Innenverkleidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Innenverkleidung

      Hallo,

      ich hab mal ein paar Fragen zum Thema: Ausbau der Innenverkleidung

      - das Leder vom Schaltknauf und
      - der Handbremse

      wie bekommt man das zerstörungsfrei abmontiert?

      gibt es irgendwo versteckte Schrauben/Klemmen etc?

      wie löse ich den stecker vom airbag am Lenkrad?

      bevor jemand schreibt "musst du halt mal probieren" dem sei gesagt das habe ich und ich frag auch nur weil ich nicht unnötig was kaputt machen will we z.B den Türöffner hinten rechts ;(

      über konstruktive Beiträge würde ich mich freuen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2heavy2race ()

    • zum thema schaltknauf / handbremshebel.
      um den schaltknauf hast du den silbernen rahmen.
      auf der "unteren" seite d.h. die die am nächsten am handbremshebel ist. (nen foto würde das jetzt glaube besser erklären)
      kräftig mit gefühl drann ziehen. dann bekommst du den rahmen ab.
      das ist nur geklemmt. an der stelle gibts keine schrauben.

      wenn ich morgen dran denke mach ich mal nen foto von der stelle die ich meine. wenn ichs vergess ... erinnere mich nochmal dran ;)

      wie die türverkleidung abgeht weist du ? wenn nein. einfach schreien ;)
      Who is Inside of You ?

      www.Trekdinner-Plauen.de
    • hmm naja also ich hatte das schon locker aber eben nur auf der zum Handbremshebel hingewandten seite nur vorne also zum amaturen brett da will es nicht es ist ja so ein plaste rahmen an dem das leder drann getackert ist.

      und Hnadbremshebelleder?

      ja Türverkleidung hatte ich schon ab bearbeitet und ist auch schon wder dran mur hinten rechts ist mir bei abbau eeben ein missgeschick passiert und der öffner kaputt gegangen aber naja schwund ist überall.
    • na ich probier das nochmal...

      es handelt sich um ein Shuma II 1.6 LS von 10/01 (RE-Import) der einzige unterschiedt dürfte die Farbe sein weil im prospekt ist das cockpit ja silber gehalten das is schwarz bei mir und er hat kein ABS.
    • also ich hab das nochmal probiert und ich glaub doch das das irgendwie angeschraubt ist weil wenn ich mit der hand fühle dann ist da was.

      die seite zum heck zu ist ja einfach die kriegt mann locker/raus nur eben die zum amaturenbrett zeigende die will nicht.

      naja ich muss da noch mal schaun das muss ja raus nütz ja alles nichts.
    • Innenverkleidung

      Hallo,

      ich habe ein paar weitere Fragen zum Thema: Ausbau der Innenverkleidung

      - die Abdeckung des Beifahrer Airbags abmontieren
      geht die überhaupt ab?
      - den Arbaig-Stecker von der Lenkrad Abdeckung
      kann man den gefahrlos abziehen oder gibts beim wieder anschluss
      Probleme
      - hat wer Erfahrung mit dem abziehen der Sitze?

      Ach ja hat noch jemand zufällig ein Türöffner innen in "dunkelgrau" für hinten rechts zum Versandkostenpreis übrig?
    • hi also ich haätte da nochmal ne frage^^
      will alles was leuchtet (tacho, fensterheber,heizungszeug, usw...)
      statt üblich weises licht ein anderes lich reinmachen wie bekomm ich die teile dazu schadenfrei rausgebaut???
      und hab noch ne andere frage wo geht genau das kabel von der deckenleute lang??
    • Ausbau Tacho:
      Zwei schrauben oberhalb der Blende lösen (siesht du wenn du durch lenkrad kuckst) dann Blende vorsichtig abziehen
      Stecker von den Schaltern lösen dann alle Schrauben die du siesht von der Tachoeinheit lösen und schon kannst du das ganze Bauteil rausnehmen.

      Die Beleuchtung der amaturen kannst du ja dann erreichen wenn du die Blende abhast!

      Die Fensterhebrschalter sind glaub ich eingeklippst, am Besten die ganze Türverkleidung abbauen wie folgt Schraube hinter dem Türöffner lösen und die eine unten in der ecke (Tür auf machen und a randlangfassen ist aber nicht zu übersehn) dann Türpappa abziehen mit gefühl ist nur geklipsst unten anfangen hierbei achtung die Türpappe muss nachher in so einem Winel abnemmon werden das der Türöffner hindurchpasst anssonsten machst du ihn kapuut darum hier Vorsicht!dann auch Stecker von der Bedieneinheit lösen und dan sollste du die Verkleidung in der hand halten!

      das Kabel zur Deckenleuchte läuft glaub ich an der Beifahrerseite (A-Säule) hoch ich glaub da war eins! Musst mal nachschauen einfach Verkleidung mit etwas gefühl nach unten abziehen!

      Ich übernehm keine Haftung für Schäden die aufgrund der hier getroffenden Aussagen bei der Montage erfolgen! (ist eben schon ein weilchen her und jede Schraube und jeden Clipmerkt man sich ja auch nicht.

      ps: ich find die "Weiße" Beleuchtung eigentlich ganz schön siehe Foto :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2heavy2race ()