Angepinnt Plauderecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plauderecke

      Mannomann!!! :wacko: Rrrrüüüüülps! :kotz: Watt is datt hier fürn Jequatsche!? ?( :wacko:

      Gut daß ihr hier in der "Plauderecke" seid, wo kein "technokratisch" gesprochen werden muß :thumbsup:
      hat jedenfalls "LordofCarni" extra dazugesagt!! :super:

      Ich jedenfalls hab meine "Mitte" längst gefunden!!! :]

      Oommmmmm 8| Oommmm 8|
      Gruß an Bord vom "StarVerkäufer" :wacko:
      Meine Hobby's sind: Amok-Saufen :kotz: ...und Koma-Laufen :pinch:
      ...und ich sag's nochmal: NEIN!!! :cursing: .... ich hatte keinen Sex mit Monica Lewinsky!! 8o
      ______________________________________________________________________
      "Ich war jung und ich brauchte das Geld!!" :( ;(
    • Plauderecke

      matty schrieb:

      Der Starverkäufer ist zurück vom Komasaufen mit den Scheichs, wo er die neueste Entwicklung der Benzinpreise diskutiert hat ???!!!

      JAU!!! :wacko:

      Das is aber voll ätzend mit den Ölheinis :thumbdown: erstens liegen die ollen Anti-Alkoholiker schon nach 'nem
      halben Bier *dudoof* im Koma :kotz:
      und zweitens jammern die nur rum, Sie hätten schließlich nur noch 'n paar Gallonen Öl im Sand verbuddelt,
      und da müßten sie ja wohl für jeden Tropfen 'ne Milliarde haben :motz: :motz:

      Außerdem haben die rumgequarkt, Sie würden den Preis demnächst nich mehr in dem wertlosen US-Dollar
      aufrufen, sondern in EURO :motz: und zwar mit dem Umrechnungsfaktor: 1:1 *dudoof* :motz:
      Gruß an Bord vom "StarVerkäufer" :wacko:
      Meine Hobby's sind: Amok-Saufen :kotz: ...und Koma-Laufen :pinch:
      ...und ich sag's nochmal: NEIN!!! :cursing: .... ich hatte keinen Sex mit Monica Lewinsky!! 8o
      ______________________________________________________________________
      "Ich war jung und ich brauchte das Geld!!" :( ;(
    • Hi Ulf :)

      Bin nach meiner 5,24 Promille-Fahrt von Sonntag grad wieder stocknüchtern geworden und kann dir "leider" :rofl: nur voll (also ich mein vollkommen!!) zustimmen :super:

      Das mit AUDI hab ich a): erwähnt, weil die tatsächlich das "Spaltmaß" zur Religion erhoben haben :kopfkratz: und b): um auf meinen letzten Satz in dem Beitrag hinzuarbeiten :D

      Warndreieck/Verbandskasten war gratis, aber ich hab dem Verkäufer bei den Preisverhandlungen auch nicht bis auf das Unterhamd ausgezogen.
      Das finde ICH wichtig, dass man mit nem guten Gewissen dem wieder gegenübertreten kann. Sonst hat man es gerade in nem kleinen AH später zu büßen. Beide müssen bei Vertragsabschluss mit nem guten Gefühl unterschreiben. Dann ist es für beide ein Geschäft.


      Ganz ganz ganz genau so ist das :] :] :super: :super: :super:
      Gruß an Bord vom "StarVerkäufer" :wacko:
      Meine Hobby's sind: Amok-Saufen :kotz: ...und Koma-Laufen :pinch:
      ...und ich sag's nochmal: NEIN!!! :cursing: .... ich hatte keinen Sex mit Monica Lewinsky!! 8o
      ______________________________________________________________________
      "Ich war jung und ich brauchte das Geld!!" :( ;(
    • StarVerkäufer schrieb:

      Hi Ulf :)

      Ganz ganz ganz genau so ist das :] :] :super: :super: :super:
      Es heisst ja immer "Die armen Verkäufer" und "das letzte Hemd ausziehen". Ich seh das nicht so eng! Es wird kein Verkäufer der Welt ein Auto verkaufen, bei dem er keinen oder so geringen Gewinn macht, dass es sich nicht lohnen würde. Also ist jeder getätigte Autoverkauf ein Gewinn für den Verkäufer. Wenn mir ein anderer Verkäufer einen besseren Preis macht (200 Euro aufwärts), dann wird halt dort gekauft. Fertig.
    • Hi popei,

      Wenn mir ein anderer Verkäufer einen besseren Preis macht (200 Euro aufwärts), dann wird halt dort gekauft. Fertig.
      Dann solltest Du diese Einstellung fairerweise vorher dem Verkäufer mitteilen, das kann dann Deine und seine Zeit sparen. Als Verkäufer würde ich Dich nämlich dann gleich freundlich zur Tür begleiten.

      Diese Haltung ist am Ende auch für Dich als Verbraucher schädlich.

      Ich will jetzt gar nicht großartig drauf eingehen, warum und wieso - das ist im Land der "Geiz-ist-geil"-Mentalität sowieso nicht opportun. Aber es gibt zahllose Gründe, weshalb der billigste Kauf nicht selten der schlechteste ist. Ebenso wie es zahllose Gründe gibt, weshalb Dir ein Verkäufer womöglich auch ohne Gewinn zu machen den Wagen zähneknirschend zu "Deinem" Preis verkauft. Allerdings ist dieser Händler dann in der Tat selbst schuld, denn er würde besser auf das Geschäft mit Leuten wie Dir verzichten - seinem eigenen Sinne.

      Herzliche Grüße
      Carsten
    • @cmweb
      Ich habe kein schlechtes Gewissen und denke nicht dass ich was falsch gemacht habe. Der Händler, bei dem ich eine Probefahrt machen wollte hat mich zuerst eine halbe Stunden warten lassen. Keiner da, der sich um potentielle Kunden kümmert. Dauernd läuft einer vorbei, der auf seinen Kollegen verweist. Dabei hatte ich einen Termin ausgemacht. Außerdem ist das nicht normal, dass man recht unfreundlich und unkompetent behandelt wird. Das Gefühl hatte nicht nur ich, sondern auch mein Bruder, der dabei war. NEIN, wir haben uns nicht negativ oder auffallend verhalten.

      Den Sprit für die Probefahrt musste ich noch selbst bezahlen. Das kenne ich anders. Wenn ich schon vor dem Autokauf als "König-Kunde" so beraten und behandelt werde, dann will ich nicht wissen, wie das nach dem Autokauf aussieht.

      Was ist daran falsch sich ein Auto dort zu kaufen, wo man den besten Preis bekommt? Ich denke dass der Händler an mir nicht den größten Gewinn gemacht hat, aber dennoch zufrieden war. Wie ich übrigens erwähnt hatte wäre ich für 200 Euro nicht zu einem anderen Händler gerannt, aber die Umstände haben mich den Laden nicht mehr betreten lassen.

      Ich werde mir für die Inspektionen auch Händler in meiner Gegend aussuchen, die gute Preise haben. Die im Forum angegebenen Schwankungen sind doch recht hoch.

      Den will ich sehen, der bei zwei Tankstellen, die direkt nebeneinander liegen und eine Preisdifferenz von mehreren Cent haben die teurere wählt. Sicher gibt es Wenigfahrer, die das im Geldbeutel nicht merken oder andere, denen das generell Wurst ist, mir aber nicht.

      Schöne Grüße,
      Jo

      Noch was:
      So schlimm war ich auch nicht. Ich habe den Händler nicht vor die Wahl gestellt nach dem Motto "Ich bekomme woanders xx.xx Euro. Mach mir dasselbe Angebot oder ich kaufe bei dir nicht." Ich habe eher angefragt und er hat mir von sich aus einen gute Preis genannt den ich sofort akzeptiert hatte.

      Der popei ist doch eigentlich ein ganz netter
    • Noch was:

      So schlimm war ich auch nicht. Ich habe den Händler nicht vor die Wahl gestellt nach dem Motto "Ich bekomme woanders xx.xx Euro. Mach mir dasselbe Angebot oder ich kaufe bei dir nicht." Ich habe eher angefragt und er hat mir von sich aus einen gute Preis genannt den ich sofort akzeptiert hatte.


      Der popei ist doch eigentlich ein ganz netter.
    • Hi popei,

      Der Händler, bei dem ich eine Probefahrt machen wollte hat mich zuerst eine halbe Stunden warten lassen. Keiner da, der sich um potentielle Kunden kümmert. Dauernd läuft einer vorbei, der auf seinen Kollegen verweist. Dabei hatte ich einen Termin ausgemacht.

      Dann geht man woanders hin.

      Ich wollte mir vor drei Jahren einen Mercedes CLK kaufen wollte, hat man mich beim Mercedes-Händler auch kurz angebunden behandelt. Da sage ich dann "Schönen Tag noch" und verzichte freiwillig. Auf eine Probefahrt wollten die mich mehrere Monate (!) warten lassen. Dann wurde halt ein 5er BMW bestellt...

      Herzliche Grüße

      Carsten
    • ich bin die neue

      guten tach...

      wollte nur mal eben kurz bescheid geben... ich bin seit freitag auch stolze besitzerin eines netten kleinen pro cee´d mit einigen kleinen zusatz gimmicks... also meine herren nu seit ihr auch hier nicht mehr sicher vor mir...aber keine bange...ich halte mich nur still im hintergrund und beobachte das treiben :angel: :angel:


      @Bandit
      ich bin auch gaaaanz brav hier bei euch :angel: :angel: *fingerkreuzhintermrücken*
      Liebe Grüsse Claudia
      Nudelholz-Else im Edelstahl-Style !!!!!!
      DIE EUCH NUN TÄGLICH ALLE AN EURE PROFILE ERINNERT DIE SO EXTREM UNVOLLSTÄNDIG SIND !!!!!!!


      fressen Ratten Frösche???
    • danke danke :D :D euch beiden

      @bandit
      hmmmm...quitscht noch ?! nenene...da gab es am samstag ne gute ölung...aber du armes tuktuk musstest dich ja am samstag anderweitig beschäftigen...ich sach nur strick um den hals *fiesgrins*
      Liebe Grüsse Claudia
      Nudelholz-Else im Edelstahl-Style !!!!!!
      DIE EUCH NUN TÄGLICH ALLE AN EURE PROFILE ERINNERT DIE SO EXTREM UNVOLLSTÄNDIG SIND !!!!!!!


      fressen Ratten Frösche???
    • @carsten
      dank auch an dich
      deine namenscreation hat was...ich überlege da mal noch...aber die idee ist net schlecht...
      yep...der schwarze ist es...hmmm...die aufkleber bleiben erstmal noch ne weile drauf... bis...hm bis...naja...ok...bis so nach und nach die bastelstunden beginnen ( ich wollte ja eigentlich nix mehr verändern :angel: ) aber so klitzekleine modifikationen müssen noch sein 8) 8) 8)
      Liebe Grüsse Claudia
      Nudelholz-Else im Edelstahl-Style !!!!!!
      DIE EUCH NUN TÄGLICH ALLE AN EURE PROFILE ERINNERT DIE SO EXTREM UNVOLLSTÄNDIG SIND !!!!!!!


      fressen Ratten Frösche???
    • @popei =)
      .... Es heisst ja immer "Die armen Verkäufer" und "das letzte Hemd ausziehen". Ich seh das nicht so eng! Es wird kein Verkäufer der Welt ein Auto verkaufen, bei dem er keinen oder so geringen Gewinn macht, dass es sich nicht lohnen würde. Also ist jeder getätigte Autoverkauf ein Gewinn für den Verkäufer..........
      Woher willst du das wissen?? ?( Du bist doch gar kein (Auto-)Verkäufer!! :love: :cool: HUUUUST!!! :kotz:

      Der "angstellte & verprovisionierte (Auto-)Verkäufer" achtet natürlich darauf, das ein Geschäft sowohl für seine(n) Chef(-in) als dadurch auch für Ihn möglichst gut wird (das ist u.a. nämlich auch seine Pflicht!!) ABER: es gibt auch die Fälle, in denen (im Zweifel vom Chef(-in) alleine) entschieden wird, einem Kunden etwas ohne Ertrag (geschweige denn, Gewinn!!) zu verkaufen!! :wacko: 8| :thumbdown:

      Die Gründe hierfür können im Einzelfall ganz unterschiedlich sein und ich werd sie hier natürlich nicht nennen!! :((

      In einem solchen Fall macht die Provision des Verkäufers nur noch ein "Taschengeld" aus, von dem man sich grad noch 'ne Steh-Pizza kaufen kann :wacko: und: ICH ÜBERTREIBE DIESMAL NICHT!!! Da der Verkäufer ggf. stundenlang "mit dem Kunden" gearbeitet hat, hält sich seine Freude :kotz: über den Deal (und über den Kunden) natürlich im mikroskopischen Bereich :( und er wird "einen Teufel tun", den "Kunden" auch noch mit Nettigkeiten und Geschenken zuzuballern!! *ätsch* und wenn dieser "Kunde" später mal Probleme mit seinem Fzg. haben sollte, naja, dann hat er sie halt!! :D

      Ist es dagegen für beide Seiten!! :] ein angenehmes und faires Geschäft geworden :super: zeigt der Verkäufer sich in der Regel auch nicht "geizig"!! und "reißt sich (im Falle eines Falles) für den Kunden auch mal den Ars.. auf"!! :) Ich persönlich hab auch schon mal eine Armbanduhr, also einen: "Cee'd Sportywagon Chronometer" aus meinem privaten Bestand an einen Kunden verschenkt, weil er mir eben nicht das berühmte "letzte Hemd" ausgezogen hat!! und den ich hiermit "Grüße" ;)

      P.S. Das man dich, popei, hat warten lassen, Spritgeld für die Probefahrt verlangt hat usw. ist natürlich nicht in Ordnung und auch äußerst unklug vom Verkäufer, denn für solches Verhalten läßt ein Kunde, wenn er denn überhaupt noch da kaufen will, den Verkäufer natürlich "Strafe zahlen"!!!

      Es gibt eben auch dämliche Verkäufer :thumbdown:

      So!! hat ma jemand Feuer :cool: ???
      Gruß an Bord vom "StarVerkäufer" :wacko:
      Meine Hobby's sind: Amok-Saufen :kotz: ...und Koma-Laufen :pinch:
      ...und ich sag's nochmal: NEIN!!! :cursing: .... ich hatte keinen Sex mit Monica Lewinsky!! 8o
      ______________________________________________________________________
      "Ich war jung und ich brauchte das Geld!!" :( ;(