Kann cee'd nicht mehr anstarten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • starke Rauchwolke bei Kaltstart

      Mahlzeit.

      Wollte mal in die Runde fragen ob das normal ist. Alle wissen, wenn ein Auto kalt ist, qualmt der Wagen immer ein wenig. Das was mich bissl stutzig macht, das ich fast nichts mehr sehe . Stehe ich an der Ampel, schaue im Rückspiegel sehe ich nur Rauch. Ist das normal ?
    • moin...

      ja das ist normal, nach ca 200 metern ist das beim benziner weg, diesel evtl 500 meter, kondenswasser was duch den start verdampft wird...scheinbar das erste mal in deinem leben das du einen neuwagen hast und penibel auf fehlersuche bist...

      bei meinem sattelzug sieht keiner im umkreis von ca 20 meter etwas wenn ich den gerade starte...und das ist nur weisser dampf....achja und der ist auch neu...muss ich wohl mal in die mercedeslkw werkstatt..das darf ja auch nicht normal sein?????????


      *dudoof* *dudoof* *dudoof*

      gruss
      axel
    • Sichtbarer Rauch, egal ob schwarz, blau oder weiß, aus dem Auspuff ist nie "normal"! Meiner raucht (leicht) weiß, wenn der Motor kalt ist. Kühlmittelstand ist etwas gesunken -> tippe auf Zylinderkopfdichtung (hatte mein Golf auch). Lass ich mir demnächst anschauen, hab erst 2700km runter!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ironblizzard ()

    • Mein Pro dampft nach dem Starten auch n paar Ampeln weit. Wobei ich aber eher vermute das es wirklich Wasserdampf ist weil beim Pro im Auspuff ist ne kleine rille wo sich n wenig Wasser ablagert.

      Ebenfalls hatte ich auch schon vereinzelt den fall das der Anlasser recht lange vor sich hin rackert
      und das unabhängig von Temperatur oder gefahrener Strecke.
      Kommt vl alle paar monate mal vor.

      PS: ich hatte beides bei meinem alten 1.4er und auch beim neuen 2.0
    • An die Gasfahrer unter uns mit Startschwierigkeiten, hatte das bei meinem auch. Bei mir war das Problem, dass ich 2 undichte Gasdüsen hatte. Ihr könnt mal versuchen, bevor ihr zu Hause ankommt, auf Benzin zu schalten (ca 500m vor der Haustür), den Wagen ausmachen und schauen, ob das Problem auch so auftritt am nächsten Morgen. Viele haben das Problem. Meistens liegt es an undichten Düsen. Vialle hatte eine zeitlang arge Probleme mit den Düsen(zum Glück jetzt nimmer). Vielleicht gibt es auch eine Schwachstelle bei der Lovato Anlage.

      Bei den Dieselfahrer und Benziner, vielleicht hat der Anlasser/Zündspule schon was abbekommen bei euch.

      mfg
    • moin...

      oder die wegfahrsperre eine gedenkpause eingelegt hat...soll ja auch mal vorkommen das der schlüssel schneller ist als die wegfahrsperre.

      womöglich kündigt sich aber auch ein kapitaler motorschaden an, gerade wo soviel wasserdampf auftaucht am auspuff...was früher zwar nur dazu führte das gerade deutsche hersteller arge probleme mit den endschalldämpfern hatten...die rosteten alle naselang durch...nach ablauf der garantie natürlich....achja...das mit dem wasserdampf hat sich dank der kattechnologie noch weiter verstärkt...daher kann des schon öfter vorkommen das ein esd durchrostet... :D :D

      gruss
      axel
      :D
    • Das mit dem Dampf hinten bei mir macht mir eh arg zu schaffen . Selbst nach 50km kommt hinten weißer Rauch raus.Ich beobachte andere Autos im Stau auf der Bahn, irgendwie kommt bei mir wesentlich mehr raus. Wasser sammelt sich bei mir im Auspuff auch zu genüge an ;( . Muss eh den Wagen abgeben , da Dichtungen auf Fahrerseite wohl platt sin/ Ledersitz muss gemacht werden. Das zischt und pfeift auf der Autobahn extrem. Das dann auch mal ansprechen
    • moin...

      @ soso....was passiert wenn du zb dein auto nach sagen wir mal einer strecke von ca 100 km abstellst...so rein auspufftechnisch?
      ist es nicht bekantermassen so das wärme luftfeuchtigkeit anzieht? kann es nicht sein das der kat so heiss ist das er viel feuchtigkeit ansammelt, was sich dann wiederum als kondenswasser absetzt?...kann es nicht sein das wasser im auspuff stehend früher die esd hat durchrosten lassen ( geht heute nicht mehr da die esd anlagen aus edelstahl sind )...und kann es daher auch sein das sich nach dem starten wasserdampf bildet, da der auspuff recht schnell warm wird?...daher ist die wasserbildung in den endschalldämpfern auch nach einführung der kattechnolgie stärker geworden...
      sind viele fragen...um die zu beantworten fahre ich wahrscheinlich noch nicht lange genug auto...achso...aufgrund der tatsache,
      das wärme feuchtigkeit anzieht, könnte rein theoretisch auch das beschlagen der windschutzscheiben passieren...oder?
      das du solange weissen dampf hast, könnte unter umständen auch damit zusammenhängen das dein auspuff bei gasbetrieb halt nicht so schnell warm wird...oder des evtl des tune up solange benötigt um rückstandfrei verbrannt zu werden? oder doch ein zu hoher wasseranteil im lpg?

      und bitte wenn du schon was von platten dichtungen schreibst...wäre es net dazu zu schreiben von welchen dichtungen du redest...ich vermute mal du meinst die türdichtungen...die platt sind?

      gruss
      axel
    • @Lord

      kenne mich mit Autos kaum aus, muss ich sagen. Könnte natürlich alles ein was du schreibst. Werde mal anfragen in der Werkstatt. Vielleicht ist das auch total normal. Keine Ahnung ehrlich. Ja meine die Türdichtung / Fensterdichtung. Irgendwas ist da wohl nicht mehr ganz okay. Autobahnfahrten machen ab 90 km/h momentan keinen Spaß, da es sehr laut wird im Innenraum( zischen/pfeien). Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit.
    • Startprobleme?!

      Hallo,

      ich bin grad in Deutschland und hatte heute ziemliche Startprobleme mit meinem pro ;( Als ich den Zündschlüssel umdrehte, wollte er einfach nicht starten (er macht nur "komische" Geräusche, wie bei einem Rasemäher der nicht anspringen will)... Erst nach dem 4. Anlauf + Zwischengas hat es funktioniert :kopfkratz: .

      Kann mir vllt jemand ein paar Tipps geben woran das liegen könnte? Am Dienstag fahr ich nämlich zum KIA Händler.

      danke und gute nacht
      reality2004
    • Hatte auch schon 3-4mal kleine Startprobleme. Dann läuft der Starter, aber sonst passiert nix, den Schlüssel nochma komplett zurück, neuer Versuch und in der Regel klappt es dann, hab glaube nie mehr als 3Versuche gebraucht. Solang das nicht schlimmer wird und nur ab und zu auftritt, solls mir egal sein!
      - Kia Venga 1.6 CRDi 128, Black Edition -

    • Hatte dieses Startproblem auch schon 3-4 mal... dürfte ein pro_ceed leiden sein...

      Hab es mir sogar von der Kia Werkstatt anschauen lassen... Computer zeigt aber keinen Fehler an und die Kabel passen auch alle! Also von daher wissen sie natürlich auch nicht, woher das Problem kommt!

      Jetzt ist zum Glück schon seit Monaten nichts mehr ;)
    • nur bei vollem Tank?

      Hallo,

      bei meinem 1,6 Benziner habe/hatte ich das auch seit eineinhalb Jahren, immer direkt nach dem Tanken bzw. bei fast vollem Tank, am Anfang nur sporadisch, zuletzt immer häufiger.

      Wegfahrsperre war es definitiv nicht - das Symbol war schon erloschen aber der Motor sprang trotzdem nicht an. Motor springt beim ersten Versuch nicht an bzw. springt fast an, klingt komisch und stirbt sofort wieder ab. Workaround war: die Zündung einschalten, warten bis die Tankuhr den aktuellen Stand anzeigt und dann erst mit der letzten Stufe der Zündung den Motor starten.

      Werkstatt hat wie immer nichts gefunden - Diagnosecomputer meldet keinen Fehler. Dann hat bei 15500 km vor 4 Wochen die Lichtmaschine den Geist aufgegeben. Beim letzten Tankvorgang (tanke nur 1x im Monat) habe ich wieder normal gestartet und hatte keine Probleme mehr. Ev. liefert also die Lichtmaschine zu wenig Spannung für den Startvorgang, aber immer noch genug damit die Warnlampe (das Batteriesymbol) nicht angeht.

      Werde es in nächster Zeit beobachten, ob das Startproblem noch auftritt und mich wieder melden falls ja - dann können wir die Lichtmaschine ausschließen.

      Grüße
      FatsFan