Welche Reifen für Retona??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Reifen für Retona??

      Hallo Leute,
      ich fahre einen Retona und habe noch die Standardbereifung. Würde jetzt aber gern auf grössere Reifen umsteigen. Wisst Ihr, bis auf welche Grösse man beim Retona gehen kann? Sollten den gröstmöglichen Radumfang haben. Habt Ihr einen Tip für mich?
      Besten Dank schon mal im voraus.

      Tschüss
    • Hallo,

      ich habe in den letzten drei Jahren noch keinen freundlichen TÜV-Prüfer oder Reifenhändler gefunden der klar Auskunft geben konnte oder wollte.

      Sollte jemand wirklich bescheid wissen, bin ich sehr dankbar für eine Info.
    • Hallo,

      Reifen ist so das Teuerste was ich kenne.
      Ich Fahre zur Zeit einen Good Year Reifen der hat sich bestens bewährt sowoll im Schlam auf Schnee und Eis wie auf der Strasse und abseits davon.
      THY Good Year Wrangler Preis pro Reifen €125 mit auf ziehen und Wuchten.
      Dimension 215/75 15

      Gruß Claudius
    • Habe auf der obenangegebenen Website von diesem Reifemhändler nachgeschaut. Egal welchen Reifen man aufzieht, jedesmal ist eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere notwendig!

      Wo mach ich das? Reicht es zur Zulassungsstelle zu gehen mit den Reifenpapieren? Oder muß ich nach dem Reifenwechsel auch noch zum TÜV ?
    • auf jeden fall musst du zum TÜV, bevor du zur zulassungsstelle gehst. der TÜV kann dir auch sagen, bis zu welcher reifengröße du ohne probleme die reifen abgenommen bekommst. ohne eintragung kannst du nur die max. reifengröße fahren, die in deinem FZ-schein steht!

      pohli
    • Reifendruck für die 215er

      Ich habe in meiner Bedienungsanleitung vergeblich nach dem Reifendruck für die Standard-Bereifung 215 gesucht. Dort wird ein Hinweis auf einen Aufkleber im Rahmen der Fahrertür gegeben. Dieser ist bei mir aber nicht mehr lesbar.
      Weis jemand welcher Druck dort angegeben ist ?

      Vielen Dank und Gruß
      Armin
    • So siehts bei uns im Süden auch aus. Macht richtig Spaß mal den Allrad im Einsatz zu haben. Schade nur wenn alle anderen Idioten mit Sommerreifen durch die Gegend fahren und man deswegen, wie ich gestern zur Arbeit 2 Stunden und nicht wie sonst 20 Minuten braucht.
      Was hast du den für Reifen drauf ? Also ich komm mit meinen General Tyre Alljahresreifen zur Zeit ganz gut zurecht !
    • Habe mir innerhalb eines halben Jahres 3 Reifen von General kaputtgefahren. Weissdornstachel in der Seitenwand. Fahre jetzt seit Dez BF Goodrich All Terrain.
      Klasse Reifen! Seitenwand ca. 3x so dick wie bei General Reifen. Federkomfort nimmt dadurch natürlich ab, aber egal. Sind stabil und haben suuuper Grip auch bei Eis und Schnee. Wo ich früher Allrad zuschalten mußte geht das jetzt teilweise auch ohne.
      Kann ich nur weiterempfehlen. Wermutstropfen:
      Sind nicht ganz billig.

      bfgoodrichtires.com/bfgapp/catalog/index_6.jsp

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TobiasD ()

    • Ich habe auf meinem Retona die General Tyre G4S drauf. Mir kam es darauf an einen "Alljahresreifen" zu fahren, weil ich die Reifenstapel in der Garage nicht leiden kann. Fährst du den Goddrich Sommer und Winter ? Und wie ist dann dein Spritverbrauch bei den groben Reifen ? Abrollgeräusche auf Asphalt O.K. ?


      Gruß Armin
    • Danke für die Info. Ich werde diese Reifen in meine nächste Kaufüberlegungen mit einbeziehen. Bis jetzt bin ich mit den G4S (bei reinem Straßenbetrieb) ganz zufrieden. Aber in diesem Fall werden auch keine allzu hohen Ansprüche an die Reifen gestellt. Wo bist du denn Geländemäßig denn dann so unterwegs ? Gibt es bei dir ein Fahrgelände in der Nähe ?
    • Nein kein Fahgelände, ist Privatforst in dem ich öfter Kaminholz mache.
      Liegt zwischen SH und MecPom mit ehmaligen Grenzstreifen. Dort muß man halt auch mal in Bereiche fahren, die etwas unzugänglich sind. Da kann schon ein spitzer Stock den schnellen Reifentod bedeuten.
      Wenn ich das entsprechende Kleingeld hätte, würde ich mir den
      Landy 110er kaufen.
      Grüße T