Angepinnt Wir haben ihn, erste Erfahrungen mit dem Ceed SW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von ulli4711
      Hallo!

      Wo wurde denn bei dir der Einfüllstutzen fürs gas eingebaut?

      Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit deinem Ceed!

      Ulli



      da wo auch der normale Tankverschluss ist vom Benzin direkt darunter ist nur eine kleine Öffnung nicht grösser als 1 Cent Stück vielleicht auch ein 2 Cent Stück, dann den richtigen Adapter drauf geschraubt und ab die Post :D
    • So, gestern war es endlich soweit.
      Wir haben unseren SW 2.0 CRDI in der TX Ausstattung abgeholt.
      Ich habe jetzt die ersten 150 KM hinter mir und bin total begeistert!!!!

      Der Motor ist durchzugsstark und sehr sehr leise.
      Die Lenkung schön direkt und im Vergleich zu meinem Alfa 147 auch sehr leichtgängig.
      Natürlich haben wir auch gleich das Radio mit allen Funktionen (USB Stick, IPod, CD) getetstet. Die Bedienung ist sehr einfach und der Klang ist erstaunlicherweise nicht mal so schlecht.
      Als Winterreifen habe ich mir den Dunlop Wintersport SP (2.Platz im ADAC Test) aufziehen lassen, der ist sehr leise und griffig.
      Der aktuelle Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,6 L.
      Aber ich werde wohl nächste Woche nochmal eine weitere Fahrt unternehmen um das Auto weiter zu testen.
      Das Handbuch war auch in deutsch.
    • Original von goernerpeter...Natürlich haben wir auch gleich das Radio mit allen Funktionen (USB Stick, IPod, CD) getetstet. Die Bedienung ist sehr einfach und der Klang ist erstaunlicherweise nicht mal so schlecht...


      Dies beruhigt mich... :rolleyes: :)

      Original von goernerpeter...Als Winterreifen habe ich mir den Dunlop Wintersport SP (2.Platz im ADAC Test) aufziehen lassen, der ist sehr leise und griffig...


      Wieviel hast für die bezahlt?
      Take a CEED for your feet!

      Momentaner LPG-Verbrauch: 7,8 Liter
      Momentaner Benzin-Verbrauch: 6,6 Liter

    • Für die Reifen hab ich zuviel bezahlt :D
      Aber dafür hat mein Autohändler meinen Alfa übernommen, den ich auf dem freien Markt nicht losgeworden wäre und übernimmt noch den Austausch der defekten Frontscheibe am Alfa.
      Gekostet haben die Reifen ca. 700 Euro mit Stahlfelgen.
    • Also wollte mich auch mal wieder zu Wort melden :D

      So gestern Abend bin ich mal wieder 200km mit dem Sporty gefahren, meine Beifahrerin die das Auto nicht kannte sagte was ist das für ein High-End Auto das hat ja alles drin, fährt das schon allein =)

      Licht wurde neu eingestellt ist jetzt 50% besser wie vorher, bin jetzt sehr zufrieden damit.
      Die GAS-Anlage setzte ab und an mal wieder aus auch schon bei 3500-4000 Umdrehungen meine Eltern waren vorhin in der Werkstatt dort konnten sie keinen Fehler feststellen dann auf dem Weg zurück hatte er etwas schneller Beschleunigt klack Gas-Anlage ausgestiegen.
      Zurück ins AH die haben siche die Konfig nochmal angeschaut und haben irgendwas abgeändert und seitdem soll Ruhe sein wir werden beobachten.

      Der Heckscheibenwischer geht wieder war nur ein abgerutschtes Kabel :D

      Auch ich habe mitlerweile eine gut Sitzposition im Ceed gefunden, mir gefällt das Auto von Fahrt zu fahrt immer mehr.
      Kein Klappern, Polter zu hören nix.

      Schönes Cruisen ist mit dem Auto gut möglich und ich muss sagen die Lautstärke im Innenraum einfach Klasse.
    • Hier nochmals ein kleiner Bericht.

      GasAnlage funktioniert jetzt Anstandslos null Probleme bisher seit der Feineinstellung.

      Gestern bin ich den Sporty auch mal sportlich gefahren, und muss sagen er ist auch sportlich.
      Straßenlage ist echt klasse aber das beste an dem Auto wie ich bisher denke die Lenkung einfach klasse.
      Der Motor macht spaß man kann damit gemütlich gleiten aber auch sehr zügig vorankommen wenn man das möchte.

      Ich fühle mich sehr gut aufgehoben im Sporty, bisher kein klappern im Innenraum.

      Tolles Auto ich denke wenn ich das Geld hätte würde ich mir sofort einen bestellen, aber ob nun 5 Türer oder Sporty KA, mein Vater meint ich brauche kein Kombi aber will einen haben. :D
    • Es stimmt das in der Signatur, ich hatte das damals geschrieben das sich hier nicht irgendwelche Leute darüber aufregen das dass Auto neu ist etc.

      Aber habe schon damit gerechnet das so ein Mist kommt, aber selbst der KFZ Meister vom AH hatb den Ceed getreten um zu sehen ob die Gasanlage noch aussetzt und der meinte bei den heutigen Motoren wäre das nicht mehr das Problem man sollte nur nicht ständig Vollgas fahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomatchen85 ()

    • @Tomatchen

      Hi Thomas,

      wenn man so vorgeht, dann haben die Leute bald ein Problem: Was von Tomatchen können wir für bare Münze nehmen und was hat er nur aus taktischen Gründen - ohne jeden Rückhalt in der Realität (um es mal so vorsichtig auszudrücken) - so dargestellt. Nenn die Dinge lieber beim Namen und beschreibe die Dinge, so wie sie sind - im Zweifelsfall ärgerst DU Dich über Kommentare, die DU blöd finden magst - aber Du beschädigst Deine Glaubwürdigkeit nicht.

      Gruß
      Ingo
    • Hi,

      aber selbst der KFZ Meister vom AH hatb den Ceed getreten um zu sehen ob die Gasanlage noch aussetzt und der meinte bei den heutigen Motoren wäre das nicht mehr das Problem man sollte nur nicht ständig Vollgas fahren.

      Verstehe ich das jetzt richtig: Bei solchen Gas-Umbauten (habe keine Ahnung davon) soll man nicht "ständig Vollgas fahren"?

      :noahnung:

      Was heißt denn sowas???

      500 km auf der Autobahn - da darf ich nicht "ständig Vollgas fahren"?

      Herzliche Grüße

      Carsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cmweb ()

    • Gehe bitte mal eine Seite zurück. Es ging darum, das der gasende cee'd noch relativ jungfräulich ist mit wenigen Kilometern, d.h. auch ein Gaser möchte ein wenig eingefahren werden. Nach der Einfahrzeit kann man ruhig drauftreten auch mal länger. Immer volle Pulle schadet jeden Motor irgendwann in seiner Haltbarkeit, denke darüber sind wir uns einig.

      Was ich hier eher sehe, wo kann man noch lange dauerhaft schnell fahren. Entweder sind die Straßen so voll oder eine Begrenzung lauert bereits.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yoda ()

    • Hi,

      Es ging darum, das der gasende cee'd noch relativ jungfräulich ist mit wenigen Kilometern, d.h. auch ein Gaser möchte ein wenig eingefahren werden. Nach der Einfahrzeit kann man ruhig drauftreten auch mal länger.

      Na, dann bin ich ja beruhigt.

      Den Thread hatte ich mir übrigens komplett durchgelesen, diesen Satz hatte ich aber nicht auf das Einfahren bezogen.... Da fährt man doch eh nicht permanent vollgas....!?

      Herzliche Grüße

      Carsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cmweb ()

    • Ja sorry ich war praktisch dazu gezwunden das zu schreiben sonst hätte es nur wieder "dumme" Kommentare gehagelt :nein:

      In Deutschland werden wir wohl keine Autobahn mehr finden auf denen man wirklich noch schafft mehr als 10km "VollGas" zu fahren.

      Bitte wieder zurück zum Thema. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomatchen85 ()