Sportauspuff passt net :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sportauspuff passt net :(

      Hallo allerseits !

      Hatte mir vor ca. 3 Monaten einen Edelstahl Sportauspuffanlage für meinen Cerato(FE) STH bestellt!

      Heute beim Einbau mussten wir fesstellen das der ESD nicht passt da es an den Haltepunkten zur Karroserie etwa 10cm zu kurz geraten ist.Der Vorschalldämpfer passte dafür sehr genau wie Original.


      Vermutlich haben die mir den ESD für das Steilheckvariante geschickt da der Steilheck kürzer ist wie der Stufenheck.
      Ich muss jetzt dieses mit dem Teilelieferer klären.

      Ärgerlich ist die Sache schon da ich die Bühne dafür gemietet hatte.

      Gruss
      giresunlu28
    • Hi Vid!

      Es ist die mit 2x 90 Endrohr( Quertopf) .

      Eine Änderung ist nur mit viel Aufwand möglich da das Anschlussrohr zum Vorschalldämpfer auch geändert werden muss(Vermutung).


      Mehrmaliges telefonieren hat nichts gebracht da der Dealer sich nicht meldet und über Ebay bietet der auch nichts mehr an.
      Denke der ist pleite.... :((

      Habe mich auch anderweitig schlau gemacht denn die Fox Analge ist baugleich deshalb werde ich ein anderes Endtopft (Fox)bestellen.


      Bilder muss ich kucken ,sind zu gross konnte keine hochladen.

      Andere Umbauten sind auch schon fertig *klatschen*

      Gruss
      giresunlu28
    • Hi,

      na das ist ja echt blöd... 8o

      Würde auch gerne mal ein paar Bilder von Deinem Wagen sehen. Die Bilder kannst Du hier ( file-upload.net/ ) hochladen und dann den Link über "Bild einfügen" anhängen, dann klappts. Mach mal auch ein Bild von der Anlage und dem Endtopf, vielleicht findet sich ja hier ein Steilheckfahrer, wenn Du einen guten Preis machst :]
    • Hi Giresunlu28,

      naja, hat doch geklappt. Ich hab das mit dem Bilder einfügen zwar etwas anders beschrieben, aber so funzt es ja auch.

      Dein Wägelchen sieht ja gut aus, zumindest was man so von der Seite sehen konnte. Die Felgen sind Geschmackssache, sag mal welche Größe hast Du da drauf?

      Die Auspuffanlage ist ja ganz fein, aber wenn Sie nicht bei Dir paßt bringt sie Dir ja auch nichts. Schade das der Endtopf nicht 4x90 Endrohre hat, dann wär es interessant geworden. Meinst Du denn dass das mit dem anderen Endtopf paßt? Ich meine, dass das nicht richtig zusammen paßt, bin mir aber da nicht sicher. Wäre es nicht besser die Anlage komplett zu verkaufen und Dir dann eine "passende komplette" Anlage neu zu holen? Würde Dir eventuell ein bisschen Ärger ersparen ;(

      Nuja, viel Glück und berichte uns wenns was Neues gibt :)
    • Original von ViD
      Hi Giresunlu28,

      naja, hat doch geklappt. Ich hab das mit dem Bilder einfügen zwar etwas anders beschrieben, aber so funzt es ja auch.

      Dein Wägelchen sieht ja gut aus, zumindest was man so von der Seite sehen konnte. Die Felgen sind Geschmackssache, sag mal welche Größe hast Du da drauf?

      Die Auspuffanlage ist ja ganz fein, aber wenn Sie nicht bei Dir paßt bringt sie Dir ja auch nichts. Schade das der Endtopf nicht 4x90 Endrohre hat, dann wär es interessant geworden. Meinst Du denn dass das mit dem anderen Endtopf paßt? Ich meine, dass das nicht richtig zusammen paßt, bin mir aber da nicht sicher. Wäre es nicht besser die Anlage komplett zu verkaufen und Dir dann eine "passende komplette" Anlage neu zu holen? Würde Dir eventuell ein bisschen Ärger ersparen ;(

      Nuja, viel Glück und berichte uns wenns was Neues gibt :)



      Muß mal sehen was der Verkäufer an möglichkeiten bietet !
      Wenn alle stricke reißen wird die Anlage bei Eba.. reingesetzt und ich hole auf jedenfall eine andere (passende) Anlage.


      Reifen (Kumho) sind 215/45 - 17 mit Proline Felgen (sollte dezent wirken deshalb die Prolines) da sie mit der Tieferlegung (Eibach Ferdern)
      ohne Bearbeitung der hinteren Radkästen gut zusammen passen.


      Werde natürlich weiter berichten wenn sich was tut.... :bye:

      giresunlu28
    • Naja ich seh es nicht als großen Akt an den Endschldämpfer passen umzuschweißen. Das Eingangsrohr ein Stück so das der richtig sitz und danach die Halter anpassen. Kostet zwar Zeit aber ist immer noch günstiger als sich nen Neuen zu besorgen. Allerdings ist ein passenden Endschalldämpfer zu kaufen einfacher. Muss jeder selber wissen.
    • hallo kia freunde,

      wollte mich nochmal melden....den endtopf musste ich leider verkaufen (175,- euro)da die anpassung nicht ohne große veränderung möglich war...

      der neue ( *klatschen* ) besitzer wird sich vieleicht hier zum wort melden wie es bei ihm geklappt hat.....

      wie von mir festgestellt passen die Fox esd nur zum steilheck und nicht zum stufenheck....BITTE BEACHTEN wenn ihr auch einen bestellt...sogar

      FOX kennt den unterschied NICHT...

      den vsd werde ich erstmal behalten und die suche für den neuen esd geht weiter oder ich lass mir einen anfertigen....

      lg

      giresunlu28
    • Cerato Sportauspuff

      Hallo Leute. Ich bin der glückliche Käufer des Fox Endschalldämpfers. Werde das Teil am Dienstag anbauen und mich dann wieder

      melden . Hoffe es klappt alles wie geplant. Kosten für den Anbau 15 Euro (Mietwerkstatt) und Abnahme ca. 30 Euro.

      bis dann :thumbsup:
    • ER PASST !!!!!!

      Super geilen Sportauspuff angebaut !!

      Habe heute das Schmuckstück drangebaut. Passt perfekt , wie beschrieben .

      Klang ist auch ganz geil -nur zu empfehlen das Ding. Wer hier alles verfolgt hat weiss sicher worum es geht.
    • Sportauspuff FOX angebaut !!

      Hallo Leut, Habe heute meinen Sportauspuff der Firma FOX ,soweit ich weiss die einzigste Firma für Cerato; angebaut.

      Natürlich auf der Bühne in ner Werkstatt mit schwerem Gerät.

      Passgenauigkeit 100% wie vom Hersteller versprochen. ( nur für Steilheckversion)

      Die Verbindung zum Vorschalldämpfer war ganz schön eingebrannt bzw. rostig aber

      etwas Rostlöser ran und ab war er. Die Dichtung übrigens war nach 75000 Km noch wie neu und konnte wiederverwendet werden.

      Wer jetzt also überlegt sich so ein Ding zu holen sollte nicht lange zögern. PS Werde mal versuchen ein paar Bilder reinzusetzen, das heißt wenn jemand Interesse hat. Fahrzeug auf dem Bild ist nich meins nur genau der Typ und auch Farbe :thumbup:
    • Mit dem Viedeo musss ich mal schaun , Fotos werde ich auf jeden Fall machen weiss nur noch nicht wie ich sie einstellen kann aber das werde ich hier schon irgendwie rausbekomm- sound in Verbindung mit Vorschaller sicher noch besser . Im Standgas hört man ihn richtig blubbern-wie einen Großen :thumbsup: is schon geil