Batterie defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WHeimann schrieb:

      Diese Batterie habe ich eingebaut. Hat den Befestigungssteg und auch die Maße passen exakt so, dass auch die Ummantelung wieder drum gemacht werden konnte.'

      VARTA Silver Dynamic Autobatterie, D15, 63 Ah, 610 A
      Muss jetzt nochmal nachfragen: Bist du sicher, dass es DIE Batterie war?

      Bin nämlich gerade in regen Kontakt mit nem Händler. Und der meinte, es würde wohl eher die E23 passen. bzw. sollten die Batterien mit "hochstehenden" Polen. Wie man auf meinem Bild erkennen kann, hängt da an den Polklemmen allerlei "Geraffel"und da habe ich so meine Befürchtung, das ich das nicht unterkriege in den Zwischenraum zwischen Pol und der hinteren Kante einer "normalen" Batterie wie der von dir erwähnten VARTA.

      Hab mir nun letztendlich eine bestellt mit den hochstehenden Polen, eine Exide EA754 Premium 75Ah 12V 630A
    • Ja ich haben genau die Batterie drin.
      VARTA Silver Dynamic Autobatterie, D15, 63 Ah, 610 A

      Und alles hat gepasst.
      Was verstehst du unter hochstehenden Polen??? Die Pole stehen logischerweise hoch.
      Du darfst dich nicht von den Abbildungen täuschen lassen. Da sind Transportabdeckungen auf den Polen drauf....

      Wenn das Auto nachher da ist, dann mache ich ein Foto davon.
      Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!

      89.012 km ---> ~ 6,56 l / 100 km bei sparsamster Fahrweise
    • Wunderbar. Bei dir hängt genau so viel an den Klemmen. Hätte gedacht das es da eng wird zwischen den Polen und der Kante (Richtung "D15) Beschriftung. Ich habe aber das Gefühl, das da bei Varta und Bosch mehr Platz ist, als bei anderen Herstellern. Dann wird meine nächste Batterie auch eine "herkömmliche" *klatschen*
    • Will mal kurz noch ne Info anfügen. Eine neue Batterie hab ich ja nun drin. War anfangs etwas säuerlich, weil sich das Anlassen genau so komisch gestaltete wie mit der alten. Bis........ bis ich raus gekriegt habe, wie es funktioniert: Zündung an und paar Sekunden warten. Also vorglühen. Dann kommt er sofort. Also nix mit "vorglühen beim Tür öffnen" . Da hätte ich mir praktisch auch erst Mal die hundert Euro sparen können.. :kopfkratz:
    • @LordofCarni
      Keiner sagte, dass du Blödsinn schreibst. Und ich habe ALLE Beiträge gelesen. Ich habe mich dabei lediglich auf den Beitrag #242 bezogen, wo da etwas vom vorglühen beim Tür öffnen geschrieben wurde. Und ich bin davon ausgegangen, das ein neueres Auto eben auch etwas "moderner" ist. Denn bei meinem Vorgänger, einem 19 Jahre alten Volvo war das definitiv nicht so. Ein Dreh am Schlüssel und er startete.
      Und: Mir ist aufgefallen das der Ceed mit ausgeschalteten Radio und Lüfter auf jeden Fall zündwilliger war als wenn die beiden Verbraucher an waren. Insofern..... war die Batterie wohl doch schon etwas müde. Und das trotz des aufladens. Mit einer neuen Batterie bin ich nun die nächsten Jahre auf jeden Fall erst Mal auf der sicheren Seite. Hoffe ich zumindest.......

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sidaar ()

    • Moin...

      @Sidaar tut mir ja leid, aber testen hättest du das durchaus können um kosten zu sparen... Meistens sind Batterien im Winter müde weil sie nicht mehr voll geladen werden ( zu viel Verbraucher in Betrieb, zb Heizung, Lüfter, Sitzheizung usw ) und das er besser startet so man zusätzliche Verbraucher ausschaltet wie zb Radio und Lüfter ist auch völlig logisch, denn dann steht dem Vorglühgen mehr Energie zur Verfügung....

      Manchmal sollte man evtl einfach mal die Kostengünstigste Variante testen und auch Volvo hat vorgeglüht, nur schneller, da Volvo beim Vorglühen die Gesamte Energie ins System schiebt....

      Wie schon vorher mal erwähnt, bei meinem 2008 Pro Ceed ist die Originale bist Heute ( Verkauft hab ich in 2017 ) drin, hab sie 2 mal nachgeladen in den Jahren.

      Gruß
      Axel
    • Das mit den Verbrauchern ist schon klar, achte meistens auch drauf. Nur hätte ich nicht gedacht, das Radio und der kleine Lüfter auf Stufe I soviel ziehen. Getestet hatte ich auch, Spannung war 12,6V im Ruhemodus. Sagt aber bekannterweise nicht allzu viel aus. Und wie gesagt, die Batterie hing ja kurz vorher am CETEK im Recond Modus. Um eben sicher zu gehen. Bin jetzt nicht völlig verarmt wegen der neuen Batterie :D . Lieber investiere ich, bevor ich dann irgendwo liegen bleibe. Ist mir ein Mal passiert. An der Kreuzung und mit leerer Batterie. Seit dem habe ich das CETEK und lade mindestens 2x im Jahr. In allen Fahrzeugen.
    • Ich wollte es schon dazu schreiben, mir ist klar das es um den JD geht im Video und ich habe natürlich selbst einen ED. Nur ein ED hat auch Scheibenheber, Radio etc. und wenn das hilft, dann mach ich das. Warum sollte es denn auch beim ED anders sein als beim JD?

      Wobei ich heute gemessen habe und auch was getestet. Beim anlassen ging die volle Batterie 12,9V auf 10,5V runter. Später die volle Batterie mit Fernlicht in der Garage betrieben und die hielt 1 Stunde durch bevor es wirklich dunkel wurde und die Batterie auf 6,5V war. Trotz 8 Jahre denke ich das ne defekte Batterie anders aussehen würde.
    • Beim ED hatte ich zweimal die Batterie so leer, dass die Tür mit der Fernbedienung nicht mehr geöffnet werden konnte. Zumindest dabei waren nach dem Laden alle Funktionen gegeben.

      Hast du denn schon einen Tipp für eine neue Batterie?
      Meine ist 9,5 Jahre und ich zweifle ob ich vor dem "Winter" eine neue rein mache obwohl er Nachts immer geschützt in der Tiefgarage steht, lege aber Wert auf Zuverlässigkeit.