Angepinnt 17 Zoll Felgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Um gottes Willen. Bitte nicht bei den Reifen sparen. Das sollte schon was von den Premiumherstellern sein. Immerhin soll da besagte Familie mit fahren. Und wenn es drauf ankommt, hat sich ein ordendlicher Reifen ganz schnell bezahlt gemacht. Den Felgenhersteller kenne ich jetzt auch nicht, aber da hat man auchschon schlimme sachen von billiganbieter gehört.
      Alle Angaben sind ohne Gewähr.
    • @Premiumhersteller
      Also ich kann nun auf "mehrere 100 tkm" Selbsterfahrung Nexxen, Matador, Hankock usw. zurückgreifen und habe mich schon lange aus dem Segment "Hochpreisreifen" verabschiedet. Ich versuche mir immer ein eigenes Bild zu machen, oder greife auf andere Fahrererfahrung zurück!

      Link - Finde diese Seite nicht schlecht;-) ist aber ein anderes Thema. Nun habe ich ein Angebot von meinem Stamm-Reifen-Laden und der macht mir ein fast identisches Angebot, ist lediglich 40€ teurer, jedoch mit Service-Montage und ich kann jeder Zeit hin, wenn mal etwas "kostenlos" nachgewuchtet werden sollte ;)

      mfg
    • Als allgemeinen Richtwert kann man den jährlichen ADAC Test nennen. Der in etwa meine Aussage wiedergibt.
      Sicher ist es nicht so das jeder auf dem Rundkurs die Perfekte Zeit schaffen will, aber bei A-Klasse und Audi TT wurde ja auch das ESP nachgerüstet, weil es dazu kommen kann das das Auto mal schell umkippt oder mal schnell bei hohem Tempo ausbricht. Sprich es kommt eben bei brenzlichen Situationen drauf an. Und nicht im Normalbetrieb.
      Alle Angaben sind ohne Gewähr.
    • Nun ja, wenn wir unseren 109Ps Ceed im Grenzbereich bewegen, können sicherlich "marginale" Unterschiede vorhanden sein!
      Aber seien wir doch mal ehrlich, es würde wohl möglich jeder Ceed-Reifen den Höchstgeschwindigeit-Test ohne Probleme bestehen, da die Karre höchstens 195kmh rennt! Wenn Leute von Sägezähne und miserablen Rundlauf posten "bei einem Potenza" dann kann auch ein ADAC-Test den Reifen nicht schön schreiben.

      Nur weil ein Bremsfallschirm den Bremsweg verzögert kommt keiner auf die Idee einen "für Unsummen" zu montieren!
      Oder baut sich einer Keramik-Bremsen ein, weil der Bremsweg 5mtr kürzer wird?
      Da verringre ich bei Regen lieber die Geschwindigkeit und fahre etwas defensiver!

      Muss aber jeder für sich selbst Entscheiden 8)
      mfg
    • Moin...

      Adac Test...als allgemeiner Richtwert, nein nicht wirklich. Wenn man sich dort die Werte über Jahre mal anschaut, wird man auch beim hoch gelobten Adac feststellen, sie haben jedes Jahr aufs neue ihre Favoriten. Das eine Jahr schneidet der Reifen xyz in der Größe 225 Top ab, das nächste Jahr in der Größe 195 Schrott. Ich gebe auf die ganzen Reifenteste so gut wie nichts. Da schau ich mir lieber die Bewertungen im Internet an, von Menschen die damit auf der Strasse waren.

      Ausserdem, auch ein Top Reifen ( mit einem Top Fahrzeug welches die Reifen draufhat ) kann Unfälle haben.
      Denn der verursacher solcher Dinge sitzt oftmals hinterm Steuer. SIehe Nonstop News vom 12.5.2012, Rotenburg, Niedersachsen.

      Gruß
      Axel
    • Von super bewertungen im Netz würde ich lieber Abstand nehmen. Da sollte man wirklich nicht alles glauben. Nennen wir mal Hotelbewertungen als Beispiel.
      Zurück zum Thema: In den Privaten Angeboten waren jetzt schon öffter die Original Sportpaketfelgen, kaum gelaufen. Würde ich eher empfehlen als die billigsten im Shop.
      Alle Angaben sind ohne Gewähr.
    • Moin...

      @ twistar und genau dann kaufst du die Schrott Michelin Pellen gleich mit ( bei den Origonalen 17er PSP Felgen, wir habend avon 4 Satz hier und haben zwei Satz von den Dreckspellen schon verkauft an solche Menschen wie dich, Michelin zu dem Preis, kauf ich, ist ja ne Topmarle usw )...genau davon würde ich Abstand nehmen.
      Ausserdem, zu den Internetbewertungen, hab ich da irgendwas geschrieben das ich da nur die Top bewerteten kaufen würde? Wohl eher nicht, allerdings lese ich mir dort auch Bewertungen durch und habe auch schon welche geschrieben. Selbst hab e oich sogar schon LingLong gefahren, die völlig zerrissen werden in den Bewertungen, allerdings nur von Leuten die nicht Wissen wie sie bei Nässe zu fahren haben. Jeder sollte für sich selbst endscheiden was für Reifen er fährt nur sollten viele Menschen noch lernen zu fahren, ich erlebe das Täglich auf Deutschen Autobahnen und bin Aufgrund der Fehler so manches PKW Lenkers dazu gezwungen heftig zu Bremsen, nur 40 Tonnen kommen nunmal nicht so leicht zum stehen.

      Gruß
      Axel
    • Also ich hab mir bei meinen neuen Felgen für den Hankook ventus evo 12 entschieden und bin bisher seehr zufrieden. Sind weitaus laufruhiger als die die michellin vom SP und auch von der bodenhaftung bei nässe echt zu empfehlen. Ich halte von billigreifen nicht viel denn mir reichen viele test im internet, allein schon was bremsweg und einlenkverhalten angeht. Was aber nicht heißen soll das alle billigreifen schlecht sind. Ich hab mich vorallem an Test von ADAC und anderen "seriösen"seiten orientiert, aber auch in foren beiträgen.
      man hört immer wieder das die leute an der falschen stelle, am reifen, sparen, von daher gebe ich lieber ein paar euros mehr aus. Man weiß manchmal nie.

      grüße
      Leistung ist, wenn der Tacho den Drehzahlmesser überholt!

      Alles Rund ums Car Wrapping und Scheibentönung :super: -> cool-tints.com
    • Hab im Moment Werksbereifung: 205/55/R16 drauf (pro ceed MJ2010, 90PS benzin)

      Kann ich folgende neue Kompletträder bestellen?
      Felgen: Advanti-Racing Quaint S316 8×17 schwarz-poliert ET40
      Reifen: 215/45 R17

      Welchen Gummi könnt ihr empfehlen?
    • hallo @ all

      so wie es aussieht wird es wohl nie ein ende mit meinen orginalfelgen haben :nee nee:
      nachdem mir so einige leute hier geholfen haben und ich kniefälle bei tüvler gemacht habe , ist es mir trotzdem nicht erlaubt die fellgen zu fahren
      und zu allen trotz haben meine 15 zoller jetz auch noch nen plattfuss also brauche ich neue reifen , shit drauf 17 zoller drauf und fertig fahre ich halt ohne ?(

      hat jemand ne ahnung was mann für radschrauben für die orginalen 17 zoller braucht?

      weiß zu fällig jemand ob die artikel nummer stimmt :kopfkratz:

      52910- 1h451 dha no.4 sollte die von den felgen sein

      fahremorgen mal wieder zum freundlichen ums eck hoffe ich bekomm mal hilfe von denen, denn in dieser hinsicht haben die örtlichen sich hier noch nicht mit rum bekleckert........ :thumbdown:


      gruß frank
    • Wollte auf meinem ja auch die original 17" machen und habe es auch gemacht aber habe sie gleich wieder runter gemacht weil ich dachte er ist kaputt weil bei 160 km/h war Schluß. Er lief nicht mehr kein Abzug. Irgendwie waren für die 109 PS die 225 Reifen zu viel. Habe mir jetzt 17" Borbet gekauft mit 205/50R17 und alles ist i.O.
      Wegen der Radschrauben die haben die ganz normalen drauf verchromt und Schlüsselweite 21
    • Moin Frank! Da musst du dir bis zu einer gewissen Größe keinen Kopf drüber machen. Ein anständiger TÜV-Prüfer prüft das durch "Verschränken", stellt fest dass es passt, und gut is :) Und selbst wenn, dann ist diese Ecke in 5 Minuten weggedremelt. Irgendwo hat hier jemand mal einen Thread zu Felgengrößen etc. erstellt. Solange sich da bei den neueren Modellen nichts verändert hat, bist du nach dem Lesen schlauer ;) Gruß