KIA Kundenservice

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: KIA Kundenservice

      moin;

      Fußzeile der offiziellen Briefe des KIA-Kundendienstes:

      Kia Motors Deutschland GmbH
      Theodor-Heuss-Allee 11, 60486 Frankfurt am Main
      Tel: +49-(0)180-5424968, Fax: +49-(0)69-153920-609
      E-mail: info@kia.de, kia.de

      Den Geschäftsführer, Handelsregister, Steuernummer und Bankverbindung spare ich mir hier mal.:D

      Absender des Kundendienstes:

      KIA MOTORS DEUTSCHLAND GmbH
      Kundendienst
      Postfach 20 01 17
      60605 Frankfurt am Main
      Germany

      mfg Carsten
    • Hi,

      Auch bei mir hat der Versuch einer E-mail-Versendung über das Kontaktformular auf der Homepage von kia.de nicht funktioniert.

      Steckt dahinter Absicht, weil das schon seit vielen Wochen so ist ??????

      Das Kontaktformular lässt nur wenige Zeichen zu. Hatte ich an anderer Stelle schon mal geschrieben.

      Du musst Dich da kurz fassen, sonst gibt es eine Fehlermeldung.

      Also Telegramm-Stil, ohne "Sehr geehrte...." und "Mit freundlichen Grüßen"...

      Dann klappt es.

      Allerdings bekommt man dann trotzdem keine Antwort. Der Aufwand lohnt also nicht... :D

      Herzliche Grüße

      Carsten
    • Original von cmweb
      Hi,

      Auch bei mir hat der Versuch einer E-mail-Versendung über das Kontaktformular auf der Homepage von kia.de nicht funktioniert.

      Steckt dahinter Absicht, weil das schon seit vielen Wochen so ist ??????

      Das Kontaktformular lässt nur wenige Zeichen zu. Hatte ich an anderer Stelle schon mal geschrieben.

      Du musst Dich da kurz fassen, sonst gibt es eine Fehlermeldung.

      Also Telegramm-Stil, ohne "Sehr geehrte...." und "Mit freundlichen Grüßen"...

      Dann klappt es.

      Allerdings bekommt man dann trotzdem keine Antwort. Der Aufwand lohnt also nicht... :D

      Herzliche Grüße

      Carsten


      Eine zu lange Mitteilung war nicht der Grund. Ich erhielt immer die Meldung, meine angegebene Telefonnummer stimme nicht. Das traf aber nicht zu. Es änderte sich auch nichts, wenn ich die Deutschlandvorwahl mit eingegeben habe.
      P.K.
    • Der Kundenservice bei KIA ist voll Shyce (TM)!
      Für jede Mail die ich schreibe, bekomme ich eine Fehlermeldung. X(

      Musste mal gesagt werden,
      Onkel Bob

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Onkel Bob ()

    • Hi,

      Eine zu lange Mitteilung war nicht der Grund. Ich erhielt immer die Meldung, meine angegebene Telefonnummer stimme nicht. Das traf aber nicht zu. Es änderte sich auch nichts, wenn ich die Deutschlandvorwahl mit eingegeben habe.

      Glaube mir, Du hast zuviel Text in das Texteingabefeld geschrieben. Dieses Formular ist schrott. Die Fehlermeldung ist irrelevant, es liegt am zu langen Text. Der darf nicht länger als zwei, drei Zeilen lang sein.

      Aber wie gesagt, Antwort kommt da eh nicht, also vergessen...

      Herzliche Grüße

      Carsten
    • Hallo,
      ich habe über info@kia.de mit KIA Verbindung aufgenommen. Wollte wissen, welche Glühlampen am Magentis II benötigt werden. Im Handbuch sind ja nur die Wattzahlen der Glühbirnen aufgeführt.
      Der Service über diese Adresse ist unter aller Sau. :(( Nach vier Wochen und dreimaligem Nachfragen habe ich die Antwort erhalten, dass das Abblendlicht H7 ist. Auf nochmaliges Nachhaken wurde mir mitgeteil, dass ich bei Problemen den nächsten KIA-Vertragspartner aufsuche soll. Meine Werkstatt hat den Vertrag mit KIA aber zum 01.01.2008 kekündigt und durch KIA wurde die Werkstatt als Servicepartner abgelehnt. In dieser Werkstatt gab es einer sehr großen Kundenstamm mit KIA Fahrzeugen.
      Grund der Kündigung des Vertrages mit KIA war schlechtes Management bei KIA, lange Wartezeiten auf Originalteile u.s.w.

      Man kann den Eindruck gewinnen: KIA kaufen Ja und den Käufer dann im Regen stehen lassen. :baeh:

      Muss ich mir eben eine andere Werkstatt suchen.

      Viele Grüße
      Frank :bye:
    • viel spass dabei ;).

      simmi,

      mir käme nie in den sinn, deswegen kia email zu schreiben, ich hätte zb entweder ne freie werkstatt in der nähe damit konfrontiert oder alternativ einfach ne niedergelassene kia ws, im internet rausgesucht und denen ne kurze mail mit deiner frage bez. der lampe gestellt, mein ex KIA AH hat mir meistens binnen spätestens so 24h geantwortet, ich denke das machen viele andere AH ebenfalls so, in der regel sollte es so sein.
      Bewegend auch bei 0 km/h
    • Hallo GörkemCarnival1,

      für solche Sachen ist KIA doch da. Wenn im Handbuch nichts konkretes steht, müssen die mir doch sagen können, welche Glühlampen verbaut sind. Dürfte für KIA doch ein Klacks sein. Der Magentis wird in einem Model gebaut und KIA redet sich mit Modelvielfalt heraus. So was ist doch nicht kundenfreundlich.

      Gruß

      Frank
    • Hi,

      für solche Sachen ist KIA doch da. Wenn im Handbuch nichts konkretes steht, müssen die mir doch sagen können, welche Glühlampen verbaut sind.

      Naja. KIA ist ja dafür da - in Form der authorisierten Händler und Werkstätten. Die sind für technische Fragen Dein Ansprechpartner. Du hast ja mit dem Händler einen Kaufvertrag geschlossen, nicht mit KIA.

      Die Kontaktmöglichkeiten auf der Webseite eines Unternehmens sind keine technische Hotline, sondern Kontakte auf diesem Wege landen in der Marketingabteilung. Womöglich leiten die die Fragen weiter und womöglich bekommst Du auch irgendwann eine Antwort. Aber das ist schon der denkbar ungünstigste Weg, an technische Infos zu kommen.

      Insofern wäre auch ich nie auf die Idee gekommen, solche Frage an die Marketingabteilung des Herstellers zu richten.

      Man kann aber an der Web-Kontaktschnittstelle dennoch Kritik üben - siehe oben. Dieses Kontaktformular ist einfach nur Müll - und auch Marketingfragen bekommt man auf diesem Weg (ich zumindest) nicht beantwortet.

      Herzliche Grüße

      Carsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cmweb ()

    • Hallo, *klatschen*

      habe in der Nähe ja noch zwei KIA Händler. Werde das Problem dort lösen. Der nächste KIA Hänler ist zu Fuß zu erreiche (ca. 400 m). Das mit der Mail an KIA war beabsichtigt.
      Habe schon viel über unbefriedigende oder gar keine Antworten auf Mail´s an KIA gehört.


      Grüße


      Frank