Angepinnt Zusammenlegung ==> 2.0l CVVT - Verbrauch und Erfahrungswerte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusammenlegung ==> 2.0l CVVT - Verbrauch und Erfahrungswerte

      Hallo,

      ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir einen pro_Cee'd mit dem 2.0 CVVT Motor auf Autogas umgerüstet zu kaufen. Leider kann mir kein Händler in meiner Nähe einen Ceed mit dem 2.0 CVVT Motor zur Probefahrt anbieten. Ich habe nun den Ceed mit dem 1.6 CVVT Motor Probe gefahren um überhaupt ein Gefühl für den Ceed zubekommen. Im großen und ganzen war ich mit dem Auto auch sehr zufrieden. Nur der Motor erschien mir ein wenig durchzugsschwach. Zusätzlich habe ich den Motor ab ca. 130 km/h auf der Autobahn als brummig empfunden.

      Wie sieht dies beim 2.0 CVVT Motor aus. Sind hier die 23 PS mehr zu spüren? Wie ist hier das Fahrgeräusch bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn?

      Ich bin Berufspendler und fahre jeden Tag ca. 140 km Autobahn und möchte hier natürlich möglichst viel Komfort haben. Derzeit habe ich einen 120 PS Diesel. Mir ist schon bewusst, dass ich einen Diesel Motor vom Durchzug her natürlich nicht mit einem Benziner vergleichen darf. Könnt ihr mir ein paar Infos zum Ceed mit dem 2.0 CVVT Motor geben?

      Vielen Dank im Voraus.

      Gruß
      Christian
    • Aha... Interessante Aussage. Er möchte doch umrüsten... :rolleyes:

      Fahre auch jeden Tag 140 km und habe mir den 1.6er mit LPG und grösserem LPG-Tankvolumen bestellt. Habe den ebenfalls Probe gefahren und bin voll zufrieden. Mit dem Verkehrsvorkommen was jeden Tag mehr zu werden scheint ist für mich n grösserer Motor sowieso Humbug... By the way...auch zu teuer... ;) Aber auch nicht nötig... :D

      Wo willste den noch mit dem Motor so schnell fahren, wenn alles verstopft ist. Dann kommen noch die steigenden Benzinpreise hinzu... *dudoof*

      Wenn dir der 1.6er schon gut gefiel wird der 2.0er Benziner dich doch bestimmt zufrieden stellen. Mit LPG zusammen ist das doch beste Wahl. Haste dann nach ca. 2-3 Jahren auch wieder raus, den Umbau... :rolleyes: Nichts desto Trotz mach ma ne Probefahrt mit nem 2.0er Benziner. Keiner kann dir hier das Fahrgefühl per Post oder PN vermitteln. =) Ich denke bei dir wird es wohl auch eher ökonomische Gründe haben als die des Fahrspaßes, oder? ;)

      Wennde Geld genug hast.... nimm den Diesel... ;)

      Grüße aus NRW,
      Makai :bye:
      Take a CEED for your feet!

      Momentaner LPG-Verbrauch: 7,8 Liter
      Momentaner Benzin-Verbrauch: 6,6 Liter

    • Original von Koepi11
      Hallo digicube,

      vergleiche doch mal die Ausstattung vielleicht erledigt sich die Frage ob 2.0l oder nicht.

      Mfg Koepi

      Hi was meinst du denn mit dem Ausstattung vergleichen?
      Gibt es da unterschiede?

      Gruß
      Christian
    • Original von digicube...Ich finde nur leider keinen Händer der den 2.0er zum Probefahren hat. ;(

      Aber da wirds im Ruhrpott doch bestimmt irgendeinen KIA-Händler geben, der dir einen 2.0er zeigen kann. Selbst wenn du na Gelsenkirchen, Dortmund, Bochum oder sogar na Hagen musst. Das Gefühl für den Wagen ist verdammt wichtig. Überleg dir mal, wie du dir in den Arsch beissen wirst, wenn du dir nen 1.6er kaufst, gerade so zufrieden bist und irgendwann mal den 2.0er Probe fahren kannst. 8o

      Der Wagen wird dich die nächsten Jahre jeden Tag begleiten und da du ne Menge fährst verbringst du auch ne Menge Zeit und auch Freizeit
      in der Karre. Da wäre es doch wichtig, wie du dir diese Zeit am besten gestalten kannst. Und wenn du bereit wärst den 2.0er zu kaufen dann fahr verdammt auch mal die 60-70-80-90 oder gar 100 km zu nem Händler für ne Probefahrt. ;) :D Kaufen kannste den ja bei deinem "Freundlichen" um die Ecke... =)

      Von der Entscheidung hängt verdammt viel ab. Zwei Stunden täglich
      min. im Auto und das über einen längeren Zeitraum? Ich kann das sehr gut nach empfinden. Habe ja die gleiche Situation. Wobei mir der 1.6er vollkommen ausreicht. Aber dafür ist die Ausstattung auch nicht die 08/15er... :) EX mit PVI-Paket. Da ist verdammt viel drin und mehr braucht meiner Meinung nach auch kein Mensch... :D Aber... gut... jedem das seine... ;) Zudem sieht es finanziell bei mir eher nach nem 1.4er aus... ;) Aber... funkt schon. :]

      Deshalb. Nimm dir n Tach Urlaub und schau dir beide Motoren mal in Ruhe an. Du wirst dir im Nachhinein dafür dankbar sein. :super:

      Grüße aus dem Rheinland in den Ruhrpott... :D :bye:

      Makai
      Take a CEED for your feet!

      Momentaner LPG-Verbrauch: 7,8 Liter
      Momentaner Benzin-Verbrauch: 6,6 Liter

    • Wir haben ja nen 2.0 CVVT Motor, er ist sicher nicht der Durchzugsstärkste aber dennoch kann man damit richtig flott unterwegs sein.

      Ich denke bis 80/100km\h wird man den Unterschied nicht so stark merken zum 1.6er, aber bei Höheren Geschwindigkeiten dann schon.
      Da macht sich dann eben der Hubraumvorteil bemerkbar ich würde nur den 2.0 nehmen der 1.6er würde für mich ausscheiden(keine Finanzielle Hinsicht)

      Um Fahrspass zu haben würde ich wohl den 2.0CRDI nehmen des Drehmomentes wegen, aber nach Kostenrechnung den 2.0 mit LPG.

      Fahr ihn bitte Probe am besten erst 1.6 und dann 2.0 ich würde auch warten bis ein Händler den 2.0 hat, du wirst es bereuen wenn Du ihn nicht probe fährst. Für mich wirkt der 2.0 nicht brummig und laut erst bei höheren Geschwindigkeiten jenseits der 170km\h wirds dann schon etwas lauter.

      Achso bei Tempo 100 im 5ten Gang liegen etwa 2550-2600 Umdrehungen an nur so zur Info.
    • Hi vielen Dank erst mal für eure Antworten.

      Ich habe heute mit dem Händler meines vertrauens gesprochen. Ich werde am Samstag erst mal den 1.6 pro_Cee'd Probefahren. Mal schauen wie die Aufmachung und der Innenraum so ist.
      Wegen dem 2.0 werd ich dann wohl oder übel nochmals die Händer abklappern müssen.

      Gruß
      Christian
    • Frage zu Wartungsintervall pro_Cee'd 2.0 CVVT

      Hallo,

      wie in meinem letzten Thread schon erwähnt, überlege ich mir ja einen pro_Ceed als 2.0 CVVT zu kaufen. Was für ein Wartungsintervall hat der pro_Cee'd Benziner? Sind es 15.000 Oder 20.000 km? Hat jemand vielleicht die HSN und TSN vom pro_Cee'd ich würd ihn gerne mal in der Versicherung ausrechnen.

      Vielen Dank im Voraus.
      Gruß Christian
    • Also wir fahren jetzt unseren 2.0 Benziner eine Füllung auf Gas gestern Verbrauch in der Stadt laut BC 12,3 Liter dann enorm Sparsam etwa 40km Landstraße gefahren und da ging der Verbrauch auf 9,4 Liter laut BC wie ich finde immernoch zu hoch.

      Aber haben erst um die 3000km runter, ich denke das pegelt sich ein.

      Ich bin im moment da angekommen einen 1.6er Benziner mit LPG zu kaufen wobei der 1.6CRDI und der 2.0CRDI mich extrem anziehen aber ich denke es entscheidet sich dann auf Kosten/Nutzen Basis.

      Ich sehe das mein Dad bei ruhiger Fahrweise etwa 11L Gas braucht und mit dem 1.6 CRDI schafft man denke ich um die 6 Liter Diesel das sollte kein Problem sein.
      Audi A3 2.0 TDI ruhige Fahrweise Stadtverkehr laut BC etwa 6,7 Liter diesel :D

      Vollgas A-Bahn also 220-230km\h nimmt der Audi um die 8Liter Diesel.
    • @Tomatchen
      wie machst du das mit dem Verbrauch :kopfkratz:meiner hatt jetzt 1400km drauf hab die letzte Tankfüllung 200km vollgas 200km Stadt Kurzstrecke hinter mir lau BC hatte ich zum Schluß dann 8,9l/100 jetzt diese Tankfüllung jetzt nur Kurzstrecke mom liegt der BC bei 7,9-8,0 ich finde ein klasse Wert für den 2,0er Gas hatt er bei der einen Füllung AB+S genau 10,8l Gas gebraucht ist auch vollkommen OKI :super:
    • 2.0 CWT wirklich so schlimm,wie im Test

      Hallo Leute

      Wir wollten uns einen Ceed SW 2.0 CWT kaufen und sind dabei auf diesen Test gestossen. Dabei kommt der der Motor 2.0 CWT nicht wirklich gut weg.

      autozine.de/text/522.html

      Da wir leider keinen 2.0 CWT Probe fahren können , würde ich die Ceed Fahrer, die einen solchen Motor fahren, um ihre Erfahrung bitten.

      Danke schon mal.

      Gruß Jens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jvbremen ()

    • Hallo Jens,
      also ich bin zufrieden mit meinem. Habe mich für die 2l Maschine entschieden da ich die letzten Jahre immer eine hatte und bei der Probefahrt im 1.6 l beim beschleunigen doch vom Gefühl her ( ist ja alles subjektiv ) etwas vermisst habe. Ich würde mich nicht als Raser bezeichnen aber wenn es die Verkehrsbedingungen zulassen geb ich auch gern mal Gas. Auch wenn der cee'd vom Datenblatt bei der Beschleinigung von 0 auf 100 km/h seinen Vörgängern fast 1 sek. hinterher hinkt so fällt es mir als 'Normalverbraucher' nicht auf. Ich bin mit der Beschleunigung zufrieden und auch den Geräuschpegel finde ich bei ~180 km/h noch recht angenehm. Man kann sich ganz normal unterhalten. Vom Spritverbrauch liegt er etwa 1L unter seinen Vorgängern. Muss dazu sagen, Klima steht immer auf Automatik. Sitz- und Heckscheiben Heizung wurden die letzten Monate auch öfter in Anspruch genommen. Ich bereue meinen Kauf nicht, ich find ich hab ein 'tolles' Auto, eben einen cee'd :super: