Angepinnt 17 Zoll Felgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 17 Zoll Felgen

      Hi!! Ich habe mal ne Frage und zwar würde ich gern im Sommer 17" Alus auf meinem Cee´d haben. Jedoch würde ich gerne Felgen haben die ich entweder überhaupt nicht eintragen lassen muss. Oder wenn ich das machen muss dann möchte ich wenigstens nichts am Auto verändern wie z.B. Kanten abrunden oder so was!!

      Was muss denn eine 17 Zoll Felge erfüllen das ich das nicht machen muss? und was habt ihr so für Felgen und musstet ihr etwas am Auto verändern?? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

      Danke im Voraus
    • Hi Stefan!
      Deine Frage ist nicht so einfach zu beantworten, wenn Du keine Angaben über Felgenbreite wie z.B.: 7x17 - 7,5x17 oder 8x17 und auch keine Angabe über die Dir vorschwebende Reifenbreite 205 / 215 od. 225 machst! :(
      Dann ist die evtl. Bearbeitung der Radhauskanten auch noch von der Einpresstiefe der Felgen und von einer Tieferlegung (Wieviel?)
      abhängig!
      Ist halt dann auch noch eine Frage des persönlichen Geschmack´s!

      Gruß Ralf
    • Hi Stephan!
      Na´geht doch! :D
      Also, bei 7,5x17" mit ET 38 und 225/45-17 gibts keine Probleme, da die Radhauskanten ja schon umgelegt sind!

      Die Reifenbreite 225 war erst auch meine 1. Wahl aber, nachdem ich bei meinem Kumpel (Werkstatt) die 225er und die 215er auf einer 7,5" breiten Felge sah, werde ich auf 215er Reifen umsteigen, da mir die Optik wesentlich besser gefällt! :super:

      Für die 225er müßten es für mich schon 8" breite Felgen sein, ist aber die Auswahl nicht so groß und auch der Preisunterschied ist nicht so ohne! Und außerdem gibts "meine" Felgen nicht in 8x17"!

      Aber wie gesagt, ist halt Geschmacksache!

      Gruß Ralf
    • Gut also heist das wenn ich 7,5x17 nehme mit einer ET von 38mm und die felgen fürs auto zugelassen sind Brauche ich am Auto nichts machen!! :) SChön!! Außer eintragen aber das wäre nciht so schlimm!! Oder muss man die nicht eintragen lassen??

      Und noch eine Klaine Frage, was hat das eigentlich mit der ET zu tun Also ws macht die aus?? Am besten so einfach wie möglich erklären *G*
      Danke
    • Also Stephan, ich probiers ´mal! :kopfkratz:

      Beispiel: Breite ist 7" (7x25,4=ca.178mm)

      Bei ET 0 =Felgenmitte, hast Du nach innen und nach außen jeweils ca 89 mm ab Anlagefläche! (Radnabe)

      Bei ET 35 z.B. hast Du nach innen ca. 124mm (89mm+35mm) und nach außen 54mm (89mm-35mm)!

      Das heißt, je größer die ET, je weiter steht Dein Rad nach innen.

      Noch ´ne kleine Anmerkung: Ist die ET ohne Vorzeichen, ist es immer Plus, das heißt die Felge geht immer mehr nach innen!

      Für Spezielle Anwendungen (Tunerräder oder Rennsport) gibt es auch minus ET!

      Alle Klarheiten beseitigt?

      Gruß Ralf
    • Sehr schön Ralf!!

      Das war doch eigentlich ne recht ordentlich Erklärung für mich. Danke!! Also heißt das wenn die ET etwas größer ist sollten eigentlich so gut wie keine Probleme auftauchen wegen eintragen und so oder??

      Achja und die Kanten beim Cee´d sind schon umgelegt?? Also kann ich den Abschnitt, wo in der ABE immer steht Nacharbeitung an der Achse wegen Freiläufigkeit einfach überlesen ja??

      P.S. könntest du denn mal vieleicht über dieses Gutachten hier schauen ob da was siehst was ich noch beachten muss??

      hier der link zur Felge!!

      reifen.com/rims/search.do?next…358&color.x=13&color.y=10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stemacone ()

    • Hallo Stephan!

      Wieder so ´ne Sache! :kopfkratz:

      Um eine genaue Aussage machen zu können, müßte man die ABE in Händen haben, und nicht nur das Gutachten zur Erlangung einer ABE!

      Wenn die verbaute Refengröße in der ABE eingetragen ist, mußt Du die Räder nicht ´mal eintragen bzw. vom TÜV abnehmen lassen! *klatschen*

      Gruß Ralf

      PS: Die Felgen sind nicht so mein Ding, weil ich mir nicht vorstellen kann, die angedeuteten Schraubenköpfe ohne viel Aufwand auf Dauer
      sauberhalten zu können! :(
    • Original von Grinder

      PS: Die Felgen sind nicht so mein Ding, weil ich mir nicht vorstellen kann, die angedeuteten Schraubenköpfe ohne viel Aufwand auf Dauer
      sauberhalten zu können! :(


      Ja mit dem Sauberhalten hatte ich auch so meine Bedenken!!

      @Kiceed die Felgen find ich ja auch nicht schlecht die hatte ich auch im Auge!! Und da musstest du nicht machen?? :) Cool und schlecht sehen die echt nicht aus!!
    • @stemacone

      Willst Du wirklich Felgen, die jemand anders schon fährt?

      OK, läßt sich wahrscheinlich nicht vermeiden, das Du, egal welche Du dir ´raussuchst irgendwann ´noch ´mal siehst, aber wenn Du´s schon weißt? :nein:

      Also mein Fall wär´s nicht!

      Gruß Ralf

      PS: Ist nur meine Meinung!
    • @grinder

      ja recht hast du schon aber erstmal war es eh schon eine Felge die ich im Auge hatte und zweitens weis ich bei der das ich sie nicht eintragen muss und nichts am Auto ändern muss.

      Denn ich will nichts am Auto machen und eigentlich auch die Felgen nciht eintragen lassen müssen. Und wenn ich wüsste das 7*17 et45 nicht eingetragen werden muss dann hätte ich ja ncoh ein wenig auswahl!! Aber mal sehen hab ja noch nen Bischen Zeit!! Mal sehen welche es werden. Ich werde mal noch ein wenig suchen!!

      Mal ne Frage noch gibt es Probleme mit 8x17" Felgen?? oder kriege ich die auch einfach so auf Auto?? vielleicht hat ja jemand Erfahrung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stemacone ()