ESP OFF und ABS-Lampe während der Fahrt an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schon wieder ESP- und ASBleucht dauerhaft brennend

      Nach dem wir letzte Woche deswegen erst in der Werkstatt waren, ist der Fehler heute wieder da *nerv*

      Der SW springt schlecht an und wenn ich ihn dann endlich zum Laufen gebracht habe, leuchtet die ESP- und die ABSleuchte auf.

      Mich nervt das jetzt echt an.
      Letzte Woche ist es bei 500 km auf dem Tacho aufgetreten - jetzt hab ich 995 km auf dem Tacho.

      Ich hatte echt nicht vor das Auto alle 500 km in die Werkstatt zu bringen, dann hätte ich auch meinen A6 behalten können, der war nämlich alle 5000 - 8000 km in der Werkstatt.

      Ich hab auch das Gefühl, dass hier beim KIA-Händler keine Ahnung haben, die rufen nämlich immer auf irgendeiner Kia-Hotline an und fragen da nach, was zu tun ist.

      Irgendwie hab ich wohl mal wieder ein Montagsauto erwischt - wie immer halt (hatte das auch beim Golf, beim Bora und halt mein A6).

      Danke für´s auskot... können :)
      Irgendwo muß ich meinen Frust mal loswerden.

      *DieEla*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ela2705 ()

    • RE: Schon wieder ESP- und ASBleucht dauerhaft brennend

      @ela

      Kann deinen Frust schon verstehen...

      Aber: das wird schon noch, glaub man!!!
      (Denk mal an das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis deines Neuwagens -
      da müßte dir das Grinsen wieder im Gesicht stehen... Bei `nem hochpreisigen A6 hätte mich das weit mehr ange :kotz:
    • Tja, was soll ich sagen ???

      Das Auto steht immer noch in der Werkstatt und sie finden einfach nicht den Fehler.
      Irgendwie hat das was mit einem Sensor im Lenkrad zu tun.
      Wenn sie den Fehler dann auslesen und den Fehler dann "löschen" ist es kurz weg und nach ein paar mal starten ist der Fehler wieder da !?!?!?!?

      Eigentlich durfte ich ihn heute wieder tauschen kommen, aber nun soll ich Mittwoch erst wieder kommen, weil jetzt das Lenkrad komplett erneuert wird und das dauert ein paar Tage bis das da ist.

      Dann muß ich wohl weiter diesen blöden Opel Corsa Leihwagen fahren :(
    • RE: Schon wieder ESP- und ASBleucht dauerhaft brennend

      Servus!

      Lustig, von deinem Problem hab ich gehört, des bring grad ganz KIA zum ko.... ... Die Hotline wird angerufen, weil KIA alle Händler bittet, bei Ceed Problemen eine Meldung durchzugeben, diese gehen dann direkt nach Korea wo sich wohl ne ganze Menge Leute sorgen drum macht. KIA will ja mit dem Ceed den Einstieg ins Mittelklasse segment schaffen, von daher sind die jungs sehr bestrebt alles auszumerzen was da irgendwie aus der Reihe tanzt. Ist für uns Werkstätten ne Riesen hilfe, da wir so nicht ganz so garstig wie bei andren Herstellern ins kalte Wasser geworfen werden. (Auch für uns kommt mit jedem neuen Modell viel zu büffeln zu...)

      Hoff dein SW läuft bald wieder einwandfrei!!!

      Gruß und viel Spaß, kagabb
    • Dann machen sie sich wenigstens n Kopf um die Sache.
      Das beruhigt mich schon mal :)

      Aber wie hast denn du von unserem "Problemchen" gehört ?

      Ist ja auch eigentlich gut, dass sich sowas dann gleich rumspricht, damit man den anderen Fahrern dann evtl. auch schneller eine Lösung anbieten kann.

      Wenigstens ist KIA sehr bestrebt, die Fehler wieder zu beseitigen.

      Im Mai steht der nächste Neuwagenkauf bei uns an und mein Mann liebäugelt im Moment mit dem Pro Ceed und ich denke auch, dass er sich auf jeden Fall für den Pro Ceed entscheiden wird.

      Vom KIA_Service sollte z. B. Audi sich mal eine ganz große Scheibe abschneiden, denn die haben uns mit unserem A6 des öfteren im Regen stehen lassen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ela2705 ()

    • Wollte nur berichten, dass ich grad wieder einen Anruf aus der Werkstatt bekommen habe.

      Es wird zu dem Lenkrad nun auch noch ein Kabelbaum und das Steuergerät für´s ABS ausgetauscht.

      KIA hat denen heute erst bescheid gegeben, dass sie das auch alles austauschen sollen.
      Teile wurden nun heute bestellt, aber die wissen noch nicht, wie lange es dauert, bis die Teile ankommen.


      Hab denen aber heute gesagt, dass ich einen anderen Leihwagen möchte, denn der Corsa (mit Halbautomatik) ist wirklich einen reine Katastrophe.

      Kann mir heute Nachmittag dann einen anderen Leihwagen abholen.

      Muss aber echt sagen, dass ich es gut finde, dass jetzt alles ausgetauscht wird, was den Fehler verursachen könnte.
      Besser als dieses ewige gesuchte nach der Nadel im Heuhaufen!
      In Sachen Service ein :super: für KIA!
    • Auto steht immer noch in der Werkstatt.
      Die Teile kommen einfach nicht ran.
      Es kann mir auch niemand sagen, wie lange es noch dauert bis die Teile endlich ankommen *schnief*

      War heute in der Werksatt, der SW steht da schon total auseinander gerupft und wartet darauf, dass die Teile endlich eingebaut werden.

      So ganz langsam werd ich nun ungeduldig, denn wirklich viel fahren konnte ich mit dem SW ja noch nicht - hab mit dem Leihwagen jetzt schon wesentlich mehr Kilometer gerissen :(

      Ich will meinen "Sporty" endlich wieder haben - jammern soll ja helfen, deswegen jammere ich nun mal ein bissl rum *g*
    • Heute gegen 10 Uhr bekam ich den Anruf, dass unser Auto, nach fast 2 Wochen Werkstattaufenthalt, endlich abholbereit ist.

      Um 17 Uhr war ich dann da, hab den Leihwagen abgegeben, habe meine Sachen inkl. 2 Kindersitze aus dem Leihwagen geschleppt und wollte dann mit unserem Auto losfahren.

      Schlüssel eingesteckt---gezündet---und vergeblich gewartet, dass er anspringt ;(
      Wieder das gleiche Problem wie bei den beiden anderen Malen auch - ESP- und ABS-Leuchte brennen und Auto springt nicht an!!!

      Völlig wütend wieder rein in die Werkstatt und hab gefragt ob die mich verarschen wollen.
      Die haben dann beteuert, dass sie mindestens 10 Probefahrten gemacht haben und das da alles okay war - das nützt mir aber auch nichts, denn jetzt steht die Karre wieder in der Werkstatt!

      Morgen gehts zum Anwalt und die sollen das Auto zurück nehmen, denn sowas wie mit dem Audi machen wir kein zweites Mal mit!
    • Gestern Abend wieder ein Anruf "Sie können ihr Auto abholen"
      Da ich gestern aber keine Zeit hatte das Auto bis 18 Uhr abzuholen, habe ich gesagt, dass ich heute Vormittag vorbei komme.

      Habe nun grad extra vorher angerufen, weil ich mir den Spaß machen wollte, nochmal zu fragen ob das Auto auch wirklich anspringt.
      Am anderen Ende kam ein sehr überzeugendes "JA".

      1 Minute später klingelt mein Telefon - Hr. Sch.... aus der Werkstatt - "Es tut mir leid, aber ich wollte das Auto grad nach draußen fahren und nun springt er schon wieder nicht mehr an"

      Habe ihm nun endgültig gesagt, dass ich den SW nicht mehr wieder haben möchte, er soll denen auf der KIA-Hotline sagen, dass sie sich was einfallen lassen sollen, wo sie für mich einen neuen SW herbekommen.

      Wie stehen denn da meine Chancen, dass ich da einen neuen bekomme ?
      Mit dem Anwalt hab ich schon telefoniert und er meinte ich müsse KIA erst 3 Versuche geben, das Problem zu beseitigen. Die 3 Versuche sind ja nun um!

      Ich möchte auf jeden Fall wieder einen SW, weil ich das Auto wirklich toll finde und ich bin wohl wirklich mal wieder die einzige die so ein Montagsauto abbekommen hat - der nächste SW kann ja wirklich nur besser werden *g*

      Mein Mann ist soweit, dass er seiner Cousine (die arbeitet bei der Auto-Bild) das stecken will, damit das in die Presse gelangt, halt nur für den Fall, dass KIA sich nichts einfallen lassen möchte!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ela2705 ()

    • Die Wegfahrspeere wurde schon geprüft und damit ist alles okay.
      Der Händler wo wir den gekauft haben (mein ehemaliger Lehrbetrieb), setzt sich auch dafür ein, dass wir ein komplett neues Fahrzeug bekommen!

      Montag kommt nun erstmal ein Techniker der irgendwie immer bei Problem-Fällen von KIA geschickt wird und nimmt sich der Sache nun mal an.