Lenkradfernbedienung Anschlußkabel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lenkradfernbedienung Anschlußkabel

      Von Dietz ist das:" Dietz 61407 Radio spez. Kabelsatz Alpine für Can-Bus Interface 613-00,01,02,03" erhältlich. Da ich gerne mein Alpine mit der Lenkradbedienung nutzen möchte kann mir vielleicht jemand mit Technischen know how sagen ob das passt. Laut hersteller ist es für Cee´d kompatibel. Es hat den Steckplatz fürs Alpine und einen Klinkenstecker für das im Cee´d verbaute Lenkradkabel. Es gibt aber auch ein Gerät das man zwischen schalten kann, ich hoffe das ich das nicht auch noch dazu brauche. Das Dietzkombikabel liegt bei etwa 13€, das Gerät (ich weiß net wie das heisst liegt bei 130€).
    • Hallo,

      so wie es aussieht ist der Dietz 61407 Adapter nicht alles was du brauchst. es wird noch das Can-Bus Interface (613-00,01,02,03) und der Adapter zum Auto benötigt.

      so wie ich weis gibt es aber noch kein adapter für den Cee´d.

      Bin auch grad auf der suche nach einem.
    • Grüße

      hat wer von euch eine Ahnug ob es für ein JVC Radio (genauer gesagt das KD-AVX2) einen Adapter gibt damit man die Lenkradfernedienung noch nutzen kann? und ggf sogar den usb anschluss?

      hab zwar schon mal JVC angeschriben aber bis her keine antwort bekommen.

      grüße Kai
    • ich hab vor kurzem wieder mit einem Kenwood DNX7200 geliebäugelt. Es gibt von Kenwood auch Adapter für die Lenkradfernbedienung beim Ceed. Kosten laut meinem HiFi-Dealer um die 250 Euro. Der Pferdefuß an der Sache, mit dem Adapter funktioniert dann nur die Lautstärkeregelung - schon fast eine Frechheit sowas auf den Markt zu werfen.
    • Adapter für Lenkradfernbedienung

      Hi Leute,

      ich spiele mit dem Gedanken, das Standard Radio in meinem Ceed gegen ein anderes zu tauschen. Ich würde mir gern 2DIN DVD Radio einbauen. Da ich aber gern die Funktion der Lenkradfernbedienung weiter nutzen möchte, benötige ich dann einen Adapter für die Lenkradfernbedienung. Leider habe ich im Netz aber bislang nur einen Adapter für Kenwood Radios gefunden. Da ich mir aber noch nicht schlüssig bin, welches Radio ich einbauen will und mich diesbezüglich noch weiter umschauen möchte, würde mich interessieren, ob es auch für andere Radios(z.B. JVC, Panasonic, Sony, Alpine, Pioneer und Zenec) einen solchen Adapter gibt.

      Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. Danke im Voraus!!!

      :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten:
    • Adapter für Ceed - Pro Ceed Lenkradfernbedienung

      Hallo..
      Ich wollte mal fragen ob jemand weis, wo man adapter für die Lenkradfernbedienung vom Ceed oder Pro ceed gerbekommt.. Die haben ja denn selben radio drinnen...

      Ich möchte mir einen DIN 2, DVD MP3 player fürs Auto zulegen aber jedoch nicht auf die Lenkradverbedienung verzichten zu müssen..

      Hat jemand von euch schon einen gefunden oder weis, wo man einen herbekommt?

      Danke im Vorraus..

      Lg Adam
    • Frage zum Can-Bus System

      Hallo,
      ich kenn mich da nicht so aus. Ich habe mir einen ganz neuen Kia Ceed SW 1.4 gekauft.
      Möchte nun gerne das Standardradio ausbauen und ein andere Doppel DIN radio einbauen. Mir wurde gesagt, da das Auto ein Can-Bus System hat, kann ich mir kein anderes Radio einbauen. Stimmt das?
      oder gibs da irgendwas zu kaufen?
      Wäre schön falls einer so ein Can-Bus Adapter (oder Interface oder so) gefunden hat, mir den per Link zu kommen zu lassen
      Vielen Dank im Vorraus
      Optima SW GT Line, 1,6 Diesel, Automatik (MY 2019)
    • Hi DJ Lala,
      kann aus eigener Erfahrung sagen: Einbau eines anderen Radios funktioniert, die ISO-Stecker passen.
      Und in meienr Werkstatt haben sie nach dem Einbau mal das elektrische System durchgecheckt - es haben sich keine Veränderungen ergeben. Dem CAN-Bus ist das Radio anscheinend "egal".
      Passt also - viel Spaß mit dem neuen Radio :rolleyes:
      When you're born, you're pink. When you grow up, you're white. When you're sick, you're green. And when you die, you turn purple. And YOU've got the nerve to call ME coloured?
    • Multifunktionslenkradadapter

      Hi,
      ich bin auf der Suche nach einem Adapter für mein neues Radio, damit ich das Multifunktionslenkrad nutzen kann. Ohne geht nicht und ich hätts schon gern... Kennt da jemand was?? In meinem örtlichen Laden wurde mir gesagt, da gibts nix. Kann doch nicht sein....hoff ich.

      Hab mit der SuFu nix gefunden....danke soweit.

      mfg tom :bye:
    • Funktion LFB

      Hallo,
      was ich nach dem Durchlesen der Forumsbeiträge noch nicht rausgefunden habe ist die Info, ob die Lenkrad-Fernbedienung des KIA cee'd (SW) bei Einbau eines ALPINE (in meinem Fall plane ich den Einbau eines IVA-W505R) noch funktioniert. Es gibt offensichtlich von ALPINE keine Adapter für die KIA-LFB. Hat jemand von Euch ein ALPINE verbaut und kann dazu etwas sagen? Ich hoffe, ich habe in diesem Beitrag nichts überlesen...
      Danke und Gruß,
      Flat-Liner
    • Hi,

      mittlerweile gibt es schon Adapter zu kaufen, welche die LFB denn noch zu den Radios kompatibel macht. Frag mal in dem Fachmarkt deines Vertrauens nach. Die werden es unter Garantie nicht auf Lager haben, aber bestellen können und sollte max 100€ kosten, bei mir waren es damals 75€.

      MfG :thumbup: