Alles zu Innen- und Instrumenten-Beleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Peter,

      für die NSW musst die die Blende komplett abbauen, erst dann kommst Du an die Schalter dran. Zuerst das Radio rausziehen und dann die Blende, sie ist nur geclipst (4 Stück).
      An den Sitzheizungs-Schalter kommst Du nur, wenn Du die Konsole ausbaust. Am Besten hier im Forum mal suchen, die hat bestimmt mal schon jemand ausgebaut.

      Gruss Uli
    • Naja in allen Bedienungsanleitung die ich gelesen haben, steht nicht ausdrücklich drin das die Airbags deaktiviert wurden wenn die Warnleucht aufleuchtet...

      Viele weisen ausdrücklich darauf hin das man schnellst möglich die Werkstatt aufsuchen soll, da es durch eine Funktionsstörung zu einem unbeabsichtigtes Auslösen der Airbags kommen kann.

      ich würde sagen das die leuchte nur auf Fehler im System informiert...

      andere Frage, die sich vielleicht von selbst antwortet:
      wie kann man sich sicher sein, das sich ein System deaktviert hat, wenn es selbst eine Funktionsstörung hat?
      also ich würde solch einem System nicht über dem weg trauen...

      Aber dann an einem Sicherheitssystem selbst dran rumfummeln (auch wenn's nur Stecker rausziehen und wieder reinsrecken ist) würde ich nie und nimmer tun... da ist mir mein Leben ein wingel zu schade...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fatdog ()

    • Nur mal zur Erklärung: die Überwachung der Airbagzünder läuft über die Messung des Widerstandes. Schon geringfügige Korrosion führt dazu, daß die Stromstärke unter den Schwellwert absinkt und die Lampe auslöst.
      Das Prob gibt es bei vielen Herstellern, bei einigen kann man die Auslöseschwelle sogar verändern. Aber eine sinnvolle Lösung ist das natürlich nicht... X(

      Achtung: Airbagsysteme sind sicherheitsrelevante Bauteile und gehören deshalb in die Hand eines Sachkundigen! Sie dürfen niemals Gegenstand einer Bastelstunde nach dem Try-and-error-Prinzip werden!!!

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Hallo alle zusammen!
      Kann mir vielleicht einer weiterhelfen? Bei mir leuchtet die Airbagleuchte seit letzter Woche bin auch schon in einer KIA Werkstatt gewesen! Fehler auslesen hat leider nicht Funktioniert! Aber so richtig wusste der Mechaniker auch nicht weiter! Jetzt soll ich ein Modul tauschen lassen und das ganze würde mich 595€ kosten ;( deswegen wollt ich erstmal wissen ob das schonmal einer hatte das Auslesegerät hat den Fehlercode 1620 angezeigt! Würde mich echt freuen, wenn mir da einer helfen kann! Habe auch gerade das Kabel unter den vordersitzen kontrollieren wollen aber hab da irgendwie nix gefunden :kopfkratz:

      Gern auch bei ICQ 233-861-612

      MfG Bianca
    • na wenn der ne Fehlernummer zeigt dann kann der im Handbuch nachlesen was es für einer ist, wenn das Gerät ihm das nicht gleich direkt anzeigt.
      Auf Verdacht 600€ löhnen ist bissel merkwürdig.
      Solltest du mal ne andre Werkstatt aufsuchen...

      Man kann übrigens jeden Stecker im Auto selber abziehen und wieder anstecken.
      Allerdings sollte dabei die Zündung aus sein.
      Sobald man das mit eingeschalteter Zündung macht wird ein Fehler im Speicher abgelegt...
      Und sollte man mal was vergessen wieder ranzumachen meldet sich ja die entsprechende Kontrollleuchte... :)
      Even more dangerous than he looks... :baeh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomTom26 ()

    • Original von TomTom26
      na wenn der ne Fehlernummer zeigt dann kann der im Handbuch nachlesen was es für einer ist, wenn das Gerät ihm das nicht gleich direkt anzeigt.


      Dumm nur, wenn das 'Interner Fehler' bedeutet. Da bleibt dem Mechaniker nicht viel anderes übrig.

      Allerdings könnte man vor einem Wechsel mal die Stromversorgung prüfen, sofern das noch nicht gemacht wurde. Alle relevanten Sicherungen ziehen, prüfen und wieder einstecken, Stecker des Steuergerätes prüfen und die Spannung beim Hochlauf checken.

      Wie schaut es mit Garantie aus? Ansonsten Kulanzantrag stellen.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Instrumentenbeleuchtung

      Hi, meine freundin fährt nen pica EX als französischen reimport,

      nun ist das problem das die instrumentenbeleuchtung nicht mehr angeht, und es auch net mehr summt wenn das licht eingeschaltet ist und man aussteigt.

      Wollte mal nach der sicherung schauen aber als ich den sicherungskasten öffne
      ist die komplette beschreibung im kasten auf französisch.........subba.

      hab zwar nen deutsches handbuch aber da stehen auch nur die englischen begriffe erklärt und nt die französischen, käse daskia die sicherungen net durchnummerriert hat.

      Kann mir wer helfen oder sagen woran es liegen könnte das die 2 fehler da sind?

      MFG


      nen bild aus der klappe von nem deutschen picanto wo man den deutschen plan sieht würde auch gehen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zere ()