USB STICK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus,
      Also Ordner und Lieder müssen natürlich entsprechenden Wunsches numeriert sein.
      Und er zeigt mir zwar kurz den Tracknamen an, wenn ich auf Zeitanzeige gestellt habe, aber das ist wirklich kurz... Leider keine Scroll-Funktion oder ich hab sie noch nicht entdeckt. (Korrigiert mich dann bitte)
      Er zeigt auf jedenfall immer zusätzlich an, die wievielte Datei es insgesamt auf dem Stick ist, die man grad abspielt.
      Also bespielhaft bei mir. Hör mir grad Liveset 3 von 5 an und er zeigt an wie das Liveset heißt und welche Dateinummer es auf dem Stick ist. Reicht mir aus... Ginge natürlich noch bisschen besser.
      Man kann alles mögliche auf den Stick ziehen, wenn es kein gültiges Format ist, berücksichtigt das Radio dies gar nicht.
      Und gebrannte CD's hat er bisher alle genommen, sowohl MP3 als auch anders. Wobei ich sonst eh fast nur Original-CD's habe (bin ich irgendwie ein Fan von, auch wenn das unordentlich wird...)

      So denn nettes WE!!!
    • Also eine der ersten Sachen dich natürlich getestet habe waren MP3s! Er zeigt nicht wie in dem Testwagen "Track X" an, sondern wahlweise Titel oder Artist oder Filename! Das war eine äußerst positive Überraschung!

      mfg
      Doc
    • Ja zeigt alles an! Jedoch nur das was man im Setup auswählt. Also nicht alles auf einmal. Ich persönlich hab alle meine MP3s mit Interpret und Titel benannt somit wähle ich Filename aus und sehe Interpret und Titel in der Anzeige.

      mfg
      Doc
    • Hallo Zusammen,


      immer noch kein 2,0 CRDI in Sicht ;(



      Mal ne andere Frage , man kann doch jeden x-beliebigen Mp3 Player beim USB Anschluss anschliessen? Funktioniert die Steuerung denn automatisch auch übers Lenkrad? Oder gehts nur bei nem iPod? :kopfkratz:

      Und warum steht im Propekt, iPod Steuerung erst ab Juli 2007 erhältlich?

      Kann mal jemand seinen USB Anschluss im Auto fotografieren?




      Herzlichen Dank!

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nudezilla ()

    • aaallsooo.. jeder mp3 stick funktioniert, der einen USB anschluss hat.. ansonsten kannst du echt ALLES über den aux eingang anschließen.. da geht wirklich alles rein.. ja die titelsteuerung funktioniert immer übers lenkrad... für die ipod steuerung ab 2007 ist was das du nicht brauchst^^ das bezieht sich nur auf die großen ipods.. weil die mit nem anderen system laufen und die mps nicht direkt auf dem system sondern 'versteckt' sind... meist können die abgespielt werden, man hat dann aber nciht die ordnung die man aufm ipod hat... deshalb ipod steuerung erst ab 2007

      und es gibt 100000000000 bilder im internet von dem anschluss... aber naja.. wollen wir mal nicht so sein ;D

      [Blockierte Grafik: http://www.kia4u.de/modelle/ceed/images/welt/2interieur/in_12.jpg]
    • Original von Yoda
      Hallo Wuppi,

      herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto *klatschen*

      Auf der Ami wurde mir bezüglich der maximalen Größe 4GB beim USB Stick genannt. Bei der MP3 CD kann nich leider nix zu sagen aber sollte dein Händler in der Nähe sein, einfach ein paar CDRW's in verschiedenen Formaten brennen und ab zum Händler. Interessant finde ich auch die Kombination in Verbindung mit einem zwischengeschaltetem Kartenleser nebst SD/MMC/Compactflash/Duo/Pro ob das funktionieren könnte.



      Nochmal ich...



      .... hab gerade gelesen, max. Größe beim Mp3 Player (Stick) 4GB, kann man keinen Player mit 30GB oder mehr anschliessen??

      wat soll dat denn?

      BAAAAAAAAAAAAAAAAAHNHOF :noahnung:
    • weiß ich cniht habe ich nicht getestet.. aber ich will auch einfach mal bezweifeln das es NICHT geht.. ich mein.. wieso denn auch? dem auto ist doch egal wie viel gigabyte dran angeschlossen werden... und ich mein.. ganz ernsthaft... mit 4 gigabyte mukke kannste ne weltreise machen^^
    • naja.. wenne son 4 giga dingen hast dann kommst du wenne glück hast auf 1000 songs... das is auch ganz angenehm.. außerdem kann man sich ja ma seine lieblingsmusik meinetwegen anch musikrichtugn sortiert auf mp3 brennen und so ne 5-cd-hülle reintun die auf ewig im Auto lassen.. also so mach ichs und ich bin damit immer gut gefahren... Eine Chill Cd, eine Techno Cd, eine Metal Cd, eine HipHop Cd und eine mit 'unterhaltungsmusik' ^^
    • Die Speicherbegrenzung ist aber nicht das eigentliche Problem! Wie ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben habe steht in der Anleitung, dass das Radio nur 345 Lieder verwalten kann. Damit kann man (bei einer druchschnittlichen Dateigröße von 5MB) nichtmal einen 2GB Stick voll bekommen.

      mfg
      Doc
    • Hi

      hab die Tage mein altes MP3-Autoradio verschenkt (als Geb-Geschenk *G*) - da hab ich ihm dann auch die Anleitung ausm Netz geladen ... Das Teil ist über 5 Jahre alt und hat z.b. ne Einschränkung das nicht mehr als 255 Dateien in EINEM Verzeichnis liegen dürfen ... eine Gesamt-Obergrenze gibt es nicht.

      Liest das Radio beim start ALLE MP3s ein - inkl. aller Unterverzeichnisse? Dachte man könnte sich durch Verzeichnisse arbeiten? Wenn er nur die MP3s aus einem Verzeichnis verwalten muß wäre das ja ok... Wenn er wirklich ALLES einliest, könnte natürlich fix der Speicher am Ende sein - er muß ja von allen den Titel vorhalten.

      Naja in 14 Tagen nimm ich das Autoradio "auseinander" ;) ... ne ich werde es nur auf Herz und Nieren bzgl. MP3s-Fähigkeiten testen ;)

      Wenn das mit den 345 Dateien wirklich so stimmt wäre das aber eher extrem blamable für KIA - JEDES Autoradio für 40-50€ kann ja diesbzgl. MEHR (wie gesagt: mein alltes ist über 5 Jahre alt und war net gerade teuer) ... warum verbaut man ein Radio was auf einem so niedrigen technischen Stand ist?


      Nachtrag:
      Bzgl. Scrollen hab ich hier im Forum nen Foto gefunden (im Mein Cee'd-Thread): directupload.net/file/d/1065/KT955AXG_jpg.htm - ich könnte wetten das der Titel da gescrollt hat ...... hab in dem Thread den Besitzer schon gefragt ;)

      Gruß
      Wuppi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wuppi ()

    • Original von anorexorcist
      ...dem auto ist doch egal wie viel gigabyte dran angeschlossen werden... und ich mein.. ganz ernsthaft... mit 4 gigabyte mukke kannste ne weltreise machen^^


      Nicht unbedingt. Das Radio enthält einen Chipsatz (Hardware Speichercontroller) welcher den USB Port ansteuert. Je nachdem wie neu/alt dieser ist, kann das mit den Begrenzungen schon hinkommen.

      Beispiel
      Die neuen SDHC (SD) Karten laufen teilweise in älteren Kartenlesern (1-2 jährige) oder Digi Cams nicht mehr, obwohl hardwareseitig alles zueinander passt.

      Speicher kann nie groß genug sein, ist wie mit Festplatten...
    • @Wuppi: Blamabel würde ich nicht umbedingt sagen, da es wahrscheinlich für 90% der Leute (mich eingeschlossen, auch wenn ich nichts gegen mehr hätte) mehr als ausreichend ist und irgendwo müssen sie ja etwas sparen um den Preis hinzubekommen. Die können doch nicht an den Gewinnen einsparen! :nein: :P :nein: :P

      mfg
      Doc

      P.s.: Eventuell könnte es gehen mit Unterordnern! Wenn man gezielt in ein Verzeichniss wechselt, sollte er ja nur die Dateien einlesen! Ich werde es jetzt am WE mal testen, wenn ich dazu komme. Ich halte allerdings nicht viel von Ordnern auf MP3 Playern, da ich immer im Shuffel-Mode höre und da hätte ich gern dass er aus allen Liedern was auswählt und nicht nur aus nem bestimmten Ordner.
    • Original von pcdoc

      P.s.: Eventuell könnte es gehen mit Unterordnern! Wenn man gezielt in ein Verzeichniss wechselt, sollte er ja nur die Dateien einlesen! Ich werde es jetzt am WE mal testen, wenn ich dazu komme. Ich halte allerdings nicht viel von Ordnern auf MP3 Playern, da ich immer im Shuffel-Mode höre und da hätte ich gern dass er aus allen Liedern was auswählt und nicht nur aus nem bestimmten Ordner.


      ordner haben schon was ... ich höre Musik QUERBEET ... Rock, Pop, Schlager, House, Dance, Hardcore usw. - das im Shuffle möchte ich net haben ;) ... erst bissel Easy Listening und dann 300bps *G*. Innerhalb dieser Gruppierung ist shuffle natürlich i. O. Außerdem werde ich mir für die Fahrt zur Arbeit hin und wieder mal nen Podcast downen und dann hören wollen - der wiederum natürlich in nen Ordner ist.

      Wäre nett wenn du das mal probieren könntest ;)
    • Hi

      er ist da ;) ... somit konnte ich gleich mal nen USB-Stick reinhauen ;) Und das Radio mal 5-10min getestet ...

      Was direkt auffällt: Ümläüte (c) kann das Radio garnicht. Konnte mein vorheriges aber auch net ;)

      Find das Radio aber relativ lahm - Mal eben fix auf Titel 40 springen ist nicht ;) - gleiches mit Verzeichnissen.

      Frage:
      Ich arbeite mit Verzeichnissen -
      * 1-Genre (60 Lieder)
      * 2-Genre (135 Lieder)
      ** Untergenre (10)
      * 3-Genre (10)
      ...

      Wenn ich jetzt in -1- bin und das erste Lied anhöre, steht da Track 1 ... beim 20. Track 20 - logisch. Wenn ich jetzt in -3- wechsel, steht da beim ERSTEN Lied z.b. Track 20 ... (hab kein Shuffle an - spiele also der reihenfolge nach), beim 2. 21 usw. (habs jetzt nicht genau drin - aber die werden jedenfalls nicht sauber durchnummeriert ... bei -3- stand daher nicht als erstes Lied Track 206 sondern nur was zweistelliges) ... wieso ist das so? Bug? Oder hab ich was noch nicht verstanden?

      In der Anleitung steht das max. 345 Dateien und Ordner unterstützt werden. Im nächsten Satz steht. Die Max. Anzahl von Ordnern aber 245 - hä? ;) .. konnte aber noch net testen was mit 345 Dateien in EINEM Ordner ist und nochmal 100 in nem anderen ... so wie es aber den Eindruck macht, liest der das Radio den Stick beim starten einmal komplett aus - somit gäbs echt nen globales maximum von 345 ... (liege gerade bei 295 ... 345 sind durchaus drin - wäre dann doof, da ich immer noch nen bissel was variables draufpappen würde (Podcasts z.b.)) - werde ich baldmöglichst aber mal austesten ;)

      Gruß
      Wuppi