Endschalldämpfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endschalldämpfer

      Hallo liebe Freunde des Retona,
      bin auf der Suche nach einem Endschalldämpfer mit Endrohr leider nicht fündig geworden. Es wurde einmal ein Teil vom Sportage angeboten. Handelt es sich um eine identische Anlage?
      Für Bezugsquellen wäre ich dankbar.
      Schöne Grüße an alle.
    • Das Endrohr vom Sportage passt nicht am Reti ( zumindest beim Diesel). Hab lange versucht, auf dem Teilemarkt was zu kriegen, aber nichts gefunden. Hab beim Kia-Händler das Original-Ersatzteil gekauft. War nicht sonderlich teuer.
      Beim Endschalldämpfer weiss ich nicht, ob das Sportage-Teil passt. Schon möglich.
      Allgemein lässt sich sagen, dass Sportage-Teile leichter am Teile-Markt erhältlich sind, da der weiter verbreitet ist. Der Reti ist einfach zu selten.
    • Hi! Das Endrohr muss man wohl direkt bei Kia erwerben. Kosten ca. 75 Euro.
      Habe vergangenes Jahr auch nichts anderes gefunden. Das alte Endrohr habe ich noch nicht verschrottet. Vielleicht kann ein begnadeter Rohrbieger mal etwas Besseres nach diesem Muster erstellen. Das kann vielleicht auch gerade nach hinten führen und an der linken Ecke münden.
      Gruss Franz