ceed SW oder Megane Grandtour?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Yoda...Vielleicht ist es das was den ein oder anderem als störend empfindet. Für meinen Teil, nicht mehr ohne. Der nächste darf sie gern wieder haben, sofern möglich...


      Hab auch Knopf von O-Ton an:
      Tja... mir gehts auf den Sack aber ich würde, hätte ich das Geld, natürlich ebenfalls Xenon wählen. :P
      Trotzdem...bei anderen gehts mir auf den Sackzerrack...nicht weil ich es mir nicht leisten kann
      sondern weil die richtig dufte blenden können....die Dinger...
      Freu mich ja schon wie ein Schneekönig über die Werfer beim Ceed.
      Die sind ja um Längen besser als die vom Lupo...und ich lebe noch... :D
      Hät ich bloß Abi gemacht... dann hätte ich nun auch Xenon... :rolleyes: ;( :D :rofl:
      Hab die Knopf wieder zu!
      Take a CEED for your feet!

      Momentaner LPG-Verbrauch: 7,8 Liter
      Momentaner Benzin-Verbrauch: 6,6 Liter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Makai ()

    • wie ist denn jetzt die entscheidung ausgefallen???


      Also, tampabay, wenn Du mich damit meinst, innerlich habe ich mich schon für den Kia entschieden. Dein Bericht stärkt diese Entscheidung vehement! Und wie kamst Du eigentlich an diesen massiven Rabatt bei Kia?

      Muss jetzt nur noch meine Frau überzeugen, die steht nämlich auf den Dacia Logan MCV :( Das ist aber kein Auto.

      Ach und nochwas: habe in der Zeitschrift "autotests" gelesen, dass im Dezember 2008 eine Spritsparversion des cee'd auf den Markt kommen soll. Weiß jemand, was das sein soll??

      Grüsse,
      Jürgen
      P.S.: tampabay, hat Dein nick was mit der NFL zu tun? Wenn ja, ich stehe auf Green Bay! Heute nacht wird's spannend.
    • Original von Bandit
      Informationen zum eco-ceed gibts hier, kommen werden die Modelle wohl erst Anfang 2009.

      Klingt ja vielversprechend, vor allem das Sechsganggetriebe würde dem 1.6 crdi jetzt schon gut stehen. Hat jemand schon Informationen über den Aufpreis zum normalen ceed SW ?

      @realhuette
      Gute Entscheidung, ich werde vermutlich auch dieses Jahr noch einen SW 1.6crdi bestellen.

      EDIT: Ich sehe grade, dass du auch aus Berlin bist. Wo hast du bestellt und wie ist man dir entgegengekommen ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von costa ()

    • Vielleicht würde es sich für Dich sogar lohnen, auf den eco zu warten??

      Ich habe letztendlich in der Berliner Niederlassung bestellt. Die anderen waren ja alle Opel-Händler ;)
      Entgegenkommen war auf jeden Fall ok, aber wie sagte der Verkäufer im Laufe des Gesprächs: wer den Mund nicht aufmacht, muss den Geldbeutel aufmachen =)
    • Herzlichen Glückwunsch zum Kauf !
      Ich muss mich immernoch gedulden, da ich erstmal mein jutes altes cabrio vertickern muss...

      nochmal OT:
      Viel schlimmer als Xenon sind doch die leute die zu jeder tages und nachtzeit mit eingeschalteten NEBELLEUCHTEN rumfahren .. die blenden vorallem nachts noch viel mehr.. da möcht man am liebsten hinterherfahren, anhalten, rausziehen und naja ... hallo sagen ;O)
      ot off
    • Original von realhuette
      Vielleicht würde es sich für Dich sogar lohnen, auf den eco zu warten??

      Ich habe letztendlich in der Berliner Niederlassung bestellt. Die anderen waren ja alle Opel-Händler ;)
      Entgegenkommen war auf jeden Fall ok, aber wie sagte der Verkäufer im Laufe des Gesprächs: wer den Mund nicht aufmacht, muss den Geldbeutel aufmachen =)

      Ob sich der eco lohnt ? Weiß nicht, kommt auch auf den Aufpreis zum normalen ceed SW an. Start-Stopp-Firlefanz will ich gar nicht haben, aber eine verbesserte Aerodynamik und ein 6-Gang-Getriebe wären schon sinnvoll. Mehr als max. 1000 EUR mehr wäre mir das allerdings auch nicht wert.

      Ich war bisher immer in der Rummelsburger Landstrasse zu probefahren und Prospekte anschauen. Aber hast schon recht, ist eher Opel dort..
    • ich habe mir auch die gleiche frage gestellt, da es ja momentan bei renault den großraumbonus von 2.000,-- für den megane grandtour gibt.

      allerdings hat sich die frage sofort erübrigt, als ich den ceed sw zum ersten mal in natura gesehen habe.

      da liegen ja welten zwischen den beiden autos. außerdem wird der megane 2009 abgelöst und kostet in einer vergleichbaren ausstattung und ps-zahl immer noch ca. 2.000,-- mehr als der ceed.

    • allerdings hat sich die frage sofort erübrigt, als ich den ceed sw zum ersten mal in natura gesehen habe.


      Ging mir auch so. Schon auf dem Prospekt. Das war Liebe auf den ersten Blick :)

      Der größte Konkurrent war am Schluß dann übrigens der Skoda Roomster (das hat mit meiner Frau zu tun ;))
      Aber der wäre in vergleichbarer Ausstattung noch etwas teurer geworden, ist wohl lauter und hat keine 7 Jahre Garantie.
    • RE: ceed SW oder Megane Grandtour?

      Hi,ich fahre beruflich einen Megane Grandtour.Kann nur vom Kauf abraten. Das Auto pfllegt ein elektronisches Eigenleben.Bevorzugt öffnet es alle 4 Fenster wie von Geisterhand,toll wenn es regnet,diese lassen sich dann aber nicht mehr von der Fahrerseite aus schliessen, d.h.aussteigen und alle Fenster von der jeweiligen Tür aus schliessenOder die Aussen-r wahlweise auch die Innenbeleuchtung schaltet sich einfach ab.Der Regensensor für den Wischer macht auch was er will.
      RENAULT CREATUR AUTOMOBIL
    • RE: ceed SW oder Megane Grandtour?

      Hallo,
      haben bis vor 1 Woche einen Renault megane Grandtour 1,9 DCI, BJ 04 gefahren, leider viele mängel wie bei Renault eigentlich nicht anders zu erwarten.
      Haben vorher einen Scenic gefahren, mehr Werkstatt als daheim - und die Reparaturkosten waren enorm.
      Fazit NIE wieder Renault auch wenn diese noch so toll aussehen!!!!!!
      Haben uns nun den Kia Pro Céed gekauft und hoffen damit eine gute Wahl getroffen zu haben.
      Optisch einfach ein tolles Gerät :)
    • heho




      also aufjedenfall kia ceed sw, der ist 1000 mal zuverlässiger als alles was aus frankreich kommt. kenne auch leute die nur probleme haben mit renault fahrzeugen!!!!! ausserdem ist der ceed der durchgestylte!!! der megane hat zwar vielleicht die bessere austtatung mit alles schnickschnack aber man sieht was man davon hat.



      cu rossi1st
    • Jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Kannst hier drei mal fragen bekommst drei verschiedene Antworten, so ist das nun mal. Von daher :D

      Für uns gesprochen,
      1. Clio ein MTV aus 00 mit 59PS als Vorführer übernommen, nach knapp 2 Jahren und 45Tkm leider Totalschaden, keine Mängel, nicht mal Kleinigkeiten, tolles Auto für die Stadt
      2. Clio ein Dynamique aus 02 mit 75PS ebenfalls als Vorführer übernommen, insgesamt 45Tkm und 4 Jahre Haltedauer, außer einmal eingefrorenen Heckklappenschloß (Drücker) keine Macken

      Sind zwar keine Meggis aber immerhin zuverlässige kleine. Nervig bei den kleinen wie bei vielen anderen auch der t€ur€ Zahnriementausch, Wasserpumpe, Rolle nach 5 Jahren. So weit kam es nicht mehr, deshalb :bye:

      Jetzt hat unser kleiner ne Kette, zumindest ist da erstmal Ruhe.
    • Ich fahre gerade einen Megane und bin begeistert. Eigentlich wollte ich wieder einen Megane holen, bin aber über den Kia gestolpert. Das gute am Megane ist der einmalig große Kofferraum. Den hat der Kia auch, sogar einen Hauch größer, deshalb kommt er auch in die engere Wahl. Andere Fahrzeuge in dieser Klasse können da bei weitem nicht mithalten, und sind auch noch teurer in der Anschaffung. Der Kia punktet bei mir einfach weil es das neuere Auto ist, der Ranult wird dieses Jahr eingestellt. Er Kia hat so nette Features wie den USB-Stecker, die LPG-Umrüstung mit Werkgarantie, diese geilen 17 Zöller.... Der Renault kann da aufgrund seines Alters nicht ganz mithalten. Mich z.B. nervt das wahnsinnig das in meinem MEgane kein USB/MP3 geht !. Mich nerven aber auch jährliche Inspektionsintervalle eines Kia! Der Renault hat die alle 2 Jahre/30 Km. Es wird wohl der KIA gewinnen, hoffentlich kein Fehler. Never touch a running System. Gesagt sei aber noch, das man meiner Erfahrung nach auf keinen Fall einen Fehler mit dem Megan Grandtour macht. Den 1.6 16V Exeption bekommt man mit Leder/großem Navi/Panoramdach und kompletter Vollausstatung bei carworld-24 schon für 19.300 Euro. Wo gibts denn sowas ? Ein echter Schnapp !!!