Lenkradfernbedienung Anschlußkabel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das der Adapter bestimmte Probleme macht hab ich gelesen, mir persönlich ginge es nur um die Funktionen laut, leise und mute (obwohl ein orginal Pioneer dann wohl doch die besser Wahl ist). Meine Frage zielte hauptsächlich in die Richtung ob an diesem Radio überhaupt so ein Adapter angeschlossen werden kann und ob dies mit der Blende vernüftig aussieht. Man ließt hier ja viel von 2-Din Geräten, daher würde ich gern wissen ob es bei einem normalen Din Radio auch eine vernüftige Optik gegeben ist.
    • Laut Pioneer wäre der Adapter schon verwendbar, von einem 1-DIN-Einbau schwirrt auch schon ein Bild hier im Board rum (mein Fall wäre es nicht).

      Aber worin siehst du den Funktionsvorteil des Pioneer-Gerätes gegenüber dem Werksradio, außer vielleicht einer anderen Ipod-Steuerung (wer es denn unbedingt braucht), dafür wäre mir der Aufwand (finanziell) echt zu schade - es sei denn du hättest eine LX/Attract-Ausstattung ohne USB/ipod/AUX...
    • Ich erhoffe mir dadurch einen klanglichen Vorteil, da ich mit dem des Werksradios nicht so ganz zu frieden bin.
      Ab Vol. 12 klingts für mich nicht mehr erträglich und die Bässe sind so gut wie gar nicht vorhanden, da hatte ich in meinem alten Peugeot 206 einen besseren Sound (auch nach Radiotausch).
    • Ich klinke mich mal ganz kurz mit ein. :D
      Ich zum Beispiel habe das Werksradio nur ausgebaut, da ich eine Rückfahrkamera habe, sowie kein USB Anschluss (da LX Version) und ein Navi wollte. Sonst war ich super zufrieden damit.
      Das ab Vol.12 keine Bässe mehr da wären... kann ich nicht teilen! Ich glaube die meisten sind sowas von ipod und Ohrstöpsel verhunzt, dass sie nicht mehr wissen, in welchem Verhältnis Bässe-Mitten-Höhen zu klingen haben! (will aber auch niemandem unterstellen, dass er/sie keine Ahnung von Musik hat). :huh:

      Ganz erhlich, ich finde ein 1DIN Gerät sieht in der Mittelkonsole des ceeds/pro ceeds etc. nicht gut aus. Ob das ausgesuchte Radio eine Lenkradfernbedienungsvorbereitung hat, muss du auf der Pioneer Webseite nachschauen.
    • Mir ist der Klang ab Vol. 11-12 einfach zu "wischi waschi". Ich höre eigentlich nur Musik aus dem Bereich Punk/Metal und
      da kommt einfach kein guter Sound rüber (hat nicht mal was mit Bass zu tun). Ich brauch keine Bassrolle oder welchen Schnick Schnack auch immer, damit sämtliche Scheiben vibrieren, ich möchte einfach nur klaren Gitarren- und Drumsound ohne blutene Ohren im etwas lauteren Bereich. Über den Einbau eines 1Din Radios kann man natürlich streiten und ist immer auch ne Geldsache, aber wie gesagt, bei meinem 206er hat der Tausch vom Werksradio echt was gebracht und da fällt der Klang vom Ceed merklich ab.
    • Pioneer LFB

      Ich habe für Pioneer-Autoradios einen LFB-Adapter gefunden und bestellt. Er heißt CA-R-PL.111 und ist bei Craudio-Versand für 86€ mit Versand zu bestellen. Nur so reingeschrieben, falls sich jemand dafür interessiert. Wenn ich ihn eingebaut habe, werde ich mal darüber berichten.
    • Ich habe heute den Adapter für die Lenkradfernbedienung bekommen und werde ihn am Wochenende einbauen. Dann werde ich auch mal die 2 Kabel tauschen und den Kilometerzähler anschließen. Laut der Beschreibung des Adapters soll ich alle Funktionen wie beim Originalradio haben. Bin gespannt, ob es so ist und werde dann hier darüber berichten.
    • Einbau Lenkradfernbedienung

      Hallo Cee´d-Freunde,

      ich habe heute die Lenkradfernbedienung in meinen Cee´d an das Pioneer Avic-F20BT angeschlossen. Durch den Adapter brauchte ich noch nicht einmal den gelben mit dem roten draht tauschen. Es war schon im Adapter gedreht. Lenkradfernbedienung funktionier wie beim Originalradio außer die Mute-Taste. Bei Mute wird das Radio nur leiser was mich aber nicht so stört. Wenn einer auch so einen Adapter benötigt dann hier die Bezeichnung dieses Adapters für Pioneerradios : CA-R-PI.111 für 86 Euro.

      Hiermit möchte ich mich auch bei allen nochmals bedanken, die mir bei meinen Problemen geholfen haben. Danke. :) :) :) :)
    • Moin moin, habe ein JVC KW AVX Radio eingebaut und den passenden Adapter von Ultramall (c-quence) angeschlossen, bei mir funzt aber leider garnichts. Müssen da noch Kabel umgeklemmt werden oder ist eine bestimmte Reihenfolge beim Anschließen zu beachten?

      Vielleicht kann ja einer helfen.

      Danke schonmal :thumbsup: