Mein Ceed 2.0 CRDI - Erfahrungsbericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von KontorDeluxe
      .......... bzw. mit ultrasparender Fahrweise auf der Landstraße ist es vielleicht zu schaffen :noahnung: ..............
      GENAU!!!
      .. und dafür hab ich zuviel Geld, um mir das "Theater" anzutun :(( :]
      Gruß an Bord vom "StarVerkäufer" :wacko:
      Meine Hobby's sind: Amok-Saufen :kotz: ...und Koma-Laufen :pinch:
      ...und ich sag's nochmal: NEIN!!! :cursing: .... ich hatte keinen Sex mit Monica Lewinsky!! 8o
      ______________________________________________________________________
      "Ich war jung und ich brauchte das Geld!!" :( ;(
    • StarVerkäufer schrieb:

      Verbrauch?! ?( hat mein Cee'd glaubbich nich?!
      Mit einer Tankfüllung leckerem Diesel komm ich bei meinen Zyklen ca. 800km weit!!
      Paahh... ist ja lächerlich... Wenn ich einmal volltanke komme ich ca. 1.500 km... Höhöhö... Und ich tanke zur Hälfte für den gleichen Kurs, die andere Hälfte für den halben Kurs... was soll ich sagen... Ergo komme ich für 120 Tacken 1.500 km weit... Bääähhh...

      So... genug aufgegeilt... Wünsche noch angenehmen Diesel-Sommer...

      Grüße Makaile
      Take a CEED for your feet!

      Momentaner LPG-Verbrauch: 7,8 Liter
      Momentaner Benzin-Verbrauch: 6,6 Liter

    • @Makai (Brutus) ;(

      Pfffffff! Für 120 Tacken komme ich bei 6,0 ltr/100km und 1,45 EUR pro ltr. auch immerhin 1.379,31 KM weit, und das mit ordentlich Diesel-Schmackes :thumbsup:
      und!!!!!! ich hab noch nen RIESEN-VORTEIL :thumbsup: : Ich wohn demnächst nämlich nicht in MÖNCHENGLADBACH :kotz: *ätsch*
      Gruß an Bord vom "StarVerkäufer" :wacko:
      Meine Hobby's sind: Amok-Saufen :kotz: ...und Koma-Laufen :pinch:
      ...und ich sag's nochmal: NEIN!!! :cursing: .... ich hatte keinen Sex mit Monica Lewinsky!! 8o
      ______________________________________________________________________
      "Ich war jung und ich brauchte das Geld!!" :( ;(
    • Ha ha ha...

      Als ob du MG kennen würdest... du mit deiner "am-Rande-eines-Ballungsgebietes" alten Wohnstätte am Ruhrgebiet... Dafür zahl ich weniger Abgaben für meinen und hab zudem die LPG-Anschaffung nach 1 1/2 Jahren wieder raus... Bääätsch.. Sooo... jetzt bisste platt, wa?

      Grüße Makaile
      Take a CEED for your feet!

      Momentaner LPG-Verbrauch: 7,8 Liter
      Momentaner Benzin-Verbrauch: 6,6 Liter

    • Tomatchen85 schrieb:

      Ich bin noch immer am Überlgegen nen Diesel zu kaufen wegen eben nicht alle 300km Tanken und Bruders Astra ist auch bei 9 Cent/km als Diesel ebenso wie unser Ceed als LPG. Und LPG ist teurer als der Diesel in der Anschaffung.
      Und wann dann wirklich noch der 170PS Motor als Diesel kommt mhhh.
      Bei einem Mehrpreis vom Diesel gegenüber vom Benzin würde ich ja schon überlegen, ob sich der Diesel rechnet. Bei der Differenz zwischen LPG und Diesel würde sich für mich die Frage nicht mehr stellen. Die günstigste LPG in Duisburg liegt bei 0.589/Liter , der Diesel bei 1.53, also fast 1€ Preisdifferenz pro Liter. Da hast du den Mehrpreis aber schnell reingefahren. Bezüglich der geringen Reichweite gibt es ja auch die Möglichkeit einen größeren Tank einbauen zu lassen. Ich bin viel im Außendienst unterwegs und habe mir auch einen 78 Liter LPG Tank einbauen lassen und tanke nur noch einmal in der Woche.

      Uwe
    • @Makaile 8o

      Bin jaaaanich platt :P kenn mich in der Ecke vom feinsten aus :] und kenn "Glabbach" :kotz: leider!! jut :baeh:
      und: bei dem Preis, den ich für meinen "Diesel" :love: bezahlt habe, rentiert sich der ab der 1. SEKUNDE!!!!! :rofl: :rofl:
      Jetz siehste so aus: _________________ wa?? :D

      Jrüße vom "StarVerkäufer" *och*
      Gruß an Bord vom "StarVerkäufer" :wacko:
      Meine Hobby's sind: Amok-Saufen :kotz: ...und Koma-Laufen :pinch:
      ...und ich sag's nochmal: NEIN!!! :cursing: .... ich hatte keinen Sex mit Monica Lewinsky!! 8o
      ______________________________________________________________________
      "Ich war jung und ich brauchte das Geld!!" :( ;(
    • @Pitt ;(
      JAU, du jetz auch noch ;( die in Glabbach :kotz: ham danach sogar einen Feiertag deswegen eingerichtet :motz: ;(
      wie heißt'n der noch??? :kopfkratz: Ach ja, "Michael's Star Day" *ah* oder so?! ?( ;( :motz:
      Gruß an Bord vom "StarVerkäufer" :wacko:
      Meine Hobby's sind: Amok-Saufen :kotz: ...und Koma-Laufen :pinch:
      ...und ich sag's nochmal: NEIN!!! :cursing: .... ich hatte keinen Sex mit Monica Lewinsky!! 8o
      ______________________________________________________________________
      "Ich war jung und ich brauchte das Geld!!" :( ;(
    • Hmm, habe gedacht, Dir mit der Antwort einen Gefallen zu tun! :huh:

      Zumindest erweckst Du mit Deinen Posts regelmäßig den Eindruck, als brauchtest Du genau das! :angel:

      Take it easy und wirf noch ne Pille ein! :cool:
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Wat macht ihr eigentlich mein Thema mit euren "Verbrauchs-aufgeilereien" kaputt? *dudoof*

      Ich hab gestern bei 20500km den ersten Service machen lassen, 125€ dafür bezahlt. Ist ok. Keine Probleme mit dem Ceed. Mein Blinkerhebel wurde erneuert auf Garantie, das Radio geht mittlerweile einwandfrei. Es mag nicht so die Octron CD Rohlinge vom Lidl, Maxell gehen einwandfrei. Was jetzt kaputt ist: Ein Sender (Autoschlüssel) für die Verriegelung. Die haben ihn neu angelernt, da ging er wieder. Aber heute, einen Tag später, geht er schon wieder nicht mehr. Da muß ich Montag gleich nochmal nachhaken. Ansonsten funktioniert das Auto einwandfrei.
    • 17.08.2008

      So, will mal wieder ein Update machen. Kilometerstand ca. 23000km, keine besonderen Vorkommnisse. Eine Macke hat er jetzt allerdings: Beim rechten Vorderrad knackt etwas beim ersten Rückwärtsfahren am Tag. Ein leichtes Knackgeräusch, dann ist aber Ruhe. Ich werds mal gelegentlich in der Werkstatt ansprechen, werde dann wieder ein Update reinstellen.
    • Update 5.09.2008

      Mein Ceed knackt beim rückwärts fahren. Laut Forum ist das ein ähnliches Problem wie beim Golf 4: Leichte Korrosion an den Bremsbelägen führt zu dem knacken. Soll nix schlimmes sein und deshalb die noch sehr guten Beläge wechseln wäre Geldverschwendung. Also: Ich lass es knacken!

      :)
    • KIA Ceed oder doch nicht? Brauche Rat.

      Hallo Leute,

      ich brauche mal eure Hilfe / euren Rat. Aktuell fahre ich einen Seat Leon Bj. 2001 mit 235.000km auf der Uhr. Da ich im Jahr um die 35.000km fahre werde ich mir wieder einen Diesel zulegen.

      Hierbei bin ich auf den KIA Ceed 2,0 140PS TX gestoßen. Der Wagen gefällt mir wirklich gut und über den ACE Fleetservice sind auch 18% drin. Das zusammen mit den 5 Jahren Garantie gefällt mir natürlich super.

      Jetzt kommt aber mein Problem, ich habe ein wenig Schiss auf einen KIA zu wechseln, auch wenn der Ceed wirklich eine gute Figur macht. Ich bin bisher nur Autos aus dem VW Konzern gefahren doch mittlerweile sind diese ja nicht mehr zu bezahlen. Ich meine KIA hat ja nun nicht wirklich das super Image und wenn man mal googelt, findet man ja auch immer nur das Negative.

      Deshalb meine Fragen an die Community:
      - Was meint ihr?
      - Seit ihr zufrieden mit eurem Ceed? Erfahrungsbericht?
      - Hat schon jemand viele km auf der Uhr. Ich möchte den KIA auch wieder weit über die 200.000 km fahren. Taugt der dafür?
      - 5 Jahre Garantie sind ja super, aber ich will auch nicht alle vier Wochen wegen schlechter Qualität beim KIA Händler vorbei- Macht bei jemanden der Ceed Probleme?
      - Was ist das eigentlich für ein Diesel Motor? Entwickelt KIA selbst oder ist der Motor eingekauft? (Welcher Hersteller?)[/size][/font]

      Ich würde mich einfach freuen wenn mir ein paar Ceed Fahrer ihre subjektive, ehrlich Meinung über das Auto geben könnten. Das Auto gefällt mir wirklich, aber ich zögere einfach noch ein wenig an die Qualität von KIA zu glauben das mir das Auto ein paar schöne Jahre die Treue hält.

      Freue mich über Meinungen und Berichte.

      Gruß
      powerfully
    • Moin,

      was steht denn zur Alternative? VW-Konzern offenbar nicht, weil Du das als "nicht bezahlbar" bezeichnest.

      Also KIA - oder welche Alternative?

      Wenn Dir der Wagen gefällt, der Preis okay ist, die Garantieleistungen auch - warum keinen KIA?

      Glück und Pech kannst Du mit allen Autos eines jeden Herstellers haben. Das hat nichts mit dem Namen oder dem Preis zu tun.

      - Was ist das eigentlich für ein Diesel Motor? Entwickelt KIA selbst oder ist der Motor eingekauft? (Welcher Hersteller?)
      KIA gehört zur Hyundai Corporation (= verdammt großer Laden).

      KIA entwickelt übrigens auch in Deutschland (Rüsselsheim) und Cee'd sowie Sportage werden in Europa produziert (Zilina, Slowakei).

      Ich fahre keinen Cee'd (bin aber schwer begeistert von dem Ding), sondern seit einem Jahr einen Sportage. Ich behaupte: Mehr Auto für's Geld geht nicht. Dabei scheue ich auch nicht, den Sportage mit meinem vorherigen Wagen - BMW 530D M-Sport, Bj 2005 - zu vergleichen. Klar hatte der BMW mehr Bums unter der Haube und er hatte ein Automatikgetriebe - beim Sportage schalte ich wieder und fahre etwas gemächlicher mit nur 180 km/h - aber das war's auch schon fast. Der Sportage macht jedenfalls nicht weniger Spaß - und kostet gerade mal ein Viertel (!)...

      Herzliche Grüße
      Carsten
    • @Powerfully
      Ich bin einmal im VAG Konzern eingefahren mit einem Seat Ibiza TDI Cupra und hasse deswegen VW wie die Pest - bauen meiner meinung nach nicht die Quali die sie bezahlt haben wollen! deswegen bin ich da etwas befangen was VAG betrifft :kotz: (ausserdem betreue ich in unsrem Unternehmen die VW-MobGarantie mit und was man da so mit bekommt ist noch heftiger - Neufahrzeuge die nicht mal die erste Jungfernfahrt vom Händler zum Besitzer nach hause schaffen ohen Probs zu machen und das sind keine einzelfälle)

      So nun wieder zum Thema, ich fahre inen pro Ceed und kann nur sagen dass die Verarbeitung und Quali für das Geld echt top ist, war selber überrascht da ich sonst eingefleichter honda bzw Japsn Fan bin!
      habe bis jetzt 25.000km runter innerhalb von 6mon und hatte nicht einen einzigen Mangel oder beanstandung und ich trage meinen Ceed sicher nicht sondern fordere ihn brav!

      ausserdem was soll bei den jahren an garantie schon groß passiern .. bei seat hattest du 2 jahre und meistens ist nach 2 jahren alles hin :motz: beim Kia kann dir das frühsestens in 5jahren passiern!

      wenn dir der Ceed optisch und technisch zusagt . nimm ihn dir..beim ceed kannst nicht viel falsch machen *klatschen*
    • moin,

      also ob der für 200tkm taugt kann dir wohl kaum jemand sagen, außer vielleicht kia, denn ich unterstelle mal das die einzigen wagen mit der laufleistung bei denen stehen (zumindest mehr oder weniger).

      ich hatte, genau wie du, und viele andere bestimmt auch, ein wenig bedenken.
      bevor ich zugeschlagen habe, hatte ich den ceed anber auch schon länger im auge, aber auch mir war/ist vw zu teuer, und somit gab es wenig alternativen, ford/opel, bzw. nicht fast neu, sondern 1-2 jahre alt.

      ich fahr den cee'd jetzt 3 monate, und habe in der zeit 6tkm gefahren, und bin alles in allem sehr zufrieden.
      der 2.0 diesel ist allerdings kein renndiesel, er lässt sich aber gut und sportlich fahren wenn man will, und zieht ohne probleme bis nach oben durch.
      man muss aber auch hier eindeutig sagen, es gibt leisere autos, was nicht heißen soll er wäre laut, aber es gibt eben unterschiede.

      wenn es dir nicht auf das letzte quäntchen kraft, oder vmax ankommt, würde ich den 1.6er mit 115ps überlegen, der 2.0 verbraucht allein schon aufgrund des hubraums deutlich mehr. richtig durstig ist aber trotzdem "anders".

      bei mir ist es der 2.0 geworden, weil er einfach gerade "da" war, der 6. gang ganz nett ist, und das bischen mehr kraft beim wohnwagen ziehen nie schadet.

      ich habe mich nicht von dem plan abbringen lassen, und bereue es nicht. der cee'd ist ein gutes auto, und der machaniker meines vertrauens war auch sehr zufrieden.

      viel glück also. :)
      updates: abn. AHK von Westfalia, Doppel-Din Radio JVC KW-SD70BT
      fehler bis jetzt: diverse, Airbag Warnleuchte (beifahrer) (behoben, fehler bekannt), glgtl. abstürze des radios nach langen mp3 abspielen (tritt seit austausch von handy und USB Stick nicht mehr auf), Heckklappenlifter wurden getauscht, Klimakompressor getauscht, stabis v/l & v/r, wischwaschpumpe getauscht (zu wenig druck), heizungregelung defekt (Stellmotor getauscht)