Batterie defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo und Danke, ich war schon kurz vorm aufgeben da ich erst mit ATU dann mit einer unabhängigen Werkstatt und dann direkt mit Kia telefoniert habe und abgesehen von dem Preis (198€ bei KIA) hatten die anderen Schwierigkeiten eine passende zu finden, 80AH sind eben eine Hausnummer und vielen führen nur welche für Kia Ceeds mit "Start/Stopp"! Und diese Technik hat meiner nicht eingebaut.

      Vielen Dank ich werde dann mal schauen.......
    • Moin!
      Mit der 75 AH kommste sehr gut hin, falls die reinpaßt. Mein Carni soll eigentlich 100 AH haben, aber ich habe die 75AH drin. Somit reicht bei Dir sicherlich auch die 60 oder 65 AH. Jedenfalls ist meine 75 AH Optima wesentlich "stärker" als die originale 100 AH je war.
      Aber wichtig, nimm die Gelbe!!
    • Varta, Teilehhändler in der Nähe suchen ..1000 mal besser als online Paketdienste durch die Gegend zu jagen...und unwesentlich teurer...da du ja die alte Batterie auch gleich abgeben musst..

      habe statt Katalog 170 ...110 gezahlt und 0 Stress gehabt..( ne 70AH für meine DIVA...nach 9 1/2 Jahren OK )

      schau dir den Online-.Preis an..schreib ihn auf nen Zettel und geh los.....aber bloss nicht zu ATU...das ist kein Händler ..sondern ein Abzockunternehmen

      :bye: Pit
    • Moin!
      Nun ja Pit, ich kenne diese Varta blue nicht, aber meine bisherigen Erfahrungen mit Varta waren nicht gut. Nach 3 maligem Umtausch und wieder defekt bin ich dann zu einer anderen Marke gewechselt. Und leider hatte ich das nicht nur einmal.
      Mir kommen nur noch Optima in die Wagen, so es dafür eine passende gibt.
    • Moin Dexter!
      Das kann ich eigentlich nicht sagen. Ein neuer KIA Akku, wie original verbaut war, sollte 220,-€ kosten. Die Optima kostete mich 225,-€ incl. Versand.
      Dafür erhielt ich aber einen Akku, der nach 8 Std. Innenbeleuchtung und Radio den Wagen noch startete. Der Originalakku war nach 3 Std. bereits so leer, daß der Wagen nicht ansprang. Wohlgemerkt beide Akkus hatte ich vorher voll geladen.
      Beim Originalakku mußte ich vor dem morgendlichen Einsatz der Standheizung jedesmal vorher über Nacht das Ladegerät mit anschließen. Mit der Optima heize ich den Wagen 3-4 täglich vor und brauchte noch nicht nachladen.

      Für einen "lächerlichen" kleinen 25 AH Startakku beim Matix zahlte ich 100,-€, da gab es leider keine von der Baugröße passende Optima.
    • Habe nur mal beim ersten Treffer geschaut, 200€ für die 75Ah (gelb), dann wird man ja bei der Bauform auch den Halter benötigen und das waren auch nochmal 60€ (alles ohne Versand).
      Musste ja im Sommer eine Neue kaufen und das hat mich bei weiten keine 220€ gekostet und da waren auch noch Anfahrt und Arbeitszeit dabei.
    • Moin Dexter!
      Die 75 AH habe ich auch statt der originalen 100 AH drin.Und die bringt halt entschieden mehr Leistung als die Originale mit 100 AH.
      Diese Extrahalterung braucht man nun wirklich nicht.
      Man besorgt sich 2 entsprechend lange Schrauben oder gleich die Batteriehaken. Befestigungsmöglichkeiten dafür habe ich bislang bei jedem Wagen gefunden. Dann ein festes Lochblech oben uber den Akku und festschrauben. Das ist eine sichere Befestigung und erfüllt die Vorschriften.
    • nach zwei Tagen Batterie leer!!!

      Hallo liebe Kia-Gemeinde

      Ich habe ein riesen Problem mit meinem Kia Ceed Bj 2007 1,6.

      Innerhalb von zwei Tagen ist die Batterie leer. Ich habe schon diverse Werkstätten aufgesucht und das ich selbst gelernter Elektriker bin einiges probiert und versucht. Nachdem ich offensichtlich zu keinem Ergebnis gekommen bin, wende ich mich nun an euch da "draußen" und hoffe ihr könnt mir helfen.

      Ich hab ein Strommessgerät in Reihe geschalten und den Ruhestrom gemessen. Der mal niedriger und mal höher ist. Daraufhin habe ich eine Sicherung nach der anderen gezogen während der Strom ca. bei 800mA war (der Wert der mir in Ruhe die Batterie leer saugt).
      Nach dem ich alle Sicherungen in beiden Sicherungskästen gezogen hatte, dachte ich der Fehler liegt auf dem Stromkreis des Armaturenbrettes (Radio,Tacho,usw).
      Zum Test stellte ich das Auto mit gezogener Sicherung in die Garage und wartete zwei Tage (eine Nacht) und siehe da, die Batterie war wieder leer. Also doch nicht der richtige Stromkreis. Ich wiederholte die Tests und kam zu keinem Ergebnis.
      Batterie ist neu
      Lampen und Radio etc. sind immer aus wenn ich das Auto abstelle.
      Also woran kann es noch liegen?
      Hat jemand schon mal ein Update gebraucht für das Steuergerät, bei einem ähnlichen Fehler?
      Der Fehler tritt laut Werkstatt nur sporadisch auf, kann aber nicht lokalisiert werden. Meine Vermutung ist das, dass Steuergerät sich im ausgeschaltetem Zustand einschaltet und es nicht wieder in den Ruhemodus zurückschaltet.
      Kann man das überprüfen?

      Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte. Bin wirklich seit Dezember 2013 am verzweifeln.

      Gruß Basti86 :kopfkratz:
    • Moin....

      Endstufe verbaut? Die unter Umständen Dauerplus bekommt?
      Wir haben selbst noch 1en 1,6er mit Endstufe, da ist noch die erste Batterie aus 2008 drin, keine derartigen Probleme vorhanden.
      Schonmal die Leuchte im Kofferaum geprüft?
      Steuergerät selbst würde ich erstmal ausser acht lassen, auch wenn du alle Sicherungen gezogen hast.
      Ruhestrom schonmal bei abgeklemmter Batterie gemessen ( evtl hat die Batterie eine Schluss )

      Gruß
      Axel
    • Ähnliche Erfahrungen haben wir im Skoda meiner Frau gemacht - die "Lösung" dort sah am Ende so aus, daß das Radio abgeklemmt wurde (der Fabia ist 13 Jahre alt, da haben wir kein neues mehr kaufen wollen :nee nee: ).
      Also meine Empfehlung, nachdem Du schon viel geprüft hast: Immer einen Verbraucher elektrisch abklemmen (nicht nur Sicherung) und nach 2 Tagen prüfen. Dauert etwas, aber Du hast dann (den hoffentlich einzigen) Übeltäter. Ab 6 Verbrauchern, die in Frage kommen, kannst Du ja immer 2 gleichzeitig abklemmen und beim Treffer dann einzeln prüfen. Ab 8 Verbrauchern ist die Gruppierung in Gruppen, die an die Zweierpotenzen angelehnt sind, sinnvoll, um Zeit zu sparen. 8)

      Nachtrag: Dexter hat natürlich recht, daß ein sporadisches Auftreten das Finden verkompliziert und man auf Glückstreffer angewiesen sein kann ... :kopfkratz:
      :bye:
      :thumbsup: 25. Februar 2012 :thumbsup:
      Cee'd Sporty Wagon Edition 7

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/501607_5.png]

      *klatschen* Mit meinem Geisterticket war ich am 11. März 2012 NICHT beim Geisterspiel. *klatschen*