Angepinnt Wir haben ihn, erste Erfahrungen mit dem Ceed SW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir haben ihn !!! Erste Erfahrungen mit dem Cee'd sw

      @c.rothe :cool:

      NÖ!!! :] :D

      und damit ich hier nicht wieder "abgewatscht" ;( werde :

      das mit der Heckklappe sollte so nicht sein, mal von Werkstatt einstellen / justieren lassen =)
      Gruß an Bord vom "StarVerkäufer" :wacko:
      Meine Hobby's sind: Amok-Saufen :kotz: ...und Koma-Laufen :pinch:
      ...und ich sag's nochmal: NEIN!!! :cursing: .... ich hatte keinen Sex mit Monica Lewinsky!! 8o
      ______________________________________________________________________
      "Ich war jung und ich brauchte das Geld!!" :( ;(
    • kia ceed sw 1,4

      grüss gott allerseits!
      das neue thema betrifft die einstiegsversion des ceed und soll möglichst objektive informationen bringen!
      vorweg gesagt ist der ceed ein sehr gut verarbeitetes fahrzeug,dass wirklich gut motorisiert ist-vorausgesetz ist eine richtiger umgang mit dem ceed-untertouriges herumquälen ist nicht sein ding-dann besser einen diesel kaufen(rechnet sich erst nach ca.20000km)
      aber eine spitze von "200km" sollte für jeden normalfahrer ausreichend sein-die einstiegsversion kostet in wien 14.300 euro mit allen wichtigen extras-und fährt sich fantastisch!!
    • Endlich - wir haben unseren SW 1,6 EX mit LPG

      Hallo zusammen - heute war es endlich soweit - nach genau 6 Wochen konnten wir ihn abholen:
      Ein kirunasilberfarbener 1,6er SW mit LPG, Komfort- und Licht- und Sitzpaket. *klatschen*
      Der Gaseinfüllstutzen ist im Tank - etwas fummelig beim Tanken, aber ansonsten eine super Lösung. :super:

      Bisher entsprecht unser neues Familienmitglied fast unseren Anforderungen.
      Fast? Ja. Folgende Probleme oder Unklarheiten haben wir noch: :kopfkratz:

      - die Heckklappe lässt sich nur mit Gewalt schließen (ist wohl Serienstandard)
      - am Gepäcknetz hat sich bereits ein Haken verabschiedet
      - der Oberhammer: der Griff zum Hochziehen der Gepäckraumabdeckung ist mit einer Schraube befestigt - diese wurde bei der LPG-Umrüstung weder entfernt noch gekürzt und liegt jetzt auf dem Gastank auf, wodurch der gesamte Laderaum uneben ist. Typisches Beispiel von "not my job"... *dudoof* Konnte ich bei der Übernahme nicht sehen, da die Sommerreifen im Kofferraum lagen.
      - unklar ist mir, ob Tyre Fit zum normalen Lieferumfang dazu gehört - da war nämlich nix dabei
      - und was ist mit der Garantie? 2 oder 3 Jahre? In den Unterlagen von Lovato ist von 2 Jahren für den Gasumbau die Rede, Kia und mein Händler versprechen 3 Jahre. Der Händler ist Partnerbetrieb von Ecoengines. Hmmm. :(


      Aber ansonsten: Alles supi.
      Nur die Frage: Ölwechsel bei 1000 km oder nicht bleibt. Ist lt. Garantieheft wohl nicht vorgeschrieben...


      Viele Grüsse an alle Mit-Ce'ed Fahrer und vielleicht kann mir ja einer von euch helfen *ah*
      Carsten
    • moin....

      @affentwin

      1. neues auto also bitte profil anpassen....:D:D:D

      2. heckklappe...ab zum händler nachstellen lassen...wie vorher in meinem post...keine anständige übergabe inspektion durchgeführt?

      3. gepäcknetz...scheinbar vorab beschädigt...ab zum händler tauschen

      4....die schraube..da dein händler partner von ecolines ist...hinfahren bemängeln, wird er sicher sofort beheben..da wahrscheinlich ein vergesslicher mechaniker am werk war

      5. tyre fit...da kann ich die leider auch nicht weiterhelfen...frag deinen händler mal freunldich

      6. garantie...auch da frag nochmal gezielt bei deinem händler nach...sollte er drei jahre sagen...lass dir das schrifltlich geben...evtl kopie von einer kia seite oder wenn es bei kia d auf der website so steht..ausdrucken

      7. 1000km ölwechsel, den gibt es in deutschland nicht mehr...du kannst aber musst ihn nicht machen lassen....

      gruss
      axel
    • Moin zurück @ LordofCarni!

      Zunächst mal vielen Dank für deine Antwort!

      Aaaaaalso:

      1. habe ich ich erledigt. Der 307er ist Geschichte... 8)
      2. klar, werde ich justieren lassen. Übergabeinspektion war ok - aber der Kofferraum voll mit Sommerreifen. Wir dachten halt, dass die Klappe an den Reifen hängt. Haben sogar noch mit dem Meister gesprochen. :(
      3. iss in Arbeit
      4. machen wir ggf. selber - aber echt peinlcih für den Mechaniker. Das Ding steht einen knappen Zentimeter hoch. Wären die Reifen nicht im Kofferraum gewesen...
      5. bin doch mmer freundlich... :)
      6. werde ihn auch hierzu mal interviewen
      7. darüber grübel ich noch nach... ?(

      Viele Grüsse, bis die Tage

      Carsten
    • Hurra ich hab ihn!

      *klatschen* :baeh: *klatschen*

      Hallo zusammen!

      endlich, endlich hab ich ihn - mein kleines Baby in zypernbeige (total geile Farbe übrigens, auch wenn das auf den Bildern nich immer so rüber kommt). :super:

      Nach 4 Monaten!!! warten konnte ich ihn endlich am Donnerstag abholen. Hatte echt schon nich mehr dran geglaubt. Aber egal nun is er da und die Freude is riesig. :D :D :D

      Da mein Freundlicher in NRW ausgeliefert hat und ich noch "kurz" nach Hause fahren musste, hatte ich Gelegenheit auf den ersten 550 km Heimfahrt mein Baby vorsichtig zu testen. Also ich muss schon sagen: "Einfach nur geil, geil, geil". Die Materialanmutung ist schon top (hatte erst Bedenken ! naja is mein erster KIA), super Verarbeitung wie ich finde! Alle Hebel und Schalter sind am richtigen Platz und insgesamt gut positioniert! Einzig die Lenkung ist für meinen! Geschmack etwas zu indirekt, aber deshalb keinesfalls schlecht!
      Und dann dieses Motörchen :]. Hatte mich aus der puren Lust am Fahrspass und auch wegen der super Verbrauswerte, für den 2.0 Liter Diesel entschieden und ich weiss jetzt, dass es genau die richtige Entscheidung war. Supper elastisch das Teil und mit Drehmoment satt!- jedenfalls für meine Verhältnisse. Da macht jeder Kilometer Spass. Toll finde ich auch , dass mann überhaupt nichts mehr vom Turboloch merkt. Hatte vorher nen 2.0´er Mondeo Tunier mit 130 Ponny´s-aber so oft wie den, hatte ich zuvor noch kein Auto abgewürgt-lag an dem deutlich spürbaren Turboloch. Beim diesem super Motörchen mit immerhin 140 Ponnys is da überhaupt nichts von zu merken. *klatschen*
      Hoffe natürlich, dass sich bei mir so wenig wie möglich von den hier im Board geposteten Mängeln (Radio, Blinker etc.) bei mir einstellen werden. Also jedenfalls gibet mit mir schon wieder so een zufriedenen KIA ceed Fahrer! :D

      Bis bald und wenn schöner, dann auch mit Bildern.
    • Original von mari
      grüss gott allerseits!
      das neue thema betrifft die einstiegsversion des ceed und soll möglichst objektive informationen bringen!
      vorweg gesagt ist der ceed ein sehr gut verarbeitetes fahrzeug,dass wirklich gut motorisiert ist-vorausgesetz ist eine richtiger umgang mit dem ceed-untertouriges herumquälen ist nicht sein ding-dann besser einen diesel kaufen(rechnet sich erst nach ca.20000km)
      aber eine spitze von "200km" sollte für jeden normalfahrer ausreichend sein-die einstiegsversion kostet in wien 14.300 euro mit allen wichtigen extras-und fährt sich fantastisch!!

      ein diesel rechnet sich erst ab 20000km? kannst du mir das erleuten?

      janusz
    • Original von kia-jochen
      @janusz

      Mit ganz, ganz wenig eigenem Bemühen könnte man sich das recht leicht mal eben selbst her-rechnen... :cool:


      ich fahre momentan ein audi, aber beabsichtige ein kauf eines kia SW. bei mir rechnet sich der kia diesel 115ps ab 2000km, wohne an der schweizer grenze, und diesel kostet 1,28, super 1,18.
      habe nur wissen wollen wie er auf 20000km kommt.

      janusz
    • Fahre seit letzter Woche einen CEED SW 1.6 CRDi und bin äusserst zufrieden!

      + Motor drehfreudig und stark, dabei sehr leise!
      + sparsam im Verbrauch
      + präzise Schaltung
      + sehr gute Verarbeitung
      + gute Sitze
      + leichte Bedienbarkeit
      + gutes, straff abgestimmtes Fahrwerk
      + gutes Raumangebot
      + MP3 fähiges Radio mit USB Verbindung (EX)

      keine Mängel, nichts klappert.
      Alles funktioniert tadellos.
      Meinen früheren Ford Focus 2.0 CRDi vermisse ich nicht :)
    • Original von Makai
      Hast du zufälligerweise noch eine Wohnung frei??? Ich zieh dahin... :D

      Diesel kostet wirklich gut 10 Cent mehr als Super? 8o Das glaub ich einfach nich... :kopfkratz:

      in der schweiz ist das so, vor zwei wochen wars noch besser diesel 1,18 und super 1,12, jetzt haben sie auch angezogen. trotzdem dem ist man mit benziner nicht schlecht unterwegs bei den preisen, diesel kostet mehr als super aber trotzdem 10ct billiger als in D.

      janusz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von januszm ()

    • Original von januszm...in der schweiz ist das so, vor zwei wochen wars noch besser diesel 1,18 und super 1,12, jetzt haben sie auch angezogen. trotzdem dem ist man mit benziner nicht schlecht unterwegs bei den preisen, diesel kostet mehr als super aber trotzdem 10ct billiger als in D.

      janusz

      Ihr habt ein Leben... :((
      Naja... dafür ist bei uns das Brot billiger, gelle? :D ;)
      Take a CEED for your feet!

      Momentaner LPG-Verbrauch: 7,8 Liter
      Momentaner Benzin-Verbrauch: 6,6 Liter

    • Ich habe ihn

      Tach!
      So, nun ist es endlich soweit..
      Habe ihn heute geholt
      Kia Ceed SW 1.6 Benziner EX in Schwarz mit Komfortpaket.
      Bis jetzt keine Probleme!
      Motorisierung ist völlig ausreichend und er liegt super auf der Straße!!!

      :)
      lg Lupoinger
    • Wir haben Ihn nun endlich.

      Moin, moin,

      Das warten hat endlich ein Ende.

      Seit dem ersten April haben wir unseren neuen SW LX 1,6 CVVT in Zilinaschwarz Metallic mit Sommer- und Winterpaket. Bisher kann ich sagen, dieses Auto zu kaufen war, nach der Entscheidung meine Frau zu heiraten, die Beste (Bea, ich liebe dich über alles. Danke dass du mich geheiratet hast), die ich je getroffen habe.

      Wir hatten vorher `nen nagelneuen Smart Forfour 1,1. Wenn ich überlege, was wir für diesen bezahlt haben und was wir jetzt für unseren Ceed SW bezahlt haben, könnte ich mich im Nachhinein noch für den Kauf des Smarts in meinen Allerwertesten treten.

      Der Ceed SW ist für uns als junge Familie das perfekte Auto. Da ist für jeden was dabei. Für meine Frau viel viel Sicherheit, für die Kinder PLATZ OHNE ENDE und für den lieben Papa ein sehr schickes Auto,das sehr viel Spaß macht und dabei noch den Geldbeutel schont.

      Bisher konnte ich nichts Negatives feststellen. Die Sicht nach hinten ist nicht die Beste. Bin aber auch Smart gewöhnt. Wobei der für die größe echt unübersichtlich ist. Da gewöhnt man sich bestimmt schnell dran. Der Motor ist allererste Sahne. Die Bedienung aller Funktionen ist selbsterklärend und intuitiv. Die Instrumentenbeleuchtung ist bei völliger Dunkelheit etwas grell, aber da sich das Display in der Mittelkonsole dunkel schalten lässt, auch kein Problem. Die Sitze sind auf allen Plätzen gut. Sitzposition habe ich auf Anhieb gefunden. Die Ausstattung ist für meine Bedürfnisse komplett. Es gibt zwar das eine oder andere was ich noch gerne gehabt hätte, aber nicht wirklich brauche. Mehr geht ja bekanntlich immer. So habe ich jetzt noch Geld für schicke 17 Zoll Alus, die erst folgen, wenn ich mich an die Maße des Autos gewöhnt habe. Die Verarbeitung hätte ich mir in meinem Forfour gewünscht. Wirklich TOP. Das Geräuschniveau im Innenraum ist ebenfalls gut. Der Motor hat einen angenehmen Klang, ebenso wie das Soundsystem (abgesehen von der Abdeckung des vorderen rechten Lautsprechers. Die knarzt an und ab mal). Alles in allem muss ich sagen DANKE KIA für dieses wünderschöne BEZAHLBARE Fahrzeug.

      Bei einer so komplexen Sache wie ein Auto, ist mir auch klar, dass mal etwas kaputt gehen kann. Das darf auch MAL sein. Aber da habe ich ja dann die superlange Garantiezeit von 5/7 Jahren. Werde meinem Ceed nicht böse sein, wenn da mal das eine oder andere nicht richtig funktioniert. Auch wir haben ja schließlich alle Fehler. Wie kann ich etwas von jemandem erwarten, was ich selber nicht halten kann.

      Also, Prost auf ein langes Ceed leben. Viele liebe Grüße an alle die ebenfalls meiner Meinung sind und auch an alle die meine Meinung nicht teilen.
    • RE: Wir haben Ihn nun endlich.

      Viel Glück mit deinem neuen!
      Ich denke, Du wirst sicherlich viel Freude daran haben, Ich jedenfalls habe sie mit meinem :D
      Das einzige "Problemchen" das ich hatte, d.h. die schlecht schliessende Heckklappe, habe ich in der Werkstadt beheben lassen, jetzt schliesst sie völlig problemlos!

      Wichtig ist ein guter Vertragshändler mit Werkstadt, dann ist alles eitel Sonnenschein *klatschen*
      8) TST - Strandpiraten 8)
    • RE: Wir haben Ihn nun endlich.

      Original von schubi27
      Moin, moin,
      Die Instrumentenbeleuchtung ist bei völliger Dunkelheit etwas grell, aber da sich das Display in der Mittelkonsole dunkel schalten lässt, auch kein Problem.

      Hallo,
      und was ist, wenn du die Instrumentenbeleuchtung einfach dimmst? Ich habe sie soweit zurückgedreht, dass sie bei Tageslicht kaum mehr auffällt, dann leuchtet sie auch bei Dunkelheit grad so viel, dass ich die Instrumente gut ablesen kann, aber nicht geblendet werde.

      Gruß aus dem Ländle
      Nobu