Hochtöner in den Türen......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hochtöner in den Türen......

      .....sollten bei Kia 35 Euro pro Stück kosten. *dudoof*

      Das ist mir viel zu teuer.

      Was meit Ihr, welche kann ich noch benutzen? Die original Lautsprecher unten sollen erhalten bleiben!

      Muß eine Frequenzweich eingebat werden und wie sieht die aus?

      Oder reicht ein Widerstand aus?

      Fragen, Fragen nichts als Fragen.

      Und jetzt bitte viele, viele Antworten. *klatschen*

      Danke und :bye:
    • Tja, ein Widerstand hat da absolut nix zu suchen! :D

      Mein Rat: Kauf Dir ein gut abgestimmtes System, bestehend aus Weiche, HT und TMT.
      Wenn Du es dann noch gut verbaust (Bleche am Einbauort aussteifen, Anti-Dröhnmatten einbauen) bringt die ganze Aktion wirklich was.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • 35€ is doch ein regulärer Preis... Für ein halbwegs vernünftiges Compo-System wirst deutlich mehr los. Zumal du die Kia-Teile nur dranstecken musst und du die Blende gleich dazu hast. Aber nen großen Unterschied bringt das eh nicht vom Klang ohne ein vernünftiges Radio und den damit vorhandenen Einstellmöglichkeiten.
    • Original von Trümmerkind
      35€ is doch ein regulärer Preis... Für ein halbwegs vernünftiges Compo-System wirst deutlich mehr los. Zumal du die Kia-Teile nur dranstecken musst und du die Blende gleich dazu hast. Aber nen großen Unterschied bringt das eh nicht vom Klang ohne ein vernünftiges Radio und den damit vorhandenen Einstellmöglichkeiten.


      35Euro nur für einen Hochtöner finde ich doch sehr überzogen.

      Für beide wäre der Preis ja noch ok aber nicht pro Stück.

      Zum Radio klickst Du hier: jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-AVX11E&catid=100026
    • Das Radio is schon mal gut...Ist ja nicht nur der Tweeter sondern auch die Blende. Trotzdem kommst du wenn du ne vernünftige Frequenzweiche und Tweeter kaufst auch nich billiger und musst noch basteln. Da kannst dann gleich ein vernünftiges Composystem kaufen und es anständig machen.
    • Original von Trümmerkind
      Das Radio is schon mal gut...Ist ja nicht nur der Tweeter sondern auch die Blende. Trotzdem kommst du wenn du ne vernünftige Frequenzweiche und Tweeter kaufst auch nich billiger und musst noch basteln. Da kannst dann gleich ein vernünftiges Composystem kaufen und es anständig machen.


      Es hapert ja schon daran, das es keine gescheiten Adapterring für die 16,5 er gibt.

      Oder kennt jemand eine Quelle wo ich passende Adapterringe, die ordentlich passen, kaufen kann? Das wäre echt klasse :super:

      Auf solche Holzbasteleien, wie es hier im Forum schon beschrieben wird, steh ich überhaupt nicht.
    • Stell dich doch mal nicht so an :D ;)
      Wenn du dir nichts basteln willst gehst eben zum Tischler und lässt dir welche auf Maß fräsen. Aber die gibt es aber auch zu kaufen... Bei Media Markt ,Saturn usw oder Ebay oder in nem Car Hifi Laden ect ect pp
    • Original von Trümmerkind
      Stell dich doch mal nicht so an :D ;)
      Wenn du dir nichts basteln willst gehst eben zum Tischler und lässt dir welche auf Maß fräsen. Aber die gibt es aber auch zu kaufen... Bei Media Markt ,Saturn usw oder Ebay oder in nem Car Hifi Laden ect ect pp


      Wenn es wirklich passende gäbe hätte ich die bestimmt schon gefunden.
      Bei Ebay ist alles nur son Universal-Scheiß :nein:

      @DanielM: Das mag sich ja super anhören aber saubere Arbeit sieht anders aus ;) und außerdem sollen die Lautsprecher hinter der Verkleidung bleiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kleingäertner ()

    • Naja was soll man auch mehr schreiben hast doch eh zu allem nur gibt es nicht,kann ich nicht ,will ich nicht antwort.
      Wenn es etwas nicht gibt muss man sich es eben bauen bzw. bauen lassen wenn man es selber nicht drauf hat.
      Ist dun nun so das für unsere autos nicht viel gibt.Find dich damit ab und mach das beste draus. Oder ganz einfach...Lass es ! Sind zwar harte worte aber was soll ich alles schönreden davon wird es nicht besser.
    • Aber wie es Leben so spielt; Nur eine einzelne Meinung zählt nicht. :nein:

      Ich wollte auch keine fertigen Lösungen sondern Vorschläge welche Tweeter ich verbauen kann und welche empfehlenswert sind.

      Aber ich sehe schon; Helfe die selbst dann wird dir geholfen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kleingäertner ()

    • Wo kämen wir den dahin wenn eine Einzelmeinung nicht zählt? *dudoof* :rolleyes:
      Naja werde mich aber nicht weiter dazu auslassen...

      So du willst wissen welche Tweeter? Ja wieviel willst du ausgeben? Du kannst auch Highend Ware kaufen wo so ein Teil locker 200€ und aufwärts kostet!
    • Die Kleinen Neo 13s von Sinuslive Passen hinter die Originalen HT Vorrichtung. von unsere Türverkleidung
      Habs gerade Ausprobiert.

      Neo 13s Im SL Shop

      Kosten Nur 25 euro mit Frequenzweiche.
      Und hören sich für den Preis einfach klasse an.

      Einfach die Frequenzweiche Parallel zum Mitteltöner und gut.
      Für den Preis wirst du zufrieden sein.

      Hoffe dir geholfen zu haben^^

      Gruß Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DanielM ()

    • Original von DanielM
      Die Kleinen Neo 13s von Sinuslive Passen hinter die Originalen HT Vorrichtung. von unsere Türverkleidung
      Habs gerade Ausprobiert.

      Neo 13s Im SL Shop

      Kosten Nur 25 euro mit Frequenzweiche.
      Und hören sich für den Preis einfach klasse an.

      Einfach die Frequenzweiche Parallel zum Mitteltöner und gut.
      Für den Preis wirst du zufrieden sein.

      Hoffe dir geholfen zu haben^^

      Gruß Daniel


      Das ist doch mal ein Wort. :super: :super:

      Genau an so etwas dachte ich. Und :bye:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kleingäertner ()

    • So, Projekt ist abgeschlossen. Die Hochtöner sind eingebaut und alles funzt prima. *klatschen*

      Die original Öffnungen mussten nur ein wenig vergrößert werden damit die Tweeter richtig platz nehmen konnten. Befestigt habe ich sie mit Heizkleber.

      Musikalischer Unterschied wie Tag und Nacht. Hat sich echt gelohnt die Arbeit. :super:

      Na dann bis zum nächsten Projekt......................
    • Was haltet Ihr noch, als Ergänzung, von einem aktiven Bass?

      Ich brauche immer den Kofferraum und viel Platz für meine "Gartentransporte" *klatschen*

      Son aktiver Bass ist recht klein und auch der Preis kommt mir entgegen.


      Pioneer TS-WX 22 A Aktiver Subwoofer (ca. 135 €uro)
      [Blockierte Grafik: http://www.klein-garten.de/Ebay/Pioneer.jpg]



      Blaupunkt THB 200 A Aktiv-Subwoofer (ca. 110 €uro)
      [Blockierte Grafik: http://www.klein-garten.de/Ebay/Blaupunkt.jpg]