwischenstopp.

      Habe das aber nach 200 km aufgegeben :D
    • hallo,

      fahre meinen v6 mit automatik bisher mit normal benzin und jetzt mit super. verbrauch im mix ca.10,5 liter. letztens von jena nach bochum, autobahn, tempomat bei 170 km/h und sonst sich an die geschwindigkeitsbegrenzungen +10 km/h gehalten, verbrauch dabei 9,9 liter. in tschechien habe ich einen verbrauch von ca. 8,5 - 9 liter.
      klimaautomatik? natürlich an, licht? natürlich an, radio? natürlich an.

      dagobert
    • @ Pitt.

      Ja, da hast du recht. Als Anlage ist auch die Prins VSI verbaut (ist ca. 3 Jahre alt und hat schon so 80.000 km gelaufen).
      Mit diesem hohen Mehrverbrauch ist es ja schon ärgerlich, aber in den Schrauberbuden hier in und um Bottrop gelingt es niemanden die Anlage so einzustellen, dass der Wagen dann auch vernünftig fährt.
      Er beschleunigt entweder überhaupt nicht, oder die Anlage schaltet sich regelmäßig bei warmen Motor mit dem Fehlercode "Tank Leer" ab. Ein Phänomen war auch, dass bei allen anderen Einstellungen die Höchstgeschwindigkeit max. 145 Km/h betrug. Mitderweile ist auch schon das Modifizierte Steuergerät verbaut worden, der Verdampfer ist ausgetauscht worden, die Düsen wurden auch Ausgetauscht usw. usw.
      Deshalb, nach dem ganzen Ärger mit der Gasanlage bin ich schon zufrieden, dass Sie wenigstens jetzt Problemlos läuft, da nem ich auch bei den jetzigen Gaspreisen (64 cent in Bottrop) die 30 % in Kauf.

      Außer natürlich, du kennst jemanden hier in der nähe, der auf den Mag spezialisiert ist.

      Viele Grüße
      Michael
    • RE: Verbrauch

      Original von erstermagentis
      Fahre seit vier Wochen meinen 2002er Magentis und bin völlig zufrieden.
      Nur der Verbrauch. :nosorry: Lese hier von Leuten die ihren Magentis mit 7-8 Liter bewegen. Egal was ich mache, hab schon Reifendruck erhöht, fahre auf Autobahn nur 120, Land nur 90 und in der Stadt so schonend wie es möglich ist. Verzichte auch weitestmöglichst auf den Gebrauch der Klimaanlage.
      Aber es gehn meist immer 10-11 Liter oder mehr durch. Tanken tue ich Super.


      Es ist ein 2.0 mit 136PS Handschaltung
    • Hallo
      Ich versuche so bei 2000 Umdrehungen zu schalten aber 7-8 Liter habe ich auch noch nicht geschafft das niedrigste war mal 10 L.

      Meistens Verbraucht mein Mag. so um die 11 – 12 Liter im Großstadtverkehr. Manchmal wen es mich überkommt gebe ich aber auch mahl etwas mehr gas. Na ja bei diesen Benzinpreisen macht das nicht so richtig spaß. Ich glaube Kia Motoren sind sowieso nicht so sparsam. Mein Letztes Auto Kia Sephia 1,5 (80PS) hat auch so um die 10Liter Verbraucht


      André
    • wollte mal meinen senf dazugeben, weiß grad nich genau, was du fürne motorosierung hast erstermagentis, aber ich hab nen müden 1.8er automatik und krieg den auch nich unter 10 liter mit super (sihe spirtmonitor) innerorts gönnt sich meiner gern mal 11-13 liter. Und ich fahr eigentlich wie ein mensch ohne viele kickdowns usw.
    • Hallo Zusammen

      Ich fahre ein Magentis V6 automatic seit einem Jahr.
      Ich bin sehr zufrieden damit u bis jetzt war noch kein Problem ausgenommen der Lambdsonde das dank dieses Forums in den Griff zu bringen ist.

      meinen Verbrauch schätze ich auf ca 9,5 bis 11 liter je nach fahrweise.
      genau ausgerechnet habe ich es bis jetzt noch nicht. :noahnung:
      fahren tu ich sicher 20.000 km im jahr od mehr.

      Darum habe ich mich jetzt auch bei spritmonitor.de angemeldet u. werde es genauestens eintragen damit auch wirklich reale Werte zustande kommen, auch sonstige Kosten usw. aufschlüsseln.
      höchstwahrscheinlich will ich die ganzen Kosten gar nicht wissen u ich bin dann 8o

      also für alle Magentis Fahrer wenn ihr regelmäßig nachschaut werdet ihr die ungefähren Kosten eines Mag ab heutigen Datum ziemlich genau erhalten , vor allem der Verbrauch :D
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/250740.png] E85 8)
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/477540.png]
      *Manchereiner Intelligenz reicht nur soweit wie das Auge sieht*
      Mobil1 0W40 # Scheibe Remsa # Klötze Remsa Master HPT
    • RE: Hallo Zusammen

      Mit meinem Magentis 2.5 V6 Automatik hatte ich in den letzten drei Jahren bis zum letzten Besuch an der Tankstelle im Querschnitt folgenden Verbrauch:

      auf original Sommerreifen (Michelin Premacy 205/60R15V: 46760km mit 9.52 Liter/100km
      auf Winterreifen (Continental 195/65R15T): 28409km mit 9.86 Liter/100km
      total: 75169km mit 9.65 Liter/100km

      Die Klimaanlage war dabei fast immer im Automatikstand.

      Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich die Mehrzahl meiner Kilometer alleine im Auto in Langstrecken auf Autobahn (Tacho 140km mit Tempomat) oder Bundesstraße (gesetzliche Geschwindigkeit mit Tempomat) gefahren habe. Bundesstraßen sind am sparsamsten.

      Wenn ich ab und zu mal Kurzstrecken von 15km fahre (Mix 5km Landstraße, 5km Stadt und 5km Autobahn mit anfangs kalten Motor), steigt der Verbrauch doch erheblich (bis zu geschätzten 11 Liter/100km)

      Auch extreme Kälte oder höhere Geschwindigkeiten sieht man gut im Verbrauch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GentiMan ()

    • RE: Verbrauch

      Hallo Erstermagentis,
      ein Verbrauch von 7-8 Litern....bei Schleichfahrt vielleicht! :lol:
      Mal im Ernst, das halte ich fürn Gerücht. :rofl:
      Habe heute Resüme gezogen nach ~ 52.000 km: 9,47 l/100km im Drittelmix. Allerdings entfallen darauf 3/4 der Strecke auf Fernstraßen und BAB, weil für den täglichen Stadtverkehr zu Hause der Pride /Picanto seinen Dienst tut.
      War und ist ein sehr schöner Reisewagen, nie ernste Probleme! Aber halt kein Kombi.
      Das war auch der einzigste Grund, warum wir uns jetzt von ihm trennten.
      War der 2,5l V6
      Gruß!
      Peer
    • RE: Verbrauch

      Original von kiamagentis
      ein Verbrauch von 7-8 Litern....bei Schleichfahrt vielleicht! :lol:
      Mal im Ernst, das halte ich fürn Gerücht. :rofl:
      .....
      War der 2,5l V6


      Erstermagentis hat vielleicht die Zahlen gehört von 2.0 Vierzylinder mit Handschaltung. Und für diese Fahrzeuge glaube ich diese Zahlen schon. Denn mein früherer Toyota Carina E 2.0 hat auch immer zirka 7.5 Liter verbraucht. Und da braucht man wirklich keine Schleichfahrt. Langstreckenfahrten auf BAB mit Tempomat auf 140km/h schaffen das auch.

      Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum er so viel Sprit verbraucht. Sein 2.0 mit Handschaltung verbraucht ja noch mehr als mein 2.5 Automatik

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GentiMan ()

    • Original von Loksturm
      Hallo
      Ich versuche so bei 2000 Umdrehungen zu schalten aber 7-8 Liter habe ich auch noch nicht geschafft das niedrigste war mal 10 L.

      Meistens Verbraucht mein Mag. so um die 11 – 12 Liter im Großstadtverkehr. Manchmal wen es mich überkommt gebe ich aber auch mahl etwas mehr gas. Na ja bei diesen Benzinpreisen macht das nicht so richtig spaß. Ich glaube Kia Motoren sind sowieso nicht so sparsam. Mein Letztes Auto Kia Sephia 1,5 (80PS) hat auch so um die 10Liter Verbraucht


      André


      im Leipziger (Groß)Stadtverkehr benötige ich i.d.R. auch etwas über 11 Liter - allerdings beträgt mein Arbeitsweg nur ca. 10 Kilometer und ich muss quer durch die Stadt (über Innenstadt). Insofern halte ich den Stadtverbrauch für okay, zumal Kia des Stadtverbrauch auch in dieser Größenordnung angab (12,3 Liter - und das sind Prüfstandswerte!). In der Regel liegt mein Stadtverbrauch also noch unter der Werksangabe. Über Land und insbes. auf der BAB komme ich aber auch mit 7-8,5 Litern hin. Meiner ist ein 2.0 EX Handschalter im Originalzustand, km-Stand aktuell ca. 30.000 km.
      LG
      Fischi

      ## Meine Beiträge geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. ##