Weg vom Werk zum Händler?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weg vom Werk zum Händler?

      Hallo,

      weiß jemand, über welchen Weg (oder Umweg) die Cee'ds vom Werk in Slowenien bis zum Händler kommen? Gibt es sowas wie eine zentrale Sammelstelle in D, in der erstmal alle Cee'ds ankommen, um von da weiterverteilt zu werden?

      Hintergrund meiner Frage: Nach mittlerweile 13 Wochen seit meiner Bestellung wurde mir vor ner Woche mitgeteilt, dass er nun "zugeteilt" (was auch immer das genau bedeutet...) sei. Es würde jetzt etwa 8 bis 14 Tage dauern, bis er beim Händler ist. Gestern rief ich wieder beim Händler an, weil ich was fragen wollte und hatte nen anderen Verkäufer dran. Der bestätigte mir dann auch, dass er im PC sehe, dass der Cee'd zugeteilt ist und sprach aber plötzlich davon, dass der Cee'd ja dann in ca 4 Wochen in Bremerhafen (???!!!) eintreffen wird - und von da würde es ja dann schnell gehen...

      Mich hat es fast vom Stuhl gehauen - nochmal über 4 Wochen für die Strecke vom Werk über Bremerhafen zu mir ins südliche Rheinland-Pfalz? In der Zeit bin ich die Strecke nach Zilina ja fast gelaufen... Ist es wirklich so, dass die alle über Bremerhafen gehen und der Transport wirklich sooo lange dauert?

      Ich bin ja sowas von angefressen von der Warterei im Allgemeinen und meinem Händler im Speziellen (aber das ist ne andere Sache), und nur die Gier nach dem SW hält mich davon ab, alles hinzuschmeissen und mir ein anderes, sofort verfügbares Auto bei nem anderen Händler zu kaufen...

      Grüße, Martin
    • vom Werk in Zilina in der Slovakei kommen die meisten Ceed´s erstmal nach Kehlheim in Bayern nähe Regensburg und dann werden Sie verteilt zur weiter Verarbeitung zu LPG-Autos oder direkt zum Händler und dann hat halt einer glück und der andere Pech wenn der LKW net voll wird für die Richtung wo der eigene Händler ist! ich hatte Glück das mein sw 2.0 tx mit PSP und (LPG beim Händler mit Lovato eingebaut) schon in Kehlheim war genau so wie ich den wollte somit musste ich net so lange auf den warten!

    • Zilina in der Slovakei (Teil der früheren CSSR/Schwejk/Bier/Hohe Tatra)


      upps - da hab ichs wieder mal verwexelt... :(

      Vielen Dank für Eure Antworten - dann hab ich ja doch noch Hoffnung, dass es nicht so lange dauert bei mir. Keine Ahnung, was der dann mit Bremerhafen gemeint hat...


      Weiss denn auch jemand, was "zugeteilt" denn nun genau bedeutet? Ist das gleichbedeutend mit "gebaut und auslieferungsbereit" oder meint man damit einfach nur, dass der Cee'd nun in der Pipeline ist und irgendwann demnächst gebaut wird?

      Merci!
    • Bremerhaven ist auch ein Lager von Kia da werden auch CEED´s gelagert also nicht nur in Kehlheim!!

      zugeteilt bedeutet (berichtig mich) das dein Auto bzw dieses bestellte Auto deinem Händler zugeteilt worde und es eigentlich nicht mehr lange dauern würde bis der Händler es hat.

      da hat wohl der andere Verkäufer was verwechselt denn es dauert in der Regel ne Woche bis das Auto zugeteilt wird hängt immer davon ab wann ein LKW in deine Richtung fährt (voraus gesetzt der ist gut beladen das sich der Transport lohnt) und mit Bremerhaven das ist normalerweise die Anlaufstelle der Kia´s vom KIa-Hauptwerk weit weit weg, Kehlheim gibt es erst offiziel (nach Information meines Händlers) seit dem die CEEd´s gebaut worden für Deutschland

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von traxxy ()

    • na dann hoffe ich mal sehr, dass es vor Weihnachten noch was wird...
      Wenn er dann beim Händler steht, kann ich ihn ja auch nicht gleich haben, weil da noch irgendeine Aufbereitung gemacht werden muss (warum auch immer bei nem neuen Auto) und die KFZ-Briefe wohl auch manchmal erst Tage später ankommen
    • das der Brief nicht gleich dabei ist dat stimmt war bei mir nicht anders! dann hoffe ich mal das du noch dieses Jahr deinen sw bekommst schon komisch das du so lange warten musstest naja da hatte ich wohl echt glück mit meinem das es so schnell ging!
    • RE: Weg vom Werk zum Händler?

      @ Martin ( Cherax )

      Ja da sprichst du mir aus der Seele , ich hab mich auch manchmal gefragt während der ewigen Warterei warum das eigentlich so lange dauert ! :kopfkratz:

      Ich würde fast sagen das so wie Kia das vorhat richtig Fuss auf dem Deutschen bzw. Europäischen Markt zu fassen mit dem Ceed , müsste man vielleicht bei dem ganzen etwas mehr Gas geben ( gemeint ist nicht LPG :) ) Ich meine damit das es schon sehr selbstbewusst sein muss von einem Hersteller seine Kunden teilweise schon 12 Wochen und länger auf einen Neuwagen warten zu lassen . :kopfkratz:

      Und bevor die bisherigen Bestellungen abgearbeitet wurden , schon den Pro Ceed in Arbeit zu geben ( lt. Kia 6 Wochen vor dem eigentlich geplanten Produktionsstart) .

      Will heissen wenn unsre Firma so arbeiten würde, hätten wir nicht lange zufriedene Kunden!!

      Gruss Black Ceed SW
      :) Vorgänger war ein Cee´d SW 1,6 CRDI 128 PS , Modell JD Spirit mit Performance und Pilot- Paket :D
      Kia Optima SW GT-Line mit 141 PS und DCT .

      Aktuell Kia Proceed 1.5 T-GDI als GT-Line mit allen Paketen außer Panodach. :thumbup:
    • Hallo,

      gibt´s eigentlich nur die Möglichkeit, den Liefertermin beim Händler zu erfragen oder kann ich anhand eventuell bestimmter Bestelldaten o.ä. das ganze auch irgendwo online abrufen, wo z.B. mein Auto sich gerade befindet, ob´s schon gebaut wurde usw. ?

      Gruß vom Niederrhein :bye:
    • ...ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, dass es selbst dem Händlier nur unter besonderer Anstrengung eventuell möglich ist, den ungefähren, unverbindlichen Liefertermin bei der KIA -Zentrale in Frankfurt zu erfragen. So wurde meinem Händler vorgestern nach Telefonat Nr. 7 mitgeteilt, dass der Ceed übermorgen mit dem LKW bei ihm ankommen sollte... (natürlich nur geplant und unter Vorbehalt). Wann dann der Brief dazu kommt, steht nochmal auf nem anderen Blatt

      Ich kann es auch nicht glauben, dass es heutzutage nicht möglich sein sollte, mit Hilfe einer Auftragsnummer von der Bestellung bis zu Lieferung den gesamten Prozeß realtime zu verfolgen. Dürfte doch wirklich keine große technische Herausforderung sein