Gaspedal klemmt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gaspedal klemmt

      Hallo und guten Morgen!
      Jedes Mal, wenn ich mit dem Pic meiner Frau fahre, dann fällt mir auf, dass das Gaspedal nur ruckweise zu betätigen ist.
      D.h. ein feines Dosieren ist schier unmöglich.
      Besonders nervt es, wenn man im 1.Gang fährt und eine bestimmte Geschwindigkeit halten will.
      Entweder gibt man dann zuviel Gas oder zuwenig....
      In den anderen Gängen fällt das nich so sehr auf, da ja die Übersetzung dann anders ist.
      Kennt jemand das Problem auch, oder ist das nur an unserem Pic so???
    • bei meinem zumindest ists dasselbe, mit ganz ganz viel gefühl gehts einigermaßen aber grade im stau oder stockenden verkehr nervts enorm.

      hab mir angewöhnt in solchen situationen entweder gleichmäßig mit standgas im 1. oder 2. gang zu rollen oder eben viel mit der kupplung zu spielen. die ruckelei hälste sonst echt nich lang aus..

      denk das das normal is, zumindest bei den kleinen kia's, denn bei nem pride den ich davor gefahren bin wars dasselbe. kenn das aber auch von andern kleinwagen..
    • Hallo, war beim Fiesta meiner Frau auch so.
      Zuerst habe ich mit WD40 getestet - vergiss es : das löst den Dreck im
      Bowdenzug, er geht noch schwerer.
      Dann habe ich den B.zug an der Drosselklappe ausgehängt und mit
      Trichter und Stopfen nach oben (wie einen Tropf) ein normales Motorenöl
      durchlaufen lassen. Seit dem geht der wie geschmiert....
      V.H.
    • Hallo

      Hier das gleiche Problem mit meinem 1/2 Jahr alten Kia Pic.

      Der freudliche Garagist meinte auch das sein normal (ich bin aber immernoch sehr skeptisch)

      Werde dem "Gas-zug-Kabel" mal nachgehen und ev. die Trichtermethode ausprobieren, wobei das "Reinigungsoel" dann ja IM KIA-Fussraum

      landet bei dieser Aktion richtig?



      Danke

      OM
    • also ich hab so ein problem .Geb ich Gas im ersten Gang beim anfahren dann geht mein Kia ab wie Schmitzs Katze und wenn ichs nicht genau dosiere dann steh ich gleich wieder auf der Bremse, oder lande im Vorgarten!!
      Jede menge KENNER meinten nur das mußt du lernen, das ist eben so. Kennst das auto halt noch nicht.!!!
      So ein quatsch, denn wenn ich in fremde Autos einsteige und die fahre hab ich kein Problem.
      Beim meinem Kia picanto hab ich halt das Gefühl das Gas und Kupplung und Gänge irgentwie nicht zusammen harmonieren.Selbst mein Mann hat es geschafft den Wagen mehrmals an der Ampel abzuwürgen, weil er nicht klar kam mit der Dosierung. Gas /Kupplung
      Versteht überhaupt jemand was ich meine??? Ich weiß nicht so recht wie ichs rüberbringen soll.
      Ich komme mir vor wie ein Anfänger in der ersten Fahrschule, aber es liegt nicht an mir. Wie gesagt bei anderen Autos hab ich das problem nicht.
      weiß jemand rat?

      LG Kiaay
    • ja aber dat nervt doch total.wenn ich jemanden mitnehme denkt der doch ... die kann nicht fahren!!
      Gibts da denn keine Abhilfe? Oder muss ich mal die Werkstatt aufsuchen? Oder is es einfach so weil das Auto eben nich so will wie ich?
      das mit dem "schmieren" hab ich noch nicht so ganz verstanden ( ? )
      LG kiaay