USB STICK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Wuppi
      ...
      In der Anleitung steht das max. 345 Dateien und Ordner unterstützt werden.
      Im nächsten Satz steht. Die Max. Anzahl von Ordnern aber 245 - hä? ;) .. konnte aber noch net testen was mit 345 Dateien in EINEM Ordner ist und nochmal 100 in nem anderen ... so wie es aber den Eindruck macht, liest der das Radio den Stick beim starten einmal komplett aus - somit gäbs echt nen globales maximum von 345 ... (liege gerade bei 295 ... 345 sind durchaus drin - wäre dann doof, da ich immer noch nen bissel was variables draufpappen würde (Podcasts z.b.)) - werde ich baldmöglichst aber mal austesten ;)

      Gruß
      Wuppi


      Hi!

      Ich hab schon mal geschrieben, dass ich es testen werde, aber ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen.

      Die Aussage in der Anleitung würde ich so verstehen: Es dürfen max. 345 "Sachen" auf dem Stick sein! also Z.B. 10 Ordner und 335 Lieder! Die Max. Ordnerzahl ist auf 245 begrenzt! soll heißen, dass es max 245 Ordner und 100 Lieder sein können. Das macht vielleicht keinen Sinn wenn mans nur auf MP3s beschränkt, aber wenn da jemand am Stick vielleicht noch seine persönlichen Daten vom PC mitdrauf hat, kommt man vielleicht auf mehr als 245 Ordner, womit dann das Radio ein Problem hätte.

      Die Beschränkung der Ordnerzahl ist für mich aber nicht so schlimm, da es in der Praxis nicht wirklich oft vorkommt, dass jemand so viele Ordner hat. Da stört mich die Begrenzung von 345 Liedern schon eher!

      Zu der falschen Nummerierung ist mir auch schon aufgefallen, dass er bis max. 199 (hoffe ich erinnere mich richtig) zählt und dann wieder bei 1 beginnt! Warum weiß ich auch nicht!


      mfg
      Doc
    • kleiner zwischengedanke:

      Man kann mp3 player bis zu einer speicherkapazität von 4 gigabyte dranhängen.
      Das ist Fakt.

      Gleichzeitig kann der aber nur 345 datein abspielen.

      Also ich kriege auf meinen 4 gigabyte mp3player mehr als das doppelte an liedern drauf.. kann der die dann nciht fassen oder was? ich mein.. was solln das? das is ja voll doof..
    • Original von anorexorcist
      kleiner zwischengedanke:

      Man kann mp3 player bis zu einer speicherkapazität von 4 gigabyte dranhängen.
      Das ist Fakt.

      Gleichzeitig kann der aber nur 345 datein abspielen.

      Also ich kriege auf meinen 4 gigabyte mp3player mehr als das doppelte an liedern drauf.. kann der die dann nciht fassen oder was? ich mein.. was solln das? das is ja voll doof..


      das Problem beim testen von 4GB wird wohl sein das sicherlich keine Fehlermeldung kommt "ist nicht - zuviele Leider [345] drauf" - sondern das einfach irgendwo abgeschnitten wird. Und dann darf man hören, hören und immer schön mitzählen ;) Hab aktuell 1,2GB drauf - noch keine 300 Lieder ;)

      Gruß
      Wuppi
    • Original von anorexorcist
      ja aber angenommen ich hab 400 lieder drauf... ganz egal wie viel gigabyte das jetzt sind. Wann schneidet der denn dann? alphabetisch? oder wie oder was..


      Ich würde mal behaupten alphabetisch ... dein ZZTop-Album kannste dann knicken ;)
    • Original von anorexorcist
      grrr das is dann aber voll doof

      d.h. ich sollte dann auch zuhause drauf achten nur 345 daten draufzumachen... meint ihr das kann man mit irgend nem softwarepatch fürs radio beheben?


      mit 345 MP3s kann ich leben - das nötigste hab ich drauf - nen bissel müll heute beim durchsurfen entdeckt - 345 geht. Womit ich evtl. nen Problem bekomme: 345 DATEIEN ... da ich den MP3-Stick auch anderweitig nutzen möchte - da kommen dann locker 345 sonstige Dateien zusammen. Wie isses den nun? Konnte bisher nicht testen - hau da aber die Tage mal paar tausend DATEIEN drauf - mal gucken ob ich dann noch Musik habe oder net *G*

      Die 345MP3s wirste vermutlich durch nen Softwarepatch nicht erhöht bekommen, da hier vermutlich der Speicher des Radios sich querstellt. Wie ich ja jetzt stark vermute, liest das Radio ALLE MP3s auf dem Stick ein und erstellt sich so eine Art Playlist - und diese ist wg. dem Speicher auf 345 begrenzt. Was man machen könnte: dem Benutzer mehr gewalt geben ;) Also der Benutzer legt Stick ein und sagt klar wo MP3s sind bzw. ab wo abgespielt werden dann (ab den 3. Unterverzeichniss) - so würden nicht alle Dateien abgespielt und somit auch nicht eingelesen. Man könnte dann z.b. 6 Profile erstellen - jedes Profil hat ein anderes Startverzeichnis - und jedes Profil wird erst mit Start eingelesen - so könnte man pro Profil 345 MP3s haben - also 6x345MP3s! (damit die Profile nicht mit jedem Anschließen des Sticks gelöscht sind, könnte der Benutzer auf den Stick ne ID-Datei Speichern "Stick_001", damit weiß das Radio immer das für diesen Stick 6 Profile existieren usw.

      Oder viel einfacher - Es werden die ersten 345 MP3s ab dem AKTUELLEN Verzeichnis gelesen. So könnte man Pro Verzeichnis 345MP3s haben. Sobald man das Verzeichnis wechselt, werden die nächsten 345 eingelesen - ggf. auch bis ins nächste, übernächste Verzeichnis - so wie das jetzt schon mit dieser Ominösen 199 Dateien-Anzeige-Grenze gemacht wird. ... das sollte Softwaremässig mit nem kleinen Patch machbar sein ... obriges Beispiel ist eher schon ne neue Programmierung ;)

      ABER: ich glaub net das nen Patch kommt ... ich werde aber sicher mal KIA anmailen und fragen auf welchen Flohmarkt sie das Radio gekauft haben ;) da technisch doch irgendwie nicht auf dem Stand der dinge - auf den Stand der dinge den low-cost-Radios seit Jahren können ;)

      Gruß
      Wuppi
    • Also ich habe mal meine Musik durchstöbert und muss sagen, mir sind 345 Lieder hintereinander völlig ausreichend. Ach was - überdimensioniert. Bis dato fahre ich mit einer CompaktDisk und da sind nur max 20 - 23 Liederchen drauf. :cool:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BerlinerBeamter ()

    • Original von BerlinerBeamter
      Also ich habe mal meine Musik durchstöbert und muss sagen, mir sind 345 Lieder hintereinander völlig ausreichend. Ach was - überdimensioniert. Bis dato fahre ich mit einer CompaktDisk und da sind nur max 20 - 23 Liederchen drauf. :cool:


      naja 345 für verschiedene Stimmungen usw. passt schon ;)
    • habt ihr eigentlich schon mal versucht mehr lieder drauf zu machen? ich hab nen 4gb stick angeschlossen wo ca.600 lieder drauf sind und welch wunder es spielt alle ab. was mich aber auch nervt ist diese ominöse 200 titel grenze da bei so vielen liedern schnell die übersicht verloren geht.
    • hey leutz

      wollte dazu mal was los werden! (Koepi11 hat es schon bissl angesprochen)

      finde es einen totalen Mist das der USB-STICK immer wieder von Titel 1 anfängt wenn man das Auto Neu startet oder wenn man mal ne CD gehört hat oder Radio, warum kann es keine Funktion geben die es auch für die CD gibt??? hast nen Stick (um mal nicht zu übertreiben) mit 2 GB dann suchst dich erstmal blöd wenn du ein Lied im dritten Ordner willst! da es ja nicht mal ne Funktion gibt um Ordner weiter zu schalten!
      naja.........!!!
    • Hi,
      also was die Speicherung vom letzten Lied angeht, das klappt bei uns soweit ich weis ohne Probleme und das wechseln der Ordern funktioniert auch. Und zwar direkt am Radio, nicht die Sendersuchtasten, sondern die daneben mit dem einfachen Pfei drücken und schon ist man im nächsten Ordner!

      Hoffe geholfen zu haben!!! :D
    • Irgendetwas scheint ihr falsch zu machen oder der Stick! Mein Stick fängt nur dann bei Titel 1 wieder an, wenn er entfernt wurde und in einem anderen Gerät eingesteckt wurde. Wenn ich den Stick abends mitnehme und morgends ohne jede Datenänderung wieder einstecke, spielt er genau dort weiter,wo ich ihn gezogen habe!

      Und man kann auch von Ordner zu Ordner springen, nicht über die Lenkradfernbedienung, aber am Radio - mit den Steuertasten der 1. Reihe.