Angepinnt Wir haben ihn, erste Erfahrungen mit dem Ceed SW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir haben ihn, erste Erfahrungen mit dem Ceed SW

      Heute morgen haben wir unseren maggioreblauen SW abgeholt *klatschen*

      Erste Eindrücke :
      Auto angelassen, und-wie wir es hier im Board schon oft gelesen haben, war ein Motorgeräusch im Innenraum kaum wahrzunehmen, nur der Drehzahlmesser bewies "Der Motor läuft" ! ;) Etwas gewöhnungsbedürftig sind die bissigen Bremsen, die beim kleinsten Antippen reagieren, nach ein paar Kilometern gewöhnt man sich aber daran... Der Motor ist sehr drehfreudig und zieht ordentlich :cool: (Ein Unterschied zu unserem alten 75ps Astra ist durchaus festzustellen...) ^^

      Die Audioanlage ist nach richtigem Einstellen recht ordentlich. Viele Beiträge im Board kann ich nur bestätigen, einige in dubiosen Testberichten beschriebene Mängel, z.B. weiche Sitze mit mangelhaftem Seitenhalt oder unkomfortable Federung usw. haben sich bei uns nicht bestätigt. Wir sind mit unserem "sporty" sehr zufrieden...

      Das einzige was man bemängeln kann, ist eine begrenzte Sicht durch die hinteren Seitenfenster, wenn man z.B. rückwärts in eine Garage fährt, aber auch dies ist Gewöhnungssache. Dass man bisher selten Cee'ds zu sehen bekommt, stört uns gar nicht, da haben wir ja was mit Ferrari gemeinsam 8)

      Wir hören voneinander ! Michael
    • Dass man bisher selten Cee'ds zu sehen bekommt, stört uns gar nicht, da haben wir ja was mit Ferrari gemeinsam

      Stimme ich absolut zu!!! Also wenn bspw. jemand in seinem Umfeld die gleiche Jacke trägt, wie ein anderer; möchte man sie am liebsten nie wieder anziehen.

      Aber einen Golf kauft sich trotzdem jeder "Zweite". Und dass sicher nicht aus individuellen Gründen, noch aus Gründen der technischen Überlegenheit, noch aus Gründen preislicher Vorteile, oder der ästhetischen Vorzüge. Gibt es überhaupt Gründe oder Vorteile?

      Im Vergleich des Cee'd mit etwa diesem "Auto"*, fallen mir keine ein.

      *wie es die Werbung nennt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kia-Power ()

    • Ok also ich werde jetzt heir meine Eindrücke auch nochmalschildern, da ich gestern etwa 150km mit dem Sporty gefahren bin.

      + Motor Leise
      + Gute Heizung
      + Bediennbarkeit
      + Kofferraumgröße
      + Lenkung
      + PDC

      - Licht
      - Sitze

      So da ich nun gestern bei Dunkelheit gefahren bin kann ich endlich mal was zum Licht sagen.
      Also Ablendlich geht noch gerade so in Ordnung, Aufblendlicht macht schon recht hell leuchtet irgendwie aber alles am rechten Fahrbahnrand aus also Wald etc. das Licht fehlt mir auf der Linkenfahrbahnseite komplett.

      Hier kommen eventuell noch andere Leuchtmittel rein und die Scheinwerfer werden noch mal eingestellt.

      Ein weiteres Problem ist ja bekannt das der Heclscheibenwischer nicht funktioniert. Gestern wo es feucht war fing die Kofferraumklappe beim schließen an mit quitschen, jetzt ist es momentan weg.

      Ich finde die Sitze im Ceed nicht schlecht aber auch nicht gut, ich finde keine geeignete Sitzposition in dem Auto wo ich mich wohl fühle auf dem Fahrersitz die anderen Plätze gehen voll in Ordnung.
      Ich stelle immer 10x hin und her bis ich denke ich sitze halbwegs gut drin das können viele Hersteller besser selbst in meinem 10 Jahre alten Almera sitzt man besser, aber ist ja immer ne Empfindungssache.

      Der Seitenhalt der Sitze könnte für mich deutlich besser sein bisher bin ich nicht sportlich gefahren aber wenn man das tut werden einen die Sitze nicht "richtig" festhalten. Sorry aber selbst ein Auto was 10 Jahre alt ist hat Sitze mit besserem Seitenhalt.

      Bei 1+2+3 Gang vollgas(fast Drehzahlbegrenzer) setzt ab und an mal Gasanlage aus, kann aber auch sein das der Motor nicht richtig warm war bisher ist es mir noch nicht wieder aufgefallen.(Kühlwasser zeigte 90°Grad)
      Ich habe zusätzlich noch das dumme Gefühl das er mit Gas träger beschleunigt als mit Super aber das konnte sich noch nicht bestätigen.

      Berg auf oder beim Überholen merkt man schon das der Motor 2Liter Hubraum hat da kann man ihn nun wirklich nicht mit einem 1.6 Liter vergleichen. Habe gestern 2 Autos überholt Bergauf und sicher hätte ich mit meinem Nissan den 2.ten Gang zum Beschleunigen nutzen müssen mit dem Ceed bin ich im 3.ten Gang gestartet.

      Der Verbrauch ist bisher gut bis Spitze, in der Stadt liegen wir bei etwa 10 Litern LPG und auf dem Lang bei etwa 6-8 Liter also ich finde ein echt guter Wert. Was mich wundert der Boardcomputer zeigt tatsächlich einen Verbauch an obwohl er auf Gas läuft, ich denke die Werte die er ermittelt sind nicht sehr realitätsnah aber ich denke das kommt schon fast hin.

      So das wars erstmal ich denke trotzdem der Sporty Wagon ist ein tolles und gutes auto, ob ich ihn mir auch kaufe kann ich jetzt noch nicht sagen aber werde sicher noch viele km mit unserem fahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tomatchen85 ()

    • @Tomatchen85
      Fickst du immer Autos schon, wenn sie noch kalt sind? :nein: Der BC dürfte eigentlich nur den äquivalenten Benzinverbrauch anzeigen und selbst da gibt es Abweichungen bis zu einem Liter. Von daher sind das nur extrem grobe Schätzungen mit denen man nicht viel anfangen kann. Warte lieber auch erstmal ein paar Tankfüllungen ab und berechne das an denen. =)

      Werde nochmal den Gasumrüster fragen ob die am BC rummachen wegen dem Verbrauch.

      Bedenke auch, dass der Wagen kappe 1,5 Tonnen wiegt. Das ist dann schon ein viertel mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NiteCrow ()

    • @Tomatchen85
      So wie Du in Deinem letzten Post die "Fahreindrücke" schilderst, würdest Du von mir niemals ein Auto bekommen! :nein: Hat der SW keinen Drehzahlmesser? Ein kaltes Auto im 1.,2. und 3. Gang in den Begrenzer jagen und dann noch wundern wenn die Gasanlage aussetzt?Tzz, Tzz, Tzz!

      Die richtige Sitzposition im Ceed zu finden, ist durch die Lenkradverstellbarkeit (was´n Wort!) und durch die Sitzhöhenverstellung überhaupt kein Problem! Hat das Dein Almera denn? Wie man aus Deinem Post lesen kann, bist Du nur auf Speed aus, und dafür ist der Ceed SW mit Sicherheit nicht das richtige Auto!

      Mein Tip für Dich: Audi RS6 Avant!

      Gruß Ralf
    • @NiteCrow
      Ich weiß ja nicht ob du deine Autos "fickst" aber ich tue das sicher nicht.

      @Grinder
      Ja der Almera hat eine Sitzhöhenverstellung sowie ein höhenverstellbares Lenkrad, toll he? So der Ceed war nicht kalt Motor(Kühlwasser) zeigte 90°Grad an aber ein Motor ist erst nach 20-25 Minuten richtig warm, so sagt es mein Meister immer.

      Klar hat der Ceed nen Drahzahlbegrenzer und den darf man ja wohl auch mal ausreizen oder nicht? Sicher bin ich nicht nur auf Speed aus aber 140PS will man ja auch mal "fahren" oder fahrt ihr eure Auto nur im 5.Gang spazieren sicher nicht? Wir wohnen im Thüringer Wald da gehts schonmal ein wenioge hoch und runter da muss man egal welches Auto eben mal treten damit da was passiert. Und wenn man überholt dann ja nicht im 5.ten Gang sondern eben im 2/3.ten Gang.

      So habe den Text oben nochmals überarbeitet, und wir haben auch schon 3x getankt sonst hätte ich keine Verbrauchswerte nennen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tomatchen85 ()

    • @Tomatchen85
      Hast Du gut gemacht, den Post mehrere Male zu Editieren, damit es nicht mehr so "brutal" ausschaut, wie Du mit dem Auto Deiner Eltern umgehst! Klar hat der SW einen Drehzahlbegrenzer, hast ihn ja schon öfters gebraucht! Meine ironische Frage drehte sich aber nicht um den Drehzahlbegrenzer, sondern um den Drehzahlmesser!

      Letzte Frage: Warum fährst Du überhaupt mit dem Ceed, wenn doch Dein 10 Jahre alter Almera in so vielen Belangen, wie z.B. Sitze - Sitzposition - Motorleistung usw., besser als der SW ist?

      Gruß Ralf
    • @Yoda
      Er hat bis jetzt 3x getankt! Schreibt er.
      In einem seiner vorhergehenden Post´s benennt er den Gastankinhalt mit Brutto 47Ltr./Netto 40Ltr.!
      Bei seinem angegebenen Verbrauch von 10Ltr. Stadt und 6-8Ltr. Land ist der Km Stand so max. ca. 1500Km. Denke aber eher niedriger!

      Gruß Ralf
    • Jau bei um die 1000km ist es noch biserl früh auf den Pin zu treten und alles abzuverlangen. Hab mal eben geschaut was bei unserem blauen steht, Einfahren bis 2000km, mit wechselnden Drehzahlen und Geschwindigkeiten fahren, dabei nicht überschreiten, Benziner - 4500/min oder 160km/h Diesel - 3500/min oder 150km/h (150km/h entspricht 2500/min im 6.Gang)

      Vollgas- oder Kick-down-Stellung des Gaspedals grundsätzlich vermeiden. Denke mal der Ceed wird ähnlich eingefahren.

      Kann ja mal einer posten was in der Anleitung so steht.
    • Er hat jetzt über 2000km auf dem Tacho da auch zum Teil mit Benzin gefahren wurde.

      Ich habe mit dem Auto 2-3 mal Beschleunigt um das wegen der GasAnlage zu testen da das Problem auch schon andere hatten.
      Im Normalfall was immer der Fall ist schalte ich immer bei 2500-3500 Umdrehungen.

      Der Almera ist eben 10 Jahre alt von Rost befallen was wir aber letztes Jahr behoben haben, hält aber net ewig. Der Ceed ist sicher das bessere und vorallem das leisere Auto.
      Der Almera ist eben auf dem Stand von vor gut 10 Jahren.

      Wenn ich mit dem Ceed 3x beschleunige, dann mache ich das eben warum macht ihr euch so heiß deswegen? Es ist doch nicht eurer Problem oder?

      Sicher ist es net gut und man sollte es vermeiden.
    • Original von Tomatchen85
      ...Er hat jetzt über 2000km auf dem Tacho da auch zum Teil mit Benzin gefahren wurde...Wenn ich mit dem Ceed 3x beschleunige, dann mache ich das eben warum macht ihr euch so heiß deswegen? Es ist doch nicht eurer Problem oder?...


      Nicht schlecht, >2tkm in einer Woche, Respekt :super: Hast Recht ist nicht mein Problem. Hab mal geschrieben was ich so denke bzw. was in der Anleitung steht. Kann ja nicht verkehrt sein, wenn ein Hersteller darauf hinweist und ich diesen Mist auch noch hier reinschreibe...

      Also jeder wie er möchte.


      Grüße
      Yoda :rofl: :bye:



      Huch schon fast vergessen, Glückwunsch an @Klopppi zum Neuerwerb. Allzeit gute Fahrt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yoda ()

    • Original von Yoda
      Original von Tomatchen85
      ...Er hat jetzt über 2000km auf dem Tacho da auch zum Teil mit Benzin gefahren wurde...Wenn ich mit dem Ceed 3x beschleunige, dann mache ich das eben warum macht ihr euch so heiß deswegen? Es ist doch nicht eurer Problem oder?...


      Nicht schlecht, >2tkm in einer Woche, Respekt :super: Hast Recht ist nicht mein Problem. Hab mal geschrieben was ich so denke bzw. was in der Anleitung steht. Kann ja nicht verkehrt sein, wenn ein Hersteller darauf hinweist und ich diesen Mist auch noch hier reinschreibe...

      Also jeder wie er möchte.


      Grüße
      Yoda :rofl: :bye:



      Huch schon fast vergessen, Glückwunsch an @Klopppi zum Neuerwerb. Allzeit gute Fahrt.


      Nein ich wollte Dich damit ja nicht angehen, ich weiß das man das nicht tun sollte. Ist gut das de as mal geschrieben hast :D
    • zurück zum thread:

      also habe meinen sporty wagon 2.0 tx mit lpg seit 23.11.2007

      bin jetzt 800km damit gefahren ein 40% stadt und 60% autobahn

      + die Fahrgeräusche man kann auch bei höheren Geschwindigkeiten sich gut unterhalten oder telefonieren

      + die Sitze finde ich im vergleich zum Rio 1 einfach genial

      + die Lenkung einfach genial auch das sie bei höheren Geschwindigkeiten sich anpasst

      + der Kofferraum einfach nur groooooss!

      + sehr gute Klimaautomatik

      + die PSP in dieser Variante sieht er noch viel besser aus

      + LPG man merkt nichts vom umschalten und es fährt sich sehr ruhig und die Preise an der Tankstelle einfach genial

      + sehr viel Platz für grosse Personen die hinten sitzen müssen

      + einfache Bedienbarkeit von Tempomat oder vom Radio und anderes, es ist alles sehr gut zu erreichen


      -/+ das Licht im Vergleich zum Rio 1 um weiten besser an ein Xenon kommt es nicht ran aber mir reicht es volkommen
    • wie lange es dauert kann man so nicht sagen habe hier viel gelesen aber es dauert etwa so lange bis der motor ca. 40 Grad hat das kann etwas länger dauern oder sehr schnell wenn der motor schon warm ist wie bei mir durch die standheizung!
      es ist das die lovato anlage die von kia über eine firma angeboten wird (nicht im werk eingebaut wird sondern bei der Firma das dauert meist noch ne weile)


      negativ gibt es jetzt noch nicht viel

      vielleicht ist negativ das zwar der kofferraum schön gross ist aber nach oben ist er etwas eng gezogen,

      kann nicht wirklich was schlechtes sagen da müsste ich wirklich genau danach suchen da ich auch keinen vergleich zu anderen modellen anstrebe!
    • Original von traxxy...kann nicht wirklich was schlechtes sagen da müsste ich wirklich genau danach suchen da ich auch keinen vergleich zu anderen modellen anstrebe!


      Wie macht sich denn dein "klimatisiertes Handschuhfach"? :D
      Sind die Kekse schon fertig gebacken? ;)
      Take a CEED for your feet!

      Momentaner LPG-Verbrauch: 7,8 Liter
      Momentaner Benzin-Verbrauch: 6,6 Liter

    • kekse sind schon länger fertig nur der sandkuchen dauert so lange deshalb warte ich da noch ein bissl und vor allem das abkühlen wird nochmal so lange dauern naja ich warte daher erstmal bis mein bäcker des vertrauens mir ne antwort gegeben hat!! :D

      (ist net für jeden was der text, rein an Makai :super: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von traxxy ()