Lenkradfernbedienung Anschlußkabel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Könnte es sein, dass es von JVC gar keinen LFB-Adapter gibt? Finde nur Ford, Opel, Renault, Peugeot, BMW... Also bleibt hier wirklich nur der von C-quence? ;(

      Habe zwar einen für Pioneer, aber der funktioniert leider nicht... Wahrscheinlich kann man die Belegung ändern, aber so technisch versiert bin ich auch wieder nicht :S
    • Erstmal danke für die schnelle Antwort.

      Hast du extra den Adapter für Clarion genommen? Weil der dritte von oben, ist bei mir der für Clarion Modelle.

      Hätte jetzt den Adapter für JVC ausgewählt (pro ceed ab 2007) auch für 69,00 €. Aber bei diesem Adapter hatte ja jemand hier im Forum Probleme mit seinem JVC.

      Will nur sicher gehen, dass wir vom selben Adapter sprechen ^^
    • Lenkradfernbedienungsadapter Kia ceed für Blaupunkt New York 800 World



      Hallo,

      ich habe ein Problem, ich habe ein Blaupunkt New York World und will es in einen Kia Ceed Baujahr 2010 mit LFB einbauen.

      Aber ich finde keinen passenden Lenkradfernbedienungsadapter. Diese sind nur bis ->2010 erhältlich.

      Wer hat Erfahrungen mit so einen Einbau und kann helfen.

      MfG.
    • Kenwood Radio - Lenkradfernbedienung

      Hallo zusammen,
      bitte entschuldigt, falls es die gleiche Frage schonmal gibt - bin neu hier und kenn mich noch nicht so wirklich aus...
      Ich bin stolzer Besitzer eines Ceed´s, und habe gestern einen neuen Radio eingebaut. Es handelt sich um den Kenwood KDC 4754 SD mit Anschluss für die Lenkradfernbedienung. Auch einen Adapter inkl. des benötigten Kabels habe ich angeschlossen (beides von AVC).
      Kurz gesagt: Radio läuft einwandfrei, am Lenkrad tut sich allerdings nix.
      Bin relativ ratlos, an was es liegen könnte?! Evtl. weils kein originaler Adapter der Fa. Kenwood ist?
      Hat evtl. jemand einen Tipp, an was es liegen könnte?
      Bin um jede Hilfe dankbar. :anbeten:
      Schöne Grüße,
      Sonja
    • Lenkradfernbedienungsadapter Kia auf Pioneer vom Corolla E12 !!

      Hey hey und guten Abend,

      ich besitze seit ca 2 Wochen den KIA Pro Ceed Bj 2010 1,4! Bin neu hier im Forum, und finde man ist hier gut aufgehoben :D

      Ich habe gleich mal paar Fragen zum Einbau eines neuen Doppel DIN Radios: Ich hatte vorher einen Corolla E12, da hatte ich auch einen Lenkrad Fernbedienung Adapter verbaut. Ich sehe die Stecker passen ja nicht mehr, da Kia ja am Radio andere verwendet. Ist es denn möglich, den Adapter weiter hin zu verwenden, in dem man nur den Stecker für Kia Radio verwendet ?? Gelöst hätte ich es so, indem ich einen Adapter kaufe für 5 - 8 Euro, um die Stecker davon zu verwenden. Den Adapter denn ich habe ist von der Marke ACV.

      Grus Sascha :)
    • Kommt ganz auf das Radio an, dass du verwenden willst. Ich hatte nen JVC und da gab es einfach keinen passenden Adapter, da die die Software am Radio geändert haben und die Adapter nur mit der alten Software funktionierten. Habe jetzt nen Alpine drin und der LFB-Adapter hat mal eben schlappe 120€ gekostet. Ist aber auch einer, der definitiv funktioniert.

      Dazu habe ich dann für Treffen noch die kleine Alpine Fernbedienung, damit ich nicht immer ins Auto klettern muss, wenn ich mal lauter machen will oder so.
    • Adapter Lenkradfernbedienung

      Hallo zusammen!

      Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber leider nichts gefunden...

      Ich möchte gerne mein originales Radio durch ein Android-Autoradio ersetzen und habe dabei folgendes Teil aus eBay bestellt: Android-Autoradio Erisin

      Besonders wichtig ist mir die Lenkradfernbedienung, die ich nicht mehr missen möchte. Benötige ich dafür noch einen Adapter oder ist der schon im Lieferumfang enthalten (siehe Anhang)? Der Hersteller meint, wenn die Pins korrekt angeschlossen werden, sollte es funktionieren. Darauf möchte ich mich aber nicht verlassen, weil ich mir nicht sicher bin, ob der Hersteller meine Frage überhaupt verstanden hat.

      Unser Ceed hat kein CANBUS-System oder? Wenn doch, bräuchte ich noch einen CANBUS-Decoder, so wie ich es verstanden habe?...

      (falls wichtig: Pro Ceed CRDi Bj. 08)
      Dateien
    • @izdsntuz
      Der Verkäufer schreibt, das es funktionieren wird, WENN DU ES RICHTIG, anschliesst. Der Verkäufer hat erkannt, das DU keine Ahnung hast und nicht umgekehrt. Das merkt man auch an deiner Frage mit dem CAN BUS. Mit ein wenig Einlesen im Forum wäre das beantwortet. Im übrigen ist das Gerät kein Plug & Play, man muss hier ein wenig Hand anlegen.
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Hallo in die Runde ich bin seit ca. 1 Monat Besitzer eines Cee'ds BJ 2007 mit Gasanlage :)
      Aber ich will das Originale Radio tauschen und bin über Amazon an ein günstiges Radio gekommen :)
      Bilder im Anhang. Da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe werde ich das Umbauen lassen.
      Muss ich zwingend um die Lenkradfernbedienung weiter zu nutzen einen Adapter kaufen ?
      oder gibt es auch Bluetooth Radios wo es ohne Probleme sofort geht ? ;)

      Steinigt mich bitte nicht ;)
      Dateien